Neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, der Fiesta war ein Vernunftskauf, klein (fahre zu 98 % alleine) und günstig im Unterhalt (3,7 L Diesel auf 100 km) und Anschaffung (Trend-Ausstattung plus Radio/Klima
      sonst Buchhalter) und sollte eigentlich bis nächstes Jahr bleiben, leider wurden diese Pläne durchkreuzt und es musste was "Neues" her.

      Der Tiguan der nun hier steht ist an sich eher unvernünftig als ausgewachsener 4 Türer mit Allrad und ziemlich voller Hütte, aber ich wollte wieder was grösseres und bequemeres und Spaß sollte es auch ein wenig machen, damit man sich wenigstens auf die leider immer nötigen Fahrten freuen kann ;)

      Und trotz des älterwerdens verlangt auch mal das Kind im Manne nach Auslauf

      Meine Freundin teilt mein Auswahlverhalten bei Autos auch nicht und war die Autohausbesuche auch schon leid ;-D aber ausser bei Wolle sind ihre Einkaufstouren auch eher kurz
    • Siehste... Vernunft... Jetzt hastes selbst zugegeben ;)

      Logisch. Man lebt ja nur einmal, und das auch nur zeitlich befristet. Man will sich ja was gönnen...
      Das ist alles dekadenter Luxus mit dem Auto. Es ging früher auch ohne Tempomat und ohne daß das Auto automatisch einparken kann.
      Es ginge auch ohne ein neues Mountainbike für 4700 EUR.
      Es ginge auch ohne ein neues Surfbrett für 800 EUR.

      Gut, das ginge halt nur schwer... aber es ginge. Glaub ich.

      Weiß nich.

      Da ich mir da nicht soooo sicher war hab ich halt investiert :thumbup:


      Was heißt die Pläne wurden leider durchkreuzt? Haste die Kiste kaltverformt?
    • Valek schrieb:

      war ein Unentschieden
      ouha. Fiasko... äh pardon: Fiesta gegen A6 ist aber kein faires Duell.
      Was hastn angestellt?


      Valek schrieb:

      surfen tue ich nur online
      Spaßbremse ;)

      Wie war das? Buchhalter? Tse...

      Laß es doch mal so richtig krachen. Geh mal aus Dir aus. Gönn Dir mal was...
      Surf mal ne große Welle :thumbsup:
    • naja, der Fiesta war dann halt doch ein Fiaskos :D aber immerhin noch die bessere Wahl als mit dem BMW E34 520 in den Gegenverkehr zu geraten, mit dem hätte ich ganz klar unterlegen und deutlich mehr Verletzungen davon getragen
      iwie habe ich den Audi falsch eingeschätzt und dann hats gescheppert ....

      als Spaßbremse bin ich gut :D

      Naja, das Geld, das in andere Hobby fleisst (MTB, E-Bass, Musik, ...) kann halt nicht ins Auto fliessen

      vom krachen lassen hab ich erstmal genug ;) hat heftig genug gekracht für eine ganze Weile, gegönnt habe ich mir jetzt den Tiguan.
      Und die nächste Welle ist von hier leider zu weit entfernt, so zwischen NRW und Niedersachsen :P
    • Naja, So rein von größe und Massse her wäre 520 gegen A6 aber das fairere Duell gewesen.

      Naja, daß das Geld nicht in das MTB fließt hast Du ja vorhin selbst geschrieben... also paß auf, Du verstrickst Dich hier grad in Widersprüche :D

      Oh... pardon... das mit dem "laß es mal krachen" war jetzt keineswegs doppeldeutig gemeint von mir ;(

      Welle zu weit entfernt. Ey Dir macht mans auch einfach net recht :rolleyes:

      Wenn die Welle nicht zu Dir kommt, dann mußt Du halt zur Welle.... :thumbup:

      Zwischen NRW und Niedersachen. Also quasi im Niemendsland mit der Breite Null :LOL:
    • Der 5er war Baujahr 1991, also kaum aktive und passive Sicherheit, nur ein altersschwacher Fahrerairbag, hätte ich direkt dazu schreiben sollen

      Das Geld ist halt auch in Bass und Bassverstärker geflossen, eine Hifi-Anlage und diverses anderes "Spielzeug", da geht gut Geld weg :thumbup:

      Alles gut, hab das mit dem krachen lassen nicht bös genommen, war nur eine gute Vorlage (ja, ich neige zu Sarkasmus, sorry :P )

      Wäre ja auch zu einfach, es sich einfach so recht machen zu lassen :D

      Naja, Niemandsland ist es nicht direkt, aber nahe der Stadt, die es gar nicht gibt :D
    • Valek schrieb:

      Baujahr 1991,
      Ja und? Der is doch grad erst richtig eingefahren... Das is ja nicht alt. Ich hab hier ne Deutschlandkarte liegen. "Neue Ausgabe" steht da drauf. Von 1939...
      :D

      Es is ja jetzt nicht so daß wir damals zwangsläufig gestorben sind wenn wir uns ins Auto gesetzt haben...


      Valek schrieb:


      Das Geld ist halt auch in Bass und Bassverstärker geflossen,
      Ah, verstehe... umweltfreundlich durch Bassantrieb. Seeehr löblich :thumbsup:


      Valek schrieb:



      Naja, Niemandsland ist es nicht direkt, aber nahe der Stadt, die es gar nicht gibt :D
      Die es nicht gibt? Büüüülefeld? ?(
    • ich habe auch schon ältere Fahrzeuge gefahren, aber mit keinem einen ernsten Unfall gebaut, da war ich schon froh in einem modernen Auto zu sitzen, der Ford war Baujahr 2014.

      Bassantrieb wäre mal eine Option, gibt es gute Subwoofer für den Tiguan ?( der Kofferraum ist ja nicht sooo klein .... 8)

      Rischtisch, Bielefeld :D
    • Da kann ich nicht mitreden, ich hab noch nie nen ernsteren Unfall gebaut...

      2014 und klein mag zwar Sicherheit suggerieren, aber das muß ja jetzt nicht zwingend besser sein als 1991 und groß...

      Bassantrieb is doch perfekt. Sieh mal, damit darsfte in jede Umweltzone reinfahren und so... die Reifen verschleißen nicht so schnell durch Schlupf auf der Antriebsache. Dadurch weniger Gummiabrieb und weniger Feinstaub...
      Also ich finde das wäre fast schon ein sarmariterhaftes unterfangen ein derartiges Fahrzeug zu fahren :D

      Aber Bieeeeelefeld is nich Niedersachsen...

      Allrad brauchste dann um den Teutoburger Wald zu erklimmen, ja? ;)
    • so weit ist Niedersachsen auch nicht mehr weg ;) wir sind der letzte Kreis vor der Landesgrenze

      Allrad braucht man hier eher wegen der schlechten Strassen :D
      so spontan wüsste ich jetzt nicht, wo man im Teutoburger Wald wirklich fahren dürfte .... und selbst wenn, mit den 235/50R18 wäre das wohl eh suboptimal :D da muss erst ein Radsatz mit mehr Biss her
    • Du bist also quasi im Zollgrenzbezirk? :huh:

      Keine ahnung, da bin ich nicht so ortskundin. 2mal im Leben dagewesen... aber in Harsewinkel is doch so ne Landmaschinenfabrik. Frag doch mal wo die ihre Trecker testen :LOL:

      235-er hast Du drauf? Sooo Trennscheiben? Tse... Fahr ich nur im Winter :D
      :weg:
    • grösser im Sinn von mehr Breite oder im Sinne von mehr Durchmesser ? ?(

      Höher wäre schon iwie nett und tieferes Profil bzw aggressiveres Profil .... Möglichkeiten gibt es da ja viele, wenn da nicht die STVo und die Rennleitung wäre :D 8)


      und bzgl Niveau ? was ist das ? :D :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.