Nach Nano Anwendung springende Scheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es genau wie es beim youtube-video ist aufgetragen. Hat auch ohne Abdrücke super geklappt. Bin ja auch (bei den anderen Scheiben) mehr als zufrieden. Wenn ich den Wagen wasche haelt echt nichts auf den Scheiben. Kein Schaum, kein Wasser. Aber auf der Frontscheibe ist es von Fail.

      Ich werde morgen mal mit heissem Essig die Scheibe schön reinigen.

      Komisch ist, dass es bei der 3. Stufe nicht springt.

      Bin ja laut Google nicht der einzige der das Problem hat.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Also den Abperleffekt, den Du beschreibst, den kann ich bestätigen, den erleb ich hier auch so. Funktioniert prima. Über Tempo 60 brauchts gar keinen Wischer weil der Fahrtwind die Tropfen nach oben treibt, unter 60 ist der Abperleffekt so gut daß das Wischergebnis deutlich besser ist als ohne.

      Jetzt bin ich ja auf Rubbelei sensibilisiert, ich hab vorgestern Abend im leichten Regen meinen Kleinen zum Sport gefahren, und da eben mal genau drauf geachtet. Bei mir rubbelt gar nix. Die Wischer laufen absolut sanft, geschmeidig und leise. Könnte besser nicht sein.

      Ich weiß, das bringt Dich jetzt kein Stück weiter.

      Was für n Zeug hast Du denn da genau draufgemacht?
      Ich hab ma nach meinen Aquaperl gegoogelt, da find ich nix weiter daß sich jemand ausweint daß das nicht funktioniert.

      Schade daß Du so ne Erfahrung machen mußt. Weil so Zeug is eigentlich total geil.
      Das hab ich auch auf so nem Glasdach über der Terrasse drauf, seit ich das hab is die nicht immer perfekt sauber, aber deutlich sauberer als ohne.
    • So schlimm hab ich das noch nicht wahrgenommen. Eher ist es bei mir so, daß die Insekten auch deutlich leichter abgehen. Ich nutze keinen Mückenschwamm mehr und halte nicht mehr an....während der Fahrt ein wenig länger sprühen und wischen(beim Tig 1 ca. so lang, bis er zum ersten Mal die Wischpumpe abschaltet), grob 15 Sek, dann ist alles sauber. Ich fahre aber auch Wasser mit nem Schwapp Kärcher-Intensivreiniger drinnen in der Scheibenwaschanlage ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hm, komisch. Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.
      Fliegenkadaver bappen da genauso fest wie ohne Versiegelung. Mit 5 min eineichen gehen die sehr gut ab.
      Während der Fahrt geht das mit Spritzi aus der Düse aber auch gut. Aber nicht besser wie ohne Versiegelung. Genau gleich würde ich sagen.
    • Problem gelöst! :thumbsup:

      Auf Anfrage beim Hersteller kam auch sofort via E-Mail ne Antwort. Er meint, dass ich einfach zu viel benutzt habe. Man solle in der Regel 5 ml pro m² benutzen. Ich denke, ich habe nach dem Motto "Mehr ist besser" einfach zu viel benutzt.

      Er empfahl mir, einfach mit einer Politur sanft die Scheibe per Hand zu polieren. Also hab ich es gemacht. Hab 3in1 von Menzerna und einen Microfaser Pad von Meguiars benutzt. Und siehe an, dass Zittern ist weg :)

      Danke für eure vielen Antworten Jungs. So macht das Forum echt Spass! ;)
      Dateien
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Ok, doch nicht gelöst. Bin jetzt in der Autowaescherei und habs mal nach dem absprühen mit dem Kaercher probiert. Das Zittern ist leider immer noch da. Auch nach heissem Essig und polieren :cursing:
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Wetterauer schrieb:

      Ja wie was? Ich denk das Rubbeln is weg?

      Vielleicht is immer noch zu viel drauf?
      Es war auch Zuhause nach der Politur weg. Habs mehrmals probiert. Doch bei der Waescherei (ich nenne das jetzt mal so) hab ich es nochmal probiert und es hat wieder angefangen zu zittern.

      Was komisch ist, die ersten 8-12 Wischen passiert nichts. Erst danach faengt es an zu hüpfen. Der, der mein Auto gewaschen hat, hat 3x mal mit viel Schaum gerubbelt und anschliessend sogar mit Felgenreiniger(!) die Scheibe besprüht und dann mit den Kaercher alles weggesprüht. Es zittert leider weiter. Ich muss ein Mittel finden, was die Zusammensetzung auflöst. Normalerweise ist es heisser Essig, doch das Mittel sitzt einfach zu hart.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Ob Essig ein Lösemittel genau dafür ist weiß ich nicht.

      Und wenn Du Dich mit diesem Problem jetzt nochmals an den hersteller von dem Mittel wendest? Die haben Dir ja offensichtlich vorher auch nett weitergeholfen.

      Das mit dem 10 mal wischen alles ok und danach rubbelt es, also... schon komisch. Danach ist die Scheibe aber immer noch naß, oder? Schrubbelt der über die trockene Scheibe?
    • Ja, die Scheibe ist an den gewischten Stellen total trocken.
      Was auch komisch ist, bei Stufe 3 (also der schnellsten) wischt es total normal, ohne zu springen.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Ja aber wenn die Scheibe trocken ist, wo ist dann eigentlich der Wischbedarf?

      Beim Trockenwischen schrubbelt es immer.

      Ich versteh das jetzt nicht ganz.


      Vielleicht bewegt der Wischer sich auf der schnellsten Stufe so schnell, daß man das rubbeln nicht merkt. Oder so.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.