Ein ganz schön harter Bursche

    • Ein ganz schön harter Bursche

      Da meinte doch ein Berliner Straßenbaum beim Sturm Xavier, er müsse die Stabiliät unseres Tiguans einmal testen. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass der [lexicon]Tiguan[/lexicon] hart wie Kruppstahl, oder besser gesagt, hart wie VW-Stahl ist. Habe ihn gestern wieder in der Werkstatt gesehen. Fast alle Schäden sind schon beseitigt. Kosten wird der "Spaß" meine TK-Versicherung so ca. EUR 10.000,--. Ganz schön viel Geld. Macht aber nichts. Im Juli ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] schon einmal für fast EUR 10.000 repariert worden, nachdem ihm ein 80jähriger Rentner mit seinem Mazda 3 das rechte Hinterrad abgerissen hat. Der ist ohne anzuhalten vom Parkplatz auf die Hauptstraße gefahren und hat dabei unseren [lexicon]Tiguan[/lexicon] schlicht übersehen. Ist mir ein Rätsel, wie das geht. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist ja nicht gerade ein Kleinwagen.

      Jonni
      Dateien
    • Wow.... ;(
      Kein schöner Anblick! Gute Besserung, aber es scheint ja schon das Gröbste überstanden :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ein Anblick, den man nicht gerne sieht. Passiert ist es auf der Bahnhofstr. in Lichtenrade. EZ des Tiguans ist 02/16, so dass kein Totalschaden vorliegt. Da die Reparatur nach dem Unfall mit dem Mazda in Berlin 39 Tage (!!!) gedauert hat, habe ich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] jetzt aus Berlin nach Osnabrück abschleppen lassen. Letzte Woche Dienstag ist das hiesige [lexicon]VW[/lexicon] Zentrum mit der Arbeit angefangen, heute ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] wieder startklar. Hier ein kleiner Auszug, was der Baum alles beschädigt hat:

      1. Dach eingdrückt
      2. A-Säule eingedrückt
      3. Frontscheibe eingedrückt
      4. Armaturenbrett eingedrückt
      5. Motorhaube eingedrückt
      6. Schlossträger eingedrückt
      7. Fahrertür eingedrückt
      8. beide Kotflügel verkratzt

      Ein ordentlicher Schaden, da auch noch die Stoßdämper und die Domlager ersetzt werden mussten. Dass es auch die Fahrertür erwischt hat, lag daran, dass ein Ast beim