Fahrgestellnummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrgestellnummer

      Hallo
      eine Frage am 18.01.2018 hole ich meinen Tiger ab, laut meinem VW Händler könnte ich am 23.12.2017 das Auto holen.
      Laut meinem Händler hat er bis jetzt immer noch keine Fahrgestellnummer vom Fahtzeug bekoommen. Kann das sein der Tiger ist schon gebaut warum hat er noch nicht die Nummer.
      Wann habt ihr die Nummer bekommen?

      mfg

      Alfred
    • Was will man denn mit einer VIN, bevor man das Fahrzeug überhaupt mal zu Gesicht bekommen hat?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hi Samet,
      Versicherung evtl.....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Achso, wegen einem Angebot usw?
      Sind denn im System der Versicherungen die VIN's schon drin? Also ich kann mit einer VIN nicht viel anfangen, bevor es in allen System drin ist.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo Alfred,
      zunächst einmal:
      Warum antwortest Du auf meine Nachfrage nicht?

      Dein Auto hat eine FIN und der Händler kann die FIN auch erfragen.
      Eigentlich müßte er sogar die Zulassungsbescheinigung haben.
      Wann muß Du bezahlen?

      @all: Mit der FIN kann man auch fahrzeugspezifisch die Bedienungsanleitung online studieren.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes aber scheinbar nicht alle Freundliche!!
      Und mit der Fin konnte ich Tage nach der Abholung noch nicht in die Online Bedienungsanleitung schauen.

      Also macht es auch keinen Sinn die FIN zu erfragen.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo,
      mit der Auftragsbestätigung gibt es eine 5-stellige Buchstaben/Zahlenkombination.
      Mit dieser Nummer können bei Volkswagen alle autorisierten Personen die Fahrzeugdaten, geplanten Produktionsstart und Fertigungsende abfragen.
      Vor dem Produktionsstart wird die FIN vergeben.
      Bei mir ist das problemlos gelaufen.
      So wurde ich von einem Bekannten bei Volkswagen Nutzfahrzeuge lfd. über den Stand informiert.
      Hierzu gehört auch Start der Produktion, Fertigungsende und Bericht über die Endkontrolle.
      Die gute Ankunft in der Autostadt wurde mir ebenfalls bestätigt.
      Die FIN habe ich auch zu diesem Zeitpunkt vom Kundenberater meines Händlers erhalten.
      Somit hatte ich auch Zugriff auf die Bedienungsanleitung online.
      Allerdings sollte man die FIN nicht einfach per Kopierfunktion in das Datenfeld eintragen.
      Dies mag die Seite wohl nicht.
      Ich frage mich was das für Händler sind, die dies nicht geregelt bekommen oder nicht regeln wollen?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo Alfred,
      zunächst einmal:
      Warum antwortest Du auf meine Nachfrage nicht?

      Dein Auto hat eine FIN und der Händler kann die FIN auch erfragen.
      Eigentlich müßte er sogar die Zulassungsbescheinigung haben.
      Wann muß Du bezahlen?

      @all: Mit der FIN kann man auch fahrzeugspezifisch die Bedienungsanleitung online studieren.

      Gruß

      Hannes

      Daycruiser schrieb:

      Hallo Hannes aber scheinbar nicht alle Freundliche!!
      Und mit der Fin konnte ich Tage nach der Abholung noch nicht in die Online Bedienungsanleitung schauen.

      Also macht es auch keinen Sinn die FIN zu erfragen.
      Hallo da ich eben erst die Antwort gelesen habe konnte ich früher keine Antwort senden.
      Als ich vor 3,5 Jahren meinen Tiger geholt habe, bekamm ich die FIN von meinem Händler/VW schon 2 Monate vor der Auslieferung, mit der FIN kann die Bedinnungsanleitung bei VW geöffnet werden, des weiteren will ich Winterreifen kaufen da ich Felgen habe von meinem Tiger will der Händler mit der FIN nachschauen ob die Alufelgen passen auf den neuen, er denkt sie passen.

      gruß

      Alfred
    • Alfi50 schrieb:


      grußdes weiteren will ich Winterreifen kaufen da ich Felgen habe von meinem Tiger will der Händler mit der FIN nachschauen ob die Alufelgen passen auf den neuen, er denkt sie passen.
      Hat dein Haendler kein ETKA? Er soll einfach ne X-beliebe VIN eingeben. Tiguan ist Tiguan. Deiner wird nicht anders sein als die anderen, es sei denn Du hast ein R-Line bestellt. Die ET und die Zoll sind die wichtiges Faktoren.

      Zum Handbuch:
      Auf vw-bordbuch.de kann man online das Handbuch lesen, ja. Aber auch ich kenne es so, dass es manchmal nach mehreren Monaten erst freigeschaltet wird.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hannes du bist wohl ein Glückspilz und solltest mal Lotto spielen. :laugh:
      Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert (nicht kopert), komme immer noch nicht zur Online Bedienungsanleitung. :baby: . Aber ich kann ja lesen und muss dann halt das Buch nehemen. Oldschool halt.

      Auch ich brauchte diese Fin für meine Kompletträderbestellung. Räder bestellt, mit der Fa. gesprochen das die Daten erst eine Woche vor Auslieferung kommen, Freundlichen gebeten die Daten zu ordern, 14 Tage vergangen und die Reifenfirma schickt das Geld zurück!!
      Habe meinen Tiger am 30.11. abgeholt und habe die Kompletträder bis heute nicht, ich könnte :kotz: .

      Aber jede Fahrt mit ihm stimmt mich wieder milde. Winterreifen sollen nächste Woche montiert werde.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • SametOnline schrieb:

      Zum Handbuch:
      Auf vw-bordbuch.de kann man online das Handbuch lesen, ja. Aber auch ich kenne es so, dass es manchmal nach mehreren Monaten erst freigeschaltet wird.
      ich hatte gedacht speziell für meinen Tiger die Daten zu finden.
      Aber wie ich das sehe, ist das nur das allgemeine Handbuch welches ich auch in Papier habe. ?(
      Wozu habe ich die FIN eingegeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ralf ()

    • Ich wollte bei meinem Wagen auch alle Infos haben. Doch leider gibt es soweit ich weiss im Internet nicht die Möglichkeit zu sehen, was dein Auto alles ab Werk hat usw.

      Bei BMW ist es geil! Einfach VIN eingeben und schon sieht man vom Geburtstag bis zur Ausstattung alles. Und das legal und völlig kostenlos.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Habs mal sofort ausprobiert.

      Leider nur für Autos, die in Deutschland gekauft worden sind, da es z.B. in der Türkei diesen PIN nicht gibt, der beim Kauf mitgegeben wird.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.