Codierungen Raum Hannover?

    • JWSK schrieb:

      Btw. welche Scheinwerfer hat dein Wagen?
      Wenn du die LED Scheinwerfer mit LED TFL hast brauchst
      du kein Autobahnlicht.
      Die Helligkeit des TFL erfüllt absolut ihren Zweck

      JWSK schrieb:

      das Fahrzeug verfügt natürlich über Geschwindigkeitssensorik :P

      Fast alle Messwerte laufen auf dem Gateway via CAN auf.

      Codierbar ist es sicher auch, könnte man mal suchen.

      In dem Thread geht es ja nicht um Notwendigkeit oder Legalität,
      sondern lediglich um die Machbarkeit.
      Sehr richtig.
      Genau das sehe ich auch so.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Danke Jungs für die vielen Antworten.

      Also Autobahnlicht kenne ich so, dass man ab ca. 140km/h immer mit Fernlicht fährt und über die Lichtsensoren, die auch dafür verantwortlich sind das das automatische Licht angeht, bei entgegenkommenden Fahrzeugen auf Ablendlicht schalten.

      Regenschliessen, wäre schön, aber wenn n ich möglich, dann schade aber nicht lebenswichtig.

      Was würde denn das umcodieren denn an Zeit mit sich bringen? Da ich öfters in Hamburg bin wäre das auch eine Möglichkeit.
      Gruß
      Norbert
    • in der VCDS Liste sind alle die ein VCDS haben und ihre Dienste anbieten.

      Autobahnlicht wurde jetzt ausgiebig genug diskutiert,
      da mache ich nicht mehr mit :P
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Zum Thema Autobahnlicht habe ich folgendes gefunden. Demnach kann man das Ablendlicht automatisch ab einer Geschwindigkeit X einschalten, war beim Passat auch so. Bei 120 km/h gings an und bei 80 km/h wieder aus.
      Siehe Bild!
      _01_.JPG

      JWSK schrieb:

      Heckklappen Schließung auf Knopfdruck auf der Fernbedienung
      Kannst du dazu bitte mal schreiben wo das Programmiert wird?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Habe in beiden Steuergeräten keinen Eintrag darüber gefunden wie die Heckklappe per Knopfdruck wieder zu geht.
      Taster oder in der Tür lange halten, dann geht die Klappe wieder zu. Ob das auch mit der FB funktioniert muss ich bei Gelegenheit mal probieren.

      Aber danke.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      Habe in beiden Steuergeräten keinen Eintrag darüber gefunden wie die Heckklappe per Knopfdruck wieder zu geht.
      Taster oder in der Tür lange halten, dann geht die Klappe wieder zu. Ob das auch mit der FB funktioniert muss ich bei Gelegenheit mal probieren.

      Aber danke.
      geht wohl nur bei Keyless, soweit meine Recherche
      Gruß
      Norbert
    • meiner ist 2016, habe leider gerade keinen 18ner zur Verfügung,
      sobald mal einer kommt gehe ich auf die Suche
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.