Der Tiguan und seine Reiseziele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Tiguan und seine Reiseziele

      Ich wollte mal eine Plauderrunde zum Thema Tiguan und seine Reiseziele eröffnen.

      Mit dem Tiguan lässt es sich ja gut reisen.
      Welches waren oder sind noch Ziele von euch?

      Wir waren dies Jahr mit unserer Schneeflocke in Dänemark auf einen 5* Campingplatz an der Nordsee. Angenehmes Reisen bei Tempomat Set von 110 km/h.


      Gruß Oliver
      Dateien
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Schneeflocke schrieb:

      Mit dem Tiguan lässt es sich ja gut reisen.
      Welches waren oder sind noch Ziele von euch?
      Im ersten Punkt volle Zustimmung. Wir haben mit beiden Tiguanen insgesamt um die 100tkm seit 2012 gefahren und es war immer eine Freude.
      Die längeren Strecken innerhalb Russlands(letztens Saransk - Syktyvkar 1130km - in gut 13h abgerissen) interessieren Euch jetzt sicher weniger, daher habe ich nur 2 Trips zu nennen:
      - 2013 mit dem weissen Tiguan von Russland über Weissrussland und Polen bis Thüringen, danach noch weiter bis Köln und wieder nach Hause
      - 2016 mit dem schwarzen Tiger von Russland über Weissrussland und Polen bis Thüringen, danach weiter bis Bellaria/Italien, von dort noch nach(Nähe) Pisa gewechselt und das ganze wieder zurück(4 Wochen 10tkm)

      Ziele haben wir jetzt mit dem Tiguan eher etwas verloren, da der Sorento im Moment als Stadtfahrzeug und Langstreckenfahrzeug zugleich dient, sofern verfügbar. Ich nutze den Tiger jetzt für meine Dienstreisen und Fahrten, wo der Kia gerade nicht verfügbar ist.

      Ich wühl mal kurz in der Forengalerie:
      Tiguan mit Sternschnuppe irgendwo im Nichts:
      tiguanforum.de/forum/gallery/i…86b8e4561d4bac831250fe26f
      tiguanforum.de/forum/gallery/i…86b8e4561d4bac831250fe26f

      Tiguan in der Sommersonnenwende:
      tiguanforum.de/forum/gallery/i…86b8e4561d4bac831250fe26f
      tiguanforum.de/forum/gallery/i…86b8e4561d4bac831250fe26f

      für ein paar Reisefotos müsst ich mal meine Handybackups durchquirlen :)


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Die weitesten Ziele, die mein Tiguan mal gesehen hat, waren Norwegen (Nordfjordeid) und in die andere Richtung Kroatien (Istrien).

      Tiguans Ost-West-Reisen waren bisher eher übersichtlich.

      Für weitere Strecken nehmen wir immer die Mietwgen mit Chauffeur von Boeing oder Airbus ;)
    • Hallo zusammen,

      auch unser Tiger hat, seit 2016 - eine Reise gemacht!

      Berlin – Hamburg – Berlin – Hamburg - Berlin - Würzburg – Fieberbrunn – Zillertal – Berlin
      Hamburg – Braunschweig – Berlin - Kärnten – Bibione – Venedig – Gardasee - Berlin –
      Zillertal - Berlin - Hannover – Berlin.

      In der Zeit habe ich 3x die Schuhe gewechselt und 2x Adblue getankt.

      Die Kurzfahrten habe ich ausgelassen und immerhin rd. 27 T/Km auf der Uhr.

      Unsere Erfahrung: DER IST EINFACH GUT!! ;)

      Wolfgang

      ...............................................................................................................................................................................................................................
    • Apropos Reiseziele:
      Bevor ich einen Thread aufmache, einmal die Anfrage für ein Treffen im Mai in Südtirol incl. Dolomiten.
      Vielleicht interessant für die Forenmitglieder aus Süddeutschland und Österreich/Schweiz.
      Programm und Unterkunft zu organisieren, wäre für mich kein Problem, da schon Jahrzehnte oft vor Ort!
      Dateien
      • Dolomiten II.jpg

        (21,18 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dolomiten.jpg

        (32,85 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    • dreyer-bande schrieb:



      wenn ich meiner Holden mit den Bergen komme, wird sie sagen:
      "Mach man, ich fahr dann mit den Kindern auf die Insel"
      Das kostet teuer!
      Die Sella thront ja quasio wie eine Insel inmitten von anderen schönen Bergen.
      Das ist ja nur ne Frage, wie Du das der Holden so verkaufst ^^

      Und wenn net kannste allein fahren und hast Dei´ Ruh! Hat ja auch was :D
    • dreyer-bande schrieb:

      wenn ich meiner Holden mit den Bergen komme, wird sie sagen:
      "Mach man, ich fahr dann mit den Kindern auf die Insel
      Ist aber bei uns genauso....Urlaub bedeutet Strand und alles baumeln lassen. Tirol waren wir in den letzten 2 Jahren.....auf der Durchreise an die Adria oder Mittelmeer quasi im Vorbeiflug :P
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.