Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • etwas spät, aber egal: hier *klick* hatte ich das schon mal beschrieben. Das Geräusch hörte sich identisch an, trat nur im 5. Gang im Schubbetrieb auf. Nachdem mein Händler mein Soundfile nach WOB geschickt hatte, durfte ich das Fahrzeug nicht mehr fahren und es wurde ein neues DSG eingebaut.
      Viele Grüße,
      Artur


      330i Touring [ab 10/2018] & 530ix Touring [ab 04/2018]
      weg sind sie: Tiguan 2.0TDI 10/13-04/18 und A5 Cabrio 05/10-10/18
    • printe_train schrieb:

      hallo Zusammen,
      ich fahre seit 2013 einen Tiguan mit Automatikgetriebe. Er hat nun gut 200.000 km runter. seit kurzen macht er im 5 Gang ( wirklich nur im 5 ) zwischendurch ein Geräusch. Habe dieses mal dem Handy mal aufgenommen.Es kommt nach ca 5 sek. Mein Händler des Vetrauen kenn es nicht und kann es nicht zuordnen.
      Vielleicht hat jemand ein tip für mich
      Hallo
      Ick bin der neue hier im Forum
      Vor 1 Monat stolzer besitzer VW Tiguan 1 Bj.2013 2.0 TSI 180PS 4Motion. Seid kurzem habe ich auch das geräusch in D5 bei 55Km/h. Mal schaun was VW dazu sagen wird.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.