Verbrauch im Stand mit verschiedenen Motorisierungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also nachdem mir Hannes geschrieben hat wo ich die Anzeige für den Spritverbauch in Dezimal finde, wollte ich es auch gleich ausprobieren und euch schreiben. :huh:

      Aber ob ihr es glaubt oder nicht. Auf der Hin- und Rückfahrt hatte ich nur grünes Licht!!! ein Verbrauch von 5,3 Liter!!! Meine Restanzeige steht seit 100 km auf 860 km!!! Poh bin ich stolz!!! :thumbup:

      Sobald ich wieder mal einer roten Ampel begegne werde ich den Gang rausnehmen und berichten. :saint:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Nosmo King schrieb:

      ...kam wohl etwas "böse " rüber, war aber nicht so gemeint
      Alles okay :)
      Ich interessiere mich nun "leider" irgendwie sehr für die Technik, die ich betreibe oder beabsichtige zu betreiben. Frag mal meine Frau, wieviele Tage und Nächte ich in Serverforen verbracht habe, bevor ich mir meinen ersten Server im Jahre 2010 gekauft habe :D , waren um die 3-4 Wochen intensivstes Lesen.
      Ich bin es auch gewohnt im Bekanntenkreis Lacher und Sprüche zu ernten, wenn ich mich nach KFZ-Verbräuchen erkundige und ein wenig diskutieren will. Ich bin sicher kein Geizknochen, aber ich freu mich trotzem auch mal über nen niedrigen Verbrauch ;).


      Daycruiser schrieb:

      Aber ob ihr es glaubt oder nicht. Auf der Hin- und Rückfahrt hatte ich nur grünes Licht!!! ein Verbrauch von 5,3 Liter!!! Meine Restanzeige steht seit 100 km auf 860 km!!! Poh bin ich stolz!!!
      Solche netten Effekte bekommen wir mit unserem Düsel auch hin. Der Sorento kann, wenn der Diesel nicht so schlimm schäumt(Egal ob DE oder RU, normaler Diesel schäumt wie Hölle, mit Premiumdiesel bekomm ich das Auto ziemlich schnell bis zum Stehkragen voll), recht schnell total übertankt werden und zeigt dann 130-150km lang die gleiche Restreichweite an.
      Auch haben wir mit dem Sori durch Lettland im Sommer(Landstraße ruhiges Dahingleiten mit 90-100km/h) mit diesem Dickschiff schon 6.5L/100km geschafft.....also ich glaub Dir Deine 5.3Liter auf jeden Fall!
      Ich denke, daß ein Tiguan Diesel auf meinen Dienstreisen, wo mein TSI mit 8.2 - 8.9l/100km(je nach Wetter, Bereifung, Verkehr und Fahrweise) läuft, sich mit 3 Litern weniger zufrieden geben würde.....das haben wir hier im Forum und auch mit einem russischen Bekannten(TDI Fahrer) schonmal so erörtert. Der Sorento ist BTW im Schnitt 2L unter meinem TSI ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Die Frau wird es in ihrer Mädelsrunde zusammenfassen und sagen "mein mann is schon bissl komisch" :laugh:
      Nö, die erfreut sich genauso an mittlerweile Server 2 und 3(der 1er wurde letztens verkauft) und nutzt sie rege.....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Und das braucht Mann wirklich so in nem Privathaus??
      Ja, aber das können wir gern im Offtopic weiter im Detail besprechen und nicht den Thread damit kaputtquatschen. Danke!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Daycruiser schrieb:

      Danke Silvio,
      das hatte ich mit dem Passat, 2,0 TDI, 140 PS nicht geschafft, schon gar nicht im Winter.
      Ich hab mal von Göttingen nach 99955(grob 110km Strecke), als es noch alles Landstraße war, mitten in der Nacht, mit einem Firmen-Passat 3B 1.9TDI 110PS einen guten Verbrauch hingelegt. Ich bin so 95-105 dahin geglitten....Schwung immer gut ausgenutzt. Da standen am Ende 3.3L/100km auf dem Boardcomputer(der ansonsten auch recht genau war). Ist schon 15 Jahre her....verdammt, die Zeit vergeht :).
      Aber ja, die 2.0TDI mit 140ps, die danach kamen, waren durstiger irgendwie....da hab ich sowas nicht ansatzweise geschafft.

      OT
      Eines der sparsamsten aber vollwertigsten Fahrzeuge, die ich für einige Wochen fuhr, war btw. mal ein Renault Megane 1.5dci Handschalter, der war über mehrere Tankfüllungen mit 3.3 Liter unterwegs....unglaublich. Selbst ein Polo 1.6TDI(gleiche Leistung, hatte ich 1 Jahr später 3 Wochen für die gleiche Baustelle zur gleichen Jahreszeit), hat 0,6 - 0,7L mehr verbraucht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Nicht Schlecht, da kann man sehen das es günstiger geht wenn Mann/Frau oder Hersteller wollen.
      Ich bin gespannt was im Sommer mit dem Tiger möglich ist.

      Ich fahre ein paar mal im Jahr nach Dortmund. Wenn ich da auf die Bahn fuhr habe ich den Tempomat auf 150 km/h eingestellt und bin dahin geglitten. Hatte dann bei der Ankunft einen durchschnitt von 115-120 km/h und einen Verbrauch von 7-7,2 Liter. Es ging auch schon einmal mit 6,8 Litern. Da fand ich auch schon recht gut.

      Grüße
      martin
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Also, um es mal so zu sagen... das 3-Liter-Auto gab es schon!
      2003 hatte ich u.a. einen Golf2 1,6 TDI Handschalter.
      Mit dem war es problemlos möglich im Durchschnitt 3,5L auf 100km zu verbrauchen!
      Nicht nur auf einem Teilstück, sondern auf eine Tankfüllung :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Ralf ()

    • Oh Sprit sparen, genau mein Thema :D Ich liebe das mal zu probieren mit wie wenig man auskommen würde.
      Meine besten Auto's dazu bis jetzt:



      Audi A2 1,4TDI 2,8l/100km ( paar 3l Teile, langer 5.Gang Chip auf 90PS AGR stillgelegt )

      Polo 9N 1,9TDI 3,4l/100km ( paar bluemotion Teile, Chip auf 165PS mit LLK und Downpipe AGR stillgelegt )

      VW Fox 1,4TDI 3,4l/100km (Motor Serie)

      Die Werte wurden, natürlich beim extrem darauf anlegen so wenig wie möglich zu verbrauchen, erreicht.
      Windschatten, rollen, vorrausschauend fahren.
    • ach ja, mit meinem Polo 9N3 1,4 TDI
      kam ich auch schon dann und wann unter 4L.
      Aber da mußte ich mir schon Mühe geben. Mit dem Golf ging das fast von selbst ;)
      Was ich noch toll finde: mein alter Bus (21Jahre, T4 Multivan, 2,5 TDI)
      braucht bei moderater Fahrweise selbst in der Stadt nur 7,5l
      habe den auch schon im Schnitt unter 7L bekommen.
      Ich denke für eine fahrende Schrankwand... nicht schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ralf ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.