Stinkediesel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daycruiser schrieb:


      Und die Politiker fahren weiter Beziner und Dieselfahrzeuge, gute Vorbilder.
      Falsch. Die lassen fahren. Die haben ja alle n Chaffeuer :laugh:

      Ja. Wasserstoff könnte gehen... aber nicht mit Batterie
    • Hallo Daycruiser,

      weist du wie Wasserstoff generiert wird, richtig, mit Strom. :thumbsup:

      Das wäre aber eine gute Anwendung für den überschüssigen Solar- und Windkraftstrom. Statt ihn für ein paar Cent in die Nachbarländer zu verkaufen, könnte man damit günstig Wasserstoff erzeugen.

      Man könnt aber auch, alternativ, den Wasserstoff dazu verwenden, ihn mit dem CO2 aus dem Kohle-Kraftwerk zu verheiraten, statt dieses in den Boden zu pumpen.

      Methangas (Erdgas) kann man gut verflüssigen und auch zum Tanken verwenden. ;)
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Daycruiser schrieb:

      Ach Jungs wie Recht Ihr habt.
      alternativ und daran wird keiner vorbei kommen, das ist Wasserstoff. Wir getankt wie Gas, hinten kommt Wasser raus ...
      'namd,

      hinten kommt dann Wasser raus? Ach du Sch... wohin dann mit all dem Wasser? Vor allem, also wenn ich richtig viel Gas gebe, weil ich schnell voran kommen will, bringe ich den Hintermann in Schwulitäten, weil der dann Aquaplaning ... und ... also das Wasser verdunstet ja dann wieder ... somit werden wir zu Regenmachern? Oder wie ist das dann?

      Gruss vom ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Wenn wir mal in die Richtung ausschlagen: Ich fand den Autogasumbau bei meinem BMW 323ci Cabrio damals ziemlich gut! Das Öl sieht selbst nach 10tkm noch goldgelb aus. Aus dem Auspuff kommt gefühlt nur geruchloser Wasserdampf, Tanken macht wieder Spaß....ich fand das schon recht beeindruckend. Schade, daß die heutigen Direkteinspritzer alle schwieriger umzurüsten sind, da man die Benzineinspritzdüsen eben noch mit kühlen muss weil sie sonst bei Nichtgebrauch zu Grunde gehen würden.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ALF229 schrieb:

      'namd,
      hinten kommt dann Wasser raus? Ach du Sch... wohin dann mit all dem Wasser? Vor allem, also wenn ich richtig viel Gas gebe, weil ich schnell voran kommen will, bringe ich den Hintermann in Schwulitäten, weil der dann Aquaplaning ... und ... also das Wasser verdunstet ja dann wieder ... somit werden wir zu Regenmachern? Oder wie ist das dann?

      Gruss vom ALF
      Vor allem ist ja das Benetzen der Straße laut StVO verboten..... ?( hm....
    • Ach Wetterauer,
      hast wohl in Chemie wieder nicht richtig aufgepasst.

      Kurzfassung:
      - CO2 haben wir zu viel, in der Luft und am Auspuff von Heizkraftwerken,
      - Wasserstoff machen wir aus Wasser, Sonnen- und Windkraft,
      - Wasserstoff reagiert mit CO2 (Kohlenstoffdioxid) und holt sich den Kohlenstoff aus dem CO2, der Sauerstoff wird an die Umwelt entlassen.
      - das Ergebnis ist Kohlenwasserstoff, auch als Methan bekannt. :D
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Hallo Forumsfreunde!
      Ich würde vorschlagen, dass die Politiker hier mal reinschauen.
      Da bekämen die teilweise sehr gute Vorschläge, wie es in Zukunft funktionieren könnte. Und was die Leute so von ihrer Politik halten.
      Früher haben sich Könige als Bettler verkleidet und unters Volk gemischt, um deren wirkliche Meinung über den König zu hören.
      Ob sie sich dann eventuell Gedanken über sich und ihre Politik machen würden, da bin ich mir aber nicht ganz so sicher. Was meint Ihr?
      Freundliche Grüße von Nate
    • Der Spruch passt in vielerlei Hinsicht :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • el CC's Beitrag gibt ein gutes Stichwort.

      Man hakt auf den Rindviehern rum, dass die fressen, rülpsen und pfurzen.

      Wie viel CO2 produzieren eigentlich die über 7 Milliarden Menschen, allein durch ihre Anwesenheit?

      Was passiert eigentlich mit dem Gras und den Pflanzen die nicht gefressen werden im Jahreszyklus, wenn diese Pflanzenmassen kompostieren oder fermentieren? Wenn man diese Pflanzen in einem Kessel durch vergährung zu Biogas umwandeln kann, was entsteht dann eigentlich in der freien Natur durch deren Verrottung?

      Ach so, eigentlich sind es ja nur die Dieselfahrzeuge die Stinken, das krebseregende Benzol im Benzin kann man da ja beruhigt vergessen. :wacko:
      Hab keinen Tiguan mehr
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.