ich warte Sehnsüchtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich warte Sehnsüchtig

      Hallo zusammen,

      ich bin der Tom aus Franken und warte im Moment Sehnsüchtigst 8o auf unseren Tiguan Allspace 2.0 TDI, er soll angeblich in KW 9 zum abholen bereit sein :D

      Auf viel Spaß und nette Konversationen hier im Forum.
    • Hallo Tom,
      herzlich Willkomen!
      So etwas wie Dich haben wir überhaupt noch nicht im Forum.
      Für den Raumgleiter muß sicher noch eine neue Abteilung aufgemacht werden.
      Obwohl, so wesensfremd dürfte er auch nicht sein.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Herzlich Willkommen Tom und viel Spaß hier im Forum!

      Mit dem Allspace hab ich mich bisher noch gar nicht befasst. Gibt's den dann auch mit 7 Sitzen? Nicht, daß wir(3-köpfige Famile) sie andauernd bräuchten, aber es gibt schon hier und da mal nen Punkt wo man sagt: "Och, steigt doch eben mit bei uns ein" und schnell die Sitze hinten im Kofferraum hochklappt(wir haben im Sorento 7 Sitze ;)).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hab mir den beim freundlichen angeschaut und mir kommt vor als wäre der Kofferraum mini klein.
      Insgesamt hat der Tiguan Allspace gerade mal 20 cm Länge dazu gewonnen, jedoch eine (eher halbe) dritte Sitzreihe. Kinder sitzen sicher ganz ok. Aber für Erwachsene ist es wohl recht eng hinten. Und dann gibts halt auch fast keinen Kofferraum.
      Klappt man die Sitze der 3. Reihe runter, ist es schon interessanter.
      Vom Werk abholen kann man den Tiguan Allspace aber leider nicht. Außer, man fährt bis nach Mexiko.
    • Wir bekommen ihn als 7 Sitzer. Wir sind normal zwar nur zu viert, aber wenn die Schwiegereltern mal kommen (die kommen wenn dann meist für 8 Wochen) haben wir schon des öfteren Probleme gehabt, entweder musste einer Daheim bleiben oder wir mussten mit 2 Autos fahren, zum Glück brauchen wir dann meist eh kaum Kofferraum und so ist die wahl auf den Tiguan Allspace gefallen, den kann man übrigens auch in Wolfsburg abholen.

      Zudem war es ein echter Schnapper, für meinen Touran von 2004 mit 330000 Km bekomm ich noch satte 11500,-€ da ist mir die Entscheidung schon leichter gefallen.
      Eigentlich war ich auf den Ateca von Seat fixiert bis ich dann erfahren habe das es den Tiguan in der neuen jetzigen Form (beim alten hat mir das Heck nicht so gefallen) und auch in etwas größer gibt, also hin zum :D und zack war es um mich geschehen <3 ist echt ein Super schönes Auto geworden, nach der Probefahrt war es dann endgültig besiegelt.

      Zu Hause haben meine Frau und ich dann Konfiguriert und Konfiguriert und nochmals Konfiguriert, herausgekommen ist ein:
      Tiguan Allspace Highline 4 Motion 2.0 TDI 6 Gang mit 110KW,
      Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Stromgrey
      + 2 Einzelsitze in der 3ten Sitzreihe
      + 2 USB Schnittstellen
      + Active Lighting System
      + Anhängevorrichtung anklappbar mit Elektrischer Entrigelung
      + App Connect
      + Nizza 7J x 18 in Dark Graphite mit 235/55R18
      + Radio Composition Media
      + Rückfahrkamera Rear View incl. Park Assist und Einparkhilfe
      + Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

      So wie es im Moment ausschaut können wir ihn am 04.03 in WOB abholen :thumbsup:
    • Hallo Tom,
      da habt ihr Euch ein schönes Auto zusammengestellt.
      Für den von Dir genannten Zweck sicher ideal.
      Ich vermute, dass die Kinder auch noch nicht allzu groß sind.
      Den fast baugleichen Kodiaq habe ich zur Probe gefahren.
      Allerdings mit 7-Gang DSG und 140 kw.
      Von der Motorleistung sicher nicht vergleichbar.

      Ich habe das "Monster" Allspace beim Händler gesehen und war beeindruckt.
      Allerdings war das eine R-Line Ausführung.

      Den Touran gibt es doch auch als 7-Sitzer?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Ich habe das "Monster" Allspace beim Händler gesehen und war beeindruckt.
      Allerdings war das eine R-Line Ausführung.

