RNS 510

    • mein Tiguan ist Bj 2009 und ich würde gern das Navi updaten. Neue Karten, Software und Blitzer. Muss ich dafür das Gerät ausbauen? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
    • Nee, nur DVD neuer Navisoftware kaufen. Evtl. auch neue Firmware. Einfach in´s Laufwerk einlegen. Das Programm startet automatisch. Frage ob Installiert wreden soll bentworten und ca. 1 Std. warten bis Vollzug gemeldet wird. Ich glaube die Zündung muss an sein? Deshalb habe ich ein Ladegrät angeschlossen. Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • @Nate:

      Wenn Du von Navigationsupdates sprichst, ja die gibt es noch 2x pro Jahr,
      allerdings nur noch West Europa.


      @jobirnschein:

      Updates werden üblicher Weise von VW eingespielt,
      es gibt vom RNS 510 diverse Hardware und Software Versionen.
      Aber überall im Netz kursieren modifizierte Firmwares die
      auf allen HW Revisionen laufen, ob das zu empfehlen ist
      muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Die Blitzergeschichte ist abhängig von der Software Version,
      ab einem gewissen Stand können die Blitzer auf eine eigens
      hierfür angelegte Partition der interen Festplatte (SSD)
      gespeichert werden - bei älteren Versionen bekommst du
      die Blitzer nur mit modifizierten Versionen der Navigationsdvds
      in das Gerät.

      Das Gerät muss bei keiner dieser Operationen ausgebaut werden,
      es sei denn das Firmwareupdate crashed, dann musst du es in eine
      Reparaturbude schicken...
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Die aktuelle ist die V15 West.
      Update wie in #2 beschrieben.
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.