240 PS Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 240 PS Kofferraum

      Hallo, ich bin auch mal wieder hier ^^

      Ich weiß nicht ob das hier schonmal diskutiert wurde, ich find zumindest nix. :love:

      Ich bin hier gerade dabei meinen neuen zu bestellen (hatte das letztes Jahr um die Zeit vertrödelt und im Frühjahr fix den Alten um 1 Jahr verlängert). Allerdings blicke ich da nicht so ganz durch... der 240-er hat ja angeblich eine Batterie im Kofferraum. Deswegen kann man keinen variablen Ladeboden bestellen (gut, will ich eh nicht haben) und so...
      Frage ist nun: steht da irgendwie so ne klotzige Batterie im Kofferraum? Oder ist insgesamt der ganze Kofferraumboden höher? Das wär ja ganz blöd... X/

      Hat einer schon so´n Auto zuhause stehen?

      Mein Dealer im Nachbarort war da auch etwas ratlos, da er weiß, daß ichs eh nicht bei ihm kaufe, war auch seine Motivation da was rauszukriegen irgendwann zu Ende. Und der Mann in WOB beim VW-Direktverkauf war zwar n echt Netter, aber mit der Frage auch vollends überfordert...

      Weiß da jemand was?

      Danke, Grüße aus Tirol
    • Ach der Wetterauer....grüß Dich, lange nichts gehört! Ich würde davon ausgehen, daß der Ladeboden durch die Batterie einfach höher kommt und fertig. Alles andere(also Batterie stünde mittig einfach so im Kofferaum irgendwo herum) wäre eine absolut inakzeptable Lösung, die im Jahre 2017 nichtmal Lada mehr bringen würde ;). Ich würde mal ein paar Händler abtelefonieren und nachfragen, wer nen 240ps stehen hat, damit Du mal probeschauen kannst :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mich würde mal interessieren, ob es denn noch die Möglichkeit eines Notrades gibt....ohne wäre das Auto für mich tabu. Unser Kia hat sogar eine komplettes 19" Rad drunter geschnallt :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ey, Genosse Silvioewitsch... alles fit? Stimmt, lang nix mehr gehört aber doch wiedererkannt :thumbsup:

      Naja, mittig irgendwo wäre blöd... aber besser irgendwo dezent am Rand n Batterieklotz, als daß mir der ganze Kofferraumboden entgegenkommt und ich Ladehöhe verliere...

      Irgendwie beides net so doll. Können die die blöde Batterie net woanders hin tun? ?(


      Danke, Hannes, für das Bildchen. Also wenn ich das so sehe liegt dann der ganze Boden höher, ja?

      Hmpf... sooooo hatte ich mir das nicht vorgestellt... <X


      Silvio, dat Deine Sibirien-Edition n Notrad? :huh: Also meiner nich... Nur so n Pannenhilfe-Reifenflick-Dingsbums-Set...

      Grüße
    • Wetterauer schrieb:

      Silvio, dat Deine Sibirien-Edition n Notrad? Also meiner nich... Nur so n Pannenhilfe-Reifenflick-Dingsbums-Set...
      Na klar, passgenau mit einem großen Styroporrahmen unterm Doppelten Ladeboden, im Rahmen sind dann noch einige Ablägefächer. Wie schon gesagt, ein Auto ohne Notrad würde ich hier wohl nicht fahren wollen. Am besten direkt ein vollwertiges Ersatzrad, wie bei Frauchens Dampfer oder meinem Ex-Opel Astra. Ich hab schon derbste Schlaglöcher durchfahren und bisher immer Glück gehabt, aber das kann auch mal anders kommen und dann steh ich irgendwo in der Wildnis alleine da, nur weil ich kein Wechselrad mit habe und muss auf Hilfe warten....nee, das muss nicht :)

      Gruß
      Silvio.... und natürlich alles fit :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hmmmm, naja gut, unsere Schlaglöcher hier sind deutlich dezenter als die bei Dir :D Ich weiß nichtmal ob meiner da so ne Mulde wenigstens für n Notrad hat - ich weiß nur, daß er keins hat. Mein CrossTouran davor auch net.

      Ich fahr zwar öfter mal im Wald rum oder Offroad ich rumpel quer die Wiese hoch, aber passiert is bislang nix.

      Letzten Winter hab ich mit Frauchens Bruder zusammen mal getestet was er so kann - nach Liftschluß die Skipiste hoch. Naja, es geht erstaunlich viel, aber irgendwann ist Schluß. Äußerst unangenehm ist dann, daß man mehr oder weniger unkontrolliert zurück rutscht, und das teils auch quer. Also... so ne Pistenraupe liegt irgendwie sicherer auf der Piste :thumbup:

      Aber, sag mal... n Kia? ;( Du liebst Deine Frau schon, oder? ;) Kannst nich machen...