      Den Touran gibt es doch auch als 7-Sitzer?
      Ich war auch gleich hin und weg :)

      Einen Touran wollte ich ehrlichgesagt nicht mehr und wer nimmt schon einen Touran wenn er so ein schönes Auto wie den Tiguan haben kann :D , ich brauche etwas wo ich hoch sitzen kann da ich vor Jahren einen schweren Motorradunfall hatte und seit dem bissi Probleme beim ein und aussteigen habe.
    • alex2911 schrieb:

      Soweit ich gelesen habe, werden die Allspace in Mexiko gefertigt.
      Die Ausstattung ist nett. Für euren Zweck ist das Auto auch sicher ideal.
      Viel Freude mit dem neuen Schönling !
      Ja er kommt aus Mexiko endkontrolle ist aber in WOB und von daher kann man ihn da auch abholen, die Produktion soll aber wohl nach WOB verlagert werden, da der Allspace bei den Amis wohl doch nicht sooo gut ankommt. Der war ja eigentlich für den US Markt gedacht da denen der normale Tiguan zu klein war, da der Allspace denen wohl immer noch zu klein ist haben die jetzt dort den Atlas rausgebracht..... des is mal ein Monstrum ;(

      Danke, denke wir werden viel Spaß haben, können es kaum noch abwarten.
    • alex2911 schrieb:

      Kinder sitzen sicher ganz ok. Aber für Erwachsene ist es wohl recht eng hinten. Und dann gibts halt auch fast keinen Kofferraum.
      Klappt man die Sitze der 3. Reihe runter, ist es schon interessanter.
      Ja, das ist doch in dieser Klasse bei all diesen Autos mit 7 Sitzen so. Unser Sorento hat hinten auch nicht unendlich Platz, trotz nochmals 10 Zentimeter mehr Länge und ner ziemlich wuchtigen Karosserie. Ich(1,86m, "männlich" :D ) will ungern ganz hinten sitzen, Frau(1,65m) und Kind(1,35m) fühlen sich in der letzten Reihe aber relativ wohl.

      Kofferraum ist dann aber natürlich nicht mehr viel, das ist der Fahrzeuglänge geschuldet! Diese 7-Sitz Geschichte ist ne Notlösung. Entweder 7 Leute ohne Gepäck(oder jeder nur ne Handtasche aufm Schoß) oder halt 4-5 Leute mit ein paar Koffern dabei.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Tomghd schrieb:

      alex2911 schrieb:

      Soweit ich gelesen habe, werden die Allspace in Mexiko gefertigt.
      Die Ausstattung ist nett. Für euren Zweck ist das Auto auch sicher ideal.
      Viel Freude mit dem neuen Schönling !
      Ja er kommt aus Mexiko endkontrolle ist aber in WOB und von daher kann man ihn da auch abholen, die Produktion soll aber wohl nach WOB verlagert werden, da der Allspace bei den Amis wohl doch nicht sooo gut ankommt. Der war ja eigentlich für den US Markt gedacht da denen der normale Tiguan zu klein war, da der Allspace denen wohl immer noch zu klein ist haben die jetzt dort den Atlas rausgebracht..... des is mal ein Monstrum ;(
      Danke, denke wir werden viel Spaß haben, können es kaum noch abwarten.
      in den USA gibt es den Atlas, sieht dem Tiguan etwas ähnlich. Wurde schon vor dem Dieselgate entworfen und fertig gestellt. Ein bisschen Big-size für die amis. Doch dann wurde aus bekannten Gründen auf eine Benzinervariante gesetzt.

      Nur so bye the way
      Gruß
      Norbert
    • Bye the way Norbert,

      der Atlas wird nicht mit Dieselmotoren gebaut weil:
      Es gibt nur 3,6l Benziner.
      Er wird in Chattanooga gebaut.
      Für den chinesischen Mark steht eine Fabrik in Schanghai
      und hier heißt er Teramont.
      Auch in China gibt es keinen Diesel.
      Beide werden in Europa nicht angeboten und haben mit Dieselgate überhaupt nichts zu tun, da nie eine Dieselvariante geplant war.
      Er ist für den europäischen Markt einfach zu groß.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Antwort für Tomghd!
      Hallo Tom!
      Herzlich willkommen hier im Forum.
      Zwar etwas spät, aber deshalb nicht weniger herzlich!
      Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. Es stärkt das Forum. Wenn jetzt noch einer mit dem Allspace dabei ist, sind wir bald komplett.
      Das Du es kaum mehr aushalten kannst, bis Dein Auto da ist, kann ich gut verstehen. Es ist ungefähr wie eine Spule, die sich zum Ende hin immer schneller dreht. Man wird immer ungeduldiger, je näher es zum Abholen geht.
      Es gibt ja aber das Forum. Da kannst Du Dir mit Stöbern darin die Zeit ein wenig verkürzen. Es gibt ja viele Infos hier und Du wirst dann schon ein wenig vertrauter mit Deinem Allspace.
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Auto, eine unfallfreie gute Zeit und keine Reparaturen, Wenn er dann da ist.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Antwort für Tomghd!
      Hallo Tom!
      Herzlich willkommen hier im Forum.
      Zwar etwas spät, aber deshalb nicht weniger herzlich!
      Danke :)

      bin schon fleißig am stöbern.

      Ich fahr schon fast mein ganzes Leben VW und bin von daher mit einigen Dingen vertraut außer halt mit dem Tiguan an sich. Aber ich habe schon von vielen gehört das es ein Klasse Auto ist.

      Gruß Tom
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.