Neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valek schrieb:

      meine übliche Strecke ist A2 zwischen Dortmung und Hannover und das im Berufsverkehr
      Die fahre ich beruflich einige Male im Jahr...Dortmund-Lemgo oder Lemgo-Hannover....teils schon gut gefüllt und kaum mal was Schnelleres möglich.

      Ich habe in Thüringen vor der Tür die A71(offen), etwas weiter weg die A38(offen), A4(teils offen), A9(teils offen).....und auf den beiden zweistilligen ABs kanns Du eigentlich auch fast immer so, wie Du gern möchtest :)

      Gruß
      Silvio

      Wetterauer schrieb:

      Hier im Garten steht ein seit etwa 10 Jahren komplett unbenutzter Strandkorb rum
      Wenn ich den hier in RU im Garten hätte, ich glaub das wär der Kracher :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: ! Für ne Hollywoodschaukel von April bis Oktober reicht es noch gerade so. Aber im Moment will der Winter auch noch nicht so richtig. Wir dümpeln um den Gefrierpunkt herum, mit Schnee, Regen und Schneeregen...
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Magst Du ihn haben?
      Liebend gern....aber der Transport und die Verzollung gestaltet sich dann doch als verdammt schwierig. Wir kaufen im Ausland nur Kleinkram...

      Wetterauer schrieb:

      Drum hau ich am Sonntag ab. Fuerte, ich komme
      ....und ich hau morgen ab...Hannover ich komme(wettermäßig wohl eher vom Regen in die Traufe :D )

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Liebend gern....aber der Transport und die Verzollung gestaltet sich dann doch als verdammt schwierig. Wir kaufen im Ausland nur Kleinkram...
      Tja... Augten auf bei der Wohnortwahl ;)

      N Kumpel von mir ist gerade in die Schweiz ausgewandert. Ey was das für ein Krampf ist mit Zoll und so? Ne! Da hätt ich kein Bock zu...
      Gut daß Auswandern nach Österreich bedeutend einfacher ist...

      Tja dann... mußt Du leider Verzicht üben :/



      bella_b33 schrieb:



      ....und ich hau morgen ab...Hannover ich komme(wettermäßig wohl eher vom Regen in die Traufe :D )
      Bleib besser da... das ist hier im Moment eher alles eklig.

      Naja, Fuerte hat so 22 Grad im Moment. Sooo geil is das jetzt auch net. Ich pack besser den dicken Neopren ein :pinch:
    • Wetterauer schrieb:

      Bleib besser da... das ist hier im Moment eher alles eklig.
      Ich reise nicht wetterbedingt.....morgen ist Tiguantreffen bei Hannover und der Rest der Reise ist dienstlich :thumbup:

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Valek schrieb:

      meine übliche Strecke ist A2 zwischen Dortmung und Hannover und das im Berufsverkehr
      Die fahre ich beruflich einige Male im Jahr...Dortmund-Lemgo oder Lemgo-Hannover....teils schon gut gefüllt und kaum mal was Schnelleres möglich.
      Ich habe in Thüringen vor der Tür die A71(offen), etwas weiter weg die A38(offen), A4(teils offen), A9(teils offen).....und auf den beiden zweistilligen ABs kanns Du eigentlich auch fast immer so, wie Du gern möchtest :)

      Lemgo befahre ich auch häufiger aber iwie gerate ich fast immer in den Berufsverkehr :S
    • selber vorbei bringen ist aktuell auch nicht schneller ....

      neue Erkenntnis zum Tiguan, Start-Stop-Automatik ist im Stau gewöhnungsbedürftig (ja, ich weiss, dass man sie auch abschalten kann :whistling: ), die Sitze sind sehr bequem und 6,3 L/100km nach MFA sind ein erstaunlich guter Verbrauchswert, mal sehen, was morgen beim Tanken wirklich rauskommt

      btw, wie stellt man den Tageskilometerzähler zurück ? ?( ;) (ja, ich habe das Handbuch noch nicht ganz durch :whistling: )
    • die "Gedenkminute" bis er wieder läuft ist trotz fast 1000 km immer noch ungewohnt, beim Fiasco hatte ich Start-Stop ausdrücklich abbestellt ;)

      Gedrückt habe ich schon mal, aber da hat sich nichts, muss man den eine gewisse Zeit gedrückt halten ? Habe gerade bei der Inet-Recherche was von 2 bis 3 Sekunden gedrückt halten gelesen .... naja, muss ich morgen mal nach dem Tanken probieren
    • Also bei mir spring der sofort an. gut, bis das DSG dann einkuppelt vergeht 1/3 Sekunde... aber das funktioniert eigentlich recht gut.

      Bei der Nuckelpinne von meinem Frauchen und auch früher beim 3-er (also Auto meine ich) auch gut...

      Ja gut, beim Fiasko, gut, also, ähm, hihi... :)

      Ja, n Momentchen muß man schon drücken. So 1 bis max 2 Sek würd ich sagen....
    • dann war ich beim letzten Versuch wohl zu ungeduldig :D
      ich versuchs morgen noch mal, muss ja iwie gehen, auch wenn ich jetzt noch von klemmenden Knöpfen, abgebrochenen Stiften und kaputten Kontakten/Schaltern gelesen hab :/
      wollte eigentlich ned direkt iwas auseinander bauen bei dem Panzer :whistling:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.