240 PS Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du nen hohen Kofferraumboden bündig mit der Kante hinten magst, dann ist das ja OK. Kann ja jeder machen und mögen wie er mag.
      Aber Du könntest Dir ja dann auch in einen Tiguan mit dem kleinen Hilfsaggregat den Vario-Boden dazukaufen, den kannst Du Dir hoch stellen, und unten drunter Deinen ganzen Hausrat verstauen. Völlig OK.

      Aber es ist eben variabel. Ich kann variieren ob ich das Ding mitbestelle oder nicht, und wenn ich es mitbestelle, dann kann ich variieren zwischen hoch und runter. 3 Sachen auf einmal - das ist ja wie Kinderüberraschung :D

      Aber beim 240-er wird man auf eine Lösung gezwungen.
      OK, das ist rein zufällig die, die Dir gefällt.
      Das ist aber auch zufällig die, die ich für unbrauchbar halte.
      Von daher: total blöd gemacht.

      LKW´s haben eine Ladedorfwand, die man i.d.R. runterklappen kann. Aber es ist eben eine da, daß das Zeug net runterfällt. Gar nicht so dumm, ne? ;)

      Surfen zu Fuß? :?: Geil... :thumbsup: Wohnst Du irgendwo direkt am Meer?
      Meine Surfbretter liegen ganzjährig auf Fuerteventura. So´n Longboard kriegste ja praktisch nicht transportiert. Und da ich mit dem Shortboard hier eigentlich nix anfangen kann, liegt das auch da.
    • Wetterauer schrieb:

      Dem fehlt die komplette Höhe von den ca. 15 cm. Damit scheidet der für mich aus, so ein vermurkstes Ding kauf ich bestimmt nicht.
      Ich lade gelegentlich mal 2 Mountainbikes übereinander in den Kofferraum (mit flachgelegter Rückbank natürlich), und da brauch ich die Ladehöhe, denn genau da stehen dann die Lenker senkrecht.
      image.jpeg

      :D bei mir kommen keine Räder ins Auto
    • Guuut, und n Schneebrett? Äh Snowboard? Oder Ski? (oh, pardon - für Dich: Schi ;) )
      Wo tuste das hin?

      Ja klar, ich hab n Dachgepäckträger, da krieg ich 4 Fahrräder drauf. Hatte ich auch schon drauf.
      Bin im Juli mit 2 Kinder IM Auto und 3 Fahrrädern AUF dem Auto nach Tirol gefahren. Erstens isses laut aufm Dach, und zweitens brauchst Du mal locker mindestens +2,5 Liter mehr auf 100 km...
      Normal tank ich immer in Kitzbühel an der JET. Keine Chance, bin nicht bis dahin gekommen (Thema zu kleiner Tank - hatten wir ja erst heut früh), hab mich in Kirchbichl mit Restreichweise laut Anzeige 5 km gerade so an die Tankstelle gerettet.

      Wenns geht vermeide ich das auf dem Dach, will heißen: wenns reingeht dann tu ichs rein.
    • Du, red mal mit meinen Kindern. Wenns nach denen ginge hätt ich mir n Amarok bestellt. Die wissen auch ganz genau welchen, mit irgendwelchen dicken verchromten Überrollbügeln oder so...
      Muß ich mich hier mit einer gewissen Regelmäßigkeit anhören.... :)
    • Hallo,
      ich sag es Dir:

      Hör auf Deine Kinder! -Da nölt auch die Österreicherin nicht-

      Ohne meine Kinder wäre ich vor 13 Jahren nie zum Touareg gekommen.
      Da hätte mir etwas gefehlt, in meinem Leben.
      Damit meine ich nicht allein die Kinder!

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • ?( hmmm.... vor 13 Jahren gab es meine Kinder noch nicht mal :D

      Gut, also wenn die Gattin mit Migrationshintergrund nicht nölt, das ist schon mal ganz viel wert :pfeif:

      Ja, ich weiß nicht... ich kann ja nicht alles machen was die Kinder sagen oder wollen. Mann muß ja auch mal nein sagen können ;)

      Aber... wenn Dir ohne Touareg was gefehlt hätte, wieso fehlt Dir dann jetzt nichts "nur" mit dem Tiguan?

      Wie war denn bei Euch die "Überredungsstory" wie sie Dich weichgeklopft haben ?


      Vor ner Woche bin ich mal n auto emoción gefahren, so´n Ateca. Hübsch, hat mir gefallen. Bissi schwächlich motorisiert, aber wenn man da n Motor einbaut dann is das durchaus schön.
    • Wetterauer schrieb:

      zweitens brauchst Du mal locker mindestens +2,5 Liter mehr auf 100 km...
      alter Schwede....hast Du Dir jetzt nen TSI eingepflanzt? Ich kenn den Mehrverbrauch in dem Maße nur von meiner Dachkiste und da gefühlt auch nicht ganz so schlimm.
      Es sind bei mir dann mit dem alten Tiger 1,5-2 Liter mehr auf Langstrecke und der neue begnügt sich gar mit 1-1,5Liter, wobei ich so meine geschwindigkeitstechnischen Sweetspots im Verbrauch beim 180ps Motor auch gefunden habe, was einiges hilft.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Quatsch, Selbstzünder....