      Ach ja, zu Deinem Tip: 3 Dealer in D in der Nähe haben jeweils keinen 240-er da stehen. Und der hier in Lienz hatte letzte Woche auch keinen... also gucken is schwierig.

      Na dann... weiter so :thumbup: Grüße
    • Wetterauer schrieb:

      Hmmmm, naja gut, unsere Schlaglöcher hier sind deutlich dezenter als die bei Dir Ich weiß nichtmal ob meiner da so ne Mulde wenigstens für n Notrad hat - ich weiß nur, daß er keins hat. Mein CrossTouran davor auch net.
      Moin,
      Da ist keine Mulde im Blech ansich. Nur ein Styroporrahmen, den man unter den doppelten Ladeboden legt, wie ich oben schon schrub.

      Deine Kia Frage hab ich im Kia Thread beantwortet

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      ....wie ich oben schon schrub.
      Silvio,
      geil :thumbsup: :bravo: schrub :laugh:
      hihi....

      Ja nee klar, so tief halt und so n Dingen gemacht wo man so n Rad genau reinlegen kann. Ich weiß nicht obs in irgendwelchen anderen Ländern n Ersatzrad/Notrad dazuzubestellen gibt, könnte mir aber vorstellen, daß man dann den Laderaum verspielt indem der Boden insgesamt höher kommt, so wie beim 240-er. Ist aber nur ne Vermutung.

      Ich war jetzt gerade Auto gucken. Ey das ist ja beim 240-er echt total dämlich gelöst. Wie kommt einer auf die Idee, diese blöde Batterie da mittenrein zu setzen? :baby: Die hätte man auch irgendwo am Rand plazieren können wo sie nicht den ganzen Koferraum kaputtmacht.
      Beim 240-er ist der Boden wirklich genau so hoch wie bei allen anderen wenn man den variablen Boden hat und ihn hoch stellt.
      Dann hat man keinerlei Ladekante mehr, und alle Snowboards etc. die man da reinlegt, segeln einem beim Klappe aufmachen hinten raus.
      Das is total unbrauchbar.


      Tschöööö
    • So, meine Herren,

      ich habe nun endlich gerade so eine Kraftdroschke bestellt. :thumbup:

      weiß, R-Line, hinne nix druff, Top-Paket, Agrarhaken, Progressiv, Netztrennwand, Tel Comfort, AID, ALS, DCC, Winterpaket, Frontscheibenheizung, Kamera hinten, Verkerszeichenerkennung, Navi Discover pro, Garantieverlängerung


      Ma gucken on die das hinkriegen so einen zu bauen, oder ob das genauso ein Geeier wird wie mit dem Bestellen :S

      Wobei... wenn ich mir das grad so durchlese... ALS klingt irgendwie nach ner Krankheit. Gibts bestimmt n ICD-Code für :whistling:

      Tschööö
    • Nö, 18 Wochen sagt der eine, 20 Wochen steht auf dem Bestellzettel.

      Völlig wurscht, vor Ende März brauch ich ihn nicht.... Zum 2. April oder so wollen die den Alten zurück haben. Wenn die den Neuen bis dahin nicht am Start haben, kriegen sie halt den Alten nicht zurück. Mir doch egal ;) Laß sie rumnölen...

      Der Jetzige geht wohl doch zurück. Erst wollte ihn der Cousin von meinem Frauchen haben, jetzt jammert er rum das wär zu teuer weil ihm jetzt gerade aufgefallen ist daß er dann ja NOVA zahlen müß :sleeping: so ein Horst :D
    • Wetterauer schrieb:

      hinne nix druff
      Hast doch den Zigeunerzinken in der Aufpreisliste, da kannste Dir nen Schild draufstecken ;), so mit Leuchtreklame.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Nö, 18 Wochen sagt der eine, 20 Wochen steht auf dem Bestellzettel.

      Völlig wurscht, vor Ende März brauch ich ihn nicht.... Zum 2. April oder so wollen die den Alten zurück haben. Wenn die den Neuen bis dahin nicht am Start haben, kriegen sie halt den Alten nicht zurück. Mir doch egal ;) Laß sie rumnölen...

      Der Jetzige geht wohl doch zurück. Erst wollte ihn der Cousin von meinem Frauchen haben, jetzt jammert er rum das wär zu teuer weil ihm jetzt gerade aufgefallen ist daß er dann ja NOVA zahlen müß :sleeping: so ein Horst :D
      Überall das gleiche :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.