Neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nun ist er abgeholt, mal sehen, was sich jetzt noch für Fragen auftun ;)
      Das Studium der Handbücher habe ich bereits begonnen ....

      Anbei ein erster Schnappschuss
      Bilder
      • Tiguan.jpg

        932,25 kB, 1.134×2.016, 7 mal angesehen
    • Herzlichen Glückwunsch und viele sichere aber auch mal aufregende Kilometer mit dem Tiguan!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ja, genau :D gegenüber den 37 Liter vom Fiesta

      60 Liter müssen es aber wohl auch sein, laut BC habe ich eine Reichweite von 750 km mit vollem Tank, bei hauptsächlich Stadtverkehr und Kurzstrecke, mit dem Arbeitsweg (36 km auf Landstrasse und BAB) sollte das wohl noch etwas mehr werden, aber die 1100 km Reichweite wird der Tiguan wohl nicht knacken
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      wo sind 60l groß?
      Es ist aber schon ein kleiner Schock, wenn man von nem Auto mit 40 Liter Tank(unser Pajero Pinin damls vor 5,5 Jahren) umsteigt. Natürlich kommt man jetzt deutlich weiter aber auch an der Tanke wirds jetzt mal ein bisserl mehr ;).

      BTW: Hat der Tiguan 1 nicht gar 65 Liter? Imho sind es 65L Tank + 7L Ausgleichsbehälter ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • wenn man es gewohnt ist mit 37 Litern fertig zu sein an der Tanksäule sind 60 Liter schon gross ;)

      Beim Umsteig von 4-Zylinder BMW 3er (55 Liter-Tank) auf 6-Zylinder BMW 3er (65-Liter-Tank) habe ich beim ersten Volltanken auch auf dem Boden gelegen um zu schauen, wo es rausläuft :D

      wie weit ich mt den Tankvolumen jetzt komme wird sich zeigen
    • Hallo Valek,
      was würdest Du mit dem 100l Tank beim Touareg machen?
      Nur noch den Tankwagen vom Heizoellieferanten bestellen?

      Der Rüssel von der LKW-Säule passt trotzdem nicht.
      Für einen Kaffee ist immer Zeit.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes,

      beim 100 Liter Tank müsste ich halt länger warten, hab halt nur 3,5 Jahre Auto mit kleinen Tanks gefahren (Fiesta mit 37 Liter, Octavia mit 40 Liter, ...), bin halt ein Gewohnheitsmensch :)
      Heizöl verkraften die TDIs doch nicht oder ? ;-),

      Und Kaffee trinke ich nicht ;)

      Gruß Teiko
    • um ehrlich zu sein, die mehr PS bringen mir nicht viel, auf meiner täglichen Strecke kann ich eh kaum mal über 110 km/h fahren, Zeitgewinn ist da also eher nicht zu erwarten.
      Nutzen haben die mehr PS nur um das ganze drumherum um die bessere Sitzhöhe und Sitzposition beschleunigen zu können.

      Die Wahl fiel aufgrund der Bequemllichkeit bzgl ein- und aussteigen und des gesamten Raumangebotes auf den Tiguan, nach 3,5 Jahren Kleinwagen musste wieder was bequemes her.

      Obwohl ich ja zugeben muss, es macht schon Spass gut die doppelte Leistung abrufen zu können und iwie reizt es mich den Tiguan mit vernünftigen Räderwerk auch mal auf unbefestigtem Boden auszuprobieren.

      Und der Tiguan tankt ja glücklicherweise doch schneller als ein Mercedes Atego 818 ;)
    • Atego is doch Spielzeug, ich hab mal n Actros 1848 getankt... da stehst Du n Moment... :S

      Soso. Also erst spricht die Vernunft aus Dir: geht ja nicht schneller, Leistung egal, nur wegen der Bequemlichkeit, brauch man ja alles nicht...
      Und dann bricht die Wahrheit aus Dir aus: geil ist das schon die doppelte leistung zu haben :thumbsup:

      Wir sind halt Männer 8)
    • das mit der Vernunft nimmst Du aber zurück :D

      mehr als 7,5 Tonnen darf ich nicht fahren, leider, vielleicht ändert sich das bald

      hin und wieder mal Spaß haben muss doch auch mal sein, man kann ja nicht immer bierernst und langweilig ... ähm vernünftig sein ;)

      und wie heisst es so schön, je älter das Kind im Manne, desto teurer das Spielzeug :)
    • Valek schrieb:

      das mit der Vernunft nimmst Du aber zurück :D
      Ach? Fühlt der Herr sich da ertappt? Hab ich etwa n wunden Punkt getroffen? :D
      Oder hab ich etwa einfach Recht? :weg:

      Ich schon, wobei ich es äußerst selten tue. Um nicht zu sagen eigentlich so gut wie nie ;) Aber da halt mal n Kippsattelzug, und der Tank war fast leer.
      Ey da mußte Dir ja fast n Wohnsitz an der Tankstelle anmelden... :S

      Ja klaro muß Spaß sein. Ich leb ja hier ausschließlich des Spaßes wegen... Arbeiten is ja nur das Notwendige Übel um sich das Nächste Fun-Event zu finanzieren :rolleyes:

      Das ist halt Männerspielzeug. :thumbsup:

      Meine Frau war vorgestern heilfroh daß ich endlich bestellt hab, sie meinte "na endlich hat des mit den ewigen Gered amol a End: "i kennt des noch nehmen", "i woaß ned ob des oder des guat war" und "es kimmt decht ollm lai es Gleiche bei raus" :/ Frauen halt...

      (falls das ein Norddeutscher Mitleser gerne auf Hochdeutsch übersetzt haben möchte, wendet er sich bitte direkt an meine Frau :) )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.