      Dachbox ist harmlos. Die bewegst Du uffe Autobahn so mit +1,2 Litern etwa. Fahrräder sind 1.) nochmal deutlich höher und 2. haste da hundert Teile wo die Luft verwirbelt. Irrer Luftwiderstand, merkste auch deutlich beim schneller fahren.
      170, Tempomat, laufen lassen... +2,5
    • Wetterauer schrieb:

      ........................................

      Aber... wenn Dir ohne Touareg was gefehlt hätte, wieso fehlt Dir dann jetzt nichts "nur" mit dem Tiguan?

      Wie war denn bei Euch die "Überredungsstory" wie sie Dich weichgeklopft haben ?
      Hallo,
      alles hat seine Zeit und im Moment fehlen mir, urplötzlich und nicht Vorhersehbar, nach 46 Jahren und 9 Monaten Einzahlungen bei der DRV, 43 % meines mtl. Nettoeinkommens.
      Irgendwann muß man ja Sparen.

      Wetterauer schrieb:

      ............................................... Irrer Luftwiderstand, merkste auch deutlich beim schneller fahren.
      170, Tempomat, laufen lassen... +2,5
      Die lassen sich garantiert einsparen wenn Du die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht um 40 bis 50 km/h überschreiten würdest?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      ...im Moment fehlen mir, urplötzlich und nicht Vorhersehbar, ...
      :laugh: der war gut... nicht vorhersehbar... :haumichwech: geiler Joke... köstlich.... :bravo: Aaaaaach ja... herrlich das!

      Zum Glück muß ich da nicht einzahlen, oder besser gesagt mein Geld versenken was ich nie mehr wiedersehen würde. Ich hab da mal 3 Jahre eingezahlt (zwangsweise), und ich krieg ab und zu mal so Info-Berechnungen... wenn das stimmt dann krieg ich irgendwann mal so ne kleine Portokostenpauschalerstattung und das wars... egal... die machts auch net mehr...


      dreyer-bande schrieb:


      Irgendwann muß man ja Sparen.
      Ach stimmt, jetzt so Du´s sagst... deswegen ja auch nur 240 PS und Vollausstattung. Klar. Verstehe.
      :LOL:



      dreyer-bande schrieb:


      Die lassen sich garantiert einsparen wenn Du die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht um 40 bis 50 km/h überschreiten würdest?
      Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit? ?(
    • Wetterauer schrieb:

      170, Tempomat, laufen lassen... +2,5
      okay, ich fahre mit Zeug auf dem Dach auch keine 170, da ich keine Lust habe, meine Sagen irgendwann im Rückspiegel auf der AB verschwinden zu sehen....
      130-140 und mein Sweetspot ist beim 2.0TSI bei 128 Tempomat, da brauchte er plötzlich nur noch 8,5-9 Liter und keine 10-11 mehr wie bei erstgenannten Geschwindigkeiten

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit?
      Hab mal kurz gegugelt:
      Der Gesetzgeber gibt in Deutschland keine Höchstgeschwindigkeit beim Fahren mit einer Dachbox vor. Vertreter der Autoindustrie, der ADAC, der TÜV sowie die Hersteller und Vermieter empfehlen jedoch eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Dabei ist es unerheblich, ob die Dachbox voll, halb voll oder leer transportiert wird.
      Sollte der Autofahrer die Geschwindigkeit von 130 km/h wesentlich und für längere Zeit überschreiten, bedeutet dies nicht nur eine erhebliche Lärmbelästigung, sondern auch die Sicherheit des Fahrzeugs ist nicht mehr gewährleistet. Leichtsinnige Fahrweise und Überladung einer Dachbox führen immer wieder zu Unfällen, bei denen die komplette Dachbox, oftmals mitsamt Befestigung, vom Dach gerissen wurde. Dies gefährdet nicht nur den Autofahrer selber, sondern vielmehr auch andere Verkehrsteilnehmer in hohem Maße.

      War bei uns auch mit ein Grund, warum das neue Auto um Einiges größer ist....wir brauchen keine Dachbox mehr, wenn wir mal im Urlaub etwas zuviel eingekauft haben.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Hab mal kurz gegugelt:Der Gesetzgeber gibt in Deutschland keine Höchstgeschwindigkeit beim Fahren mit einer Dachbox vor.
      Eeee-ben :!:

      Genau das. Es gibt keine, also kann ich auch keine überschreiten.

      Und sollen....
      Frauchen hat uns auch nachgerufen wir sollen aufpassen. Müssen aber nicht.
      Und die StVO sagt auch, wir sollen überhaupt nicht schneller als 130. Müssen aber nicht.

      Außerdem hatte ich ja nicht von der Dachbox geredet, sondern von 3 Fahrrädern.
      Das is ja gaaaaaaaanz was Anderes. und wer weiß was der TÜFF dazu sagt... ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.