Anzeige Parkassistent drehen

    • Anzeige Parkassistent drehen

      Hallo,

      hat jemand ne Ahnung, wie ich die Anzeige des Parkassistenten drehen kann?
      Er wird im Querformat angezeigt.
      Danke Euch.
    • Hi,
      Du meinst die optische Parkhilfe im Radio-Display? Die kann man tatsächlich umschalten, da ist ein Knopf im Display zum Umschalten der Parkmöglichkeit eingeblendet. Einfach bei eingelegtem Rückwärtsgang, wenn das Kamerabild erscheint, mal auf der Bremse stehenbleiben und sich ein wenig die Einstellmöglichkeiten zu Gemüte führen und durchprobieren.

      Wenn Du allerdings ein Umschalten des Parklenkassistenten meinst, da muss ich passen, den haben wir im VW nicht. Ich meine aber(hab ich hier irgendwo mal gelesen), daß man den durch mehrfaches Drücken in die richtige Richtung zwingen konnte.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi, ja ich meine optische Anzeige im Radiodisplay. Umschalten auf Hochformat klappt nicht. Es gibt keine weiteren Einstellmöglichkeiten außer den Ton auszuschalten.
      Eine Kamera habe ich nicht.
    • swischen schrieb:

      Hi, ja ich meine optische Anzeige im Radiodisplay. Umschalten auf Hochformat klappt nicht. Es gibt keine weiteren Einstellmöglichkeiten außer den Ton auszuschalten.
      Eine Kamera habe ich nicht.
      Ich glaube, wenn keine Kamera, kann man da auch nichts weiter verstellen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich kann da leider nicht mitreden, habe nur hinten Sensoren und Kamera in Verbindung mit einem Discover Media verbaut :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.