Heizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach zusammen,

      bei meinem Tiger geht seit ein paar Tagen die Heizung nicht mehr richtig.
      Er heizt nur noch auf der Fahrer-Seite auf allen Auslass-Kanälen (Scheibe, Armatur und Fußraum)
      Auf allen anderen Auslässen (Beifahrerseite und hinten) bläst er kalte Luft.

      Es ist dabei egal ob die" Auto-Funktion" oder" Dual" eingestellt ist.

      Hat da schon jemand Erdahrung damit was es ist und was es kostet?
      Der freundliche erzählt mir ja bestimmt das hier alles mögliche ausgebaut werden muß und da bin ich schonmal vorab mit ein paar hundert Euronen dabei :thumbdown:
    • Man kann auf der Klimatronik erstmal ein paar Tastenkombinationen drücken und einmal die Stellmotoren kalibrieren lassen. Dann kann man per VCDS noch einiges zu den Stellmotorpositionen und Lufttemperaturen innerhalb der Heizung auslesen.....liest sich irgendwie, als ob die Warmluftklappe für die Beifahrerseite hängt.
      Hier mal ein Beispiel, wie so ein Reset funktioniert, AFAIK ist das auch bei den neueren Klimatroniken so:


      Es gibt auch noch nen Diagnosemodus der Klimaanlage, auch durch Tastenkombi zu erreichen:
      KLICK

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      falls eine Climatronik verbaut ist?
      Auto und Dual gibt es im Tiguan nur bei einer Klimatronic, also ging ich einfach, ganz ganz frech vom Vorhandensein einer Solchen, aus ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Klasse Info...hab ich sonst nirgendwo gefunden.
      Vielen Dank.

      PS: Reset hat leider nichts gebracht

      Bleibt mir wohl doch nur der teure Weg zum freundlichen X(

      Trotzdem vielen Dank.... :)
    • Da ist eins oder mehrere der Stellglieder defekt,
      recht kostspielige Reparatur. Hatte ich beim G5 auch mal ...
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • bella_b33 schrieb:

      Man kann auf der Klimatronik erstmal ein paar Tastenkombinationen drücken und einmal die Stellmotoren kalibrieren lassen. Dann kann man per VCDS noch einiges zu den Stellmotorpositionen und Lufttemperaturen innerhalb der Heizung auslesen.....liest sich irgendwie, als ob die Warmluftklappe für die Beifahrerseite hängt.
      Hier mal ein Beispiel, wie so ein Reset funktioniert, AFAIK ist das auch bei den neueren Klimatroniken so:


      Es gibt auch noch nen Diagnosemodus der Klimaanlage, auch durch Tastenkombi zu erreichen:
      KLICK

      Gruß
      Silvio
      sehr hilfreich, danke
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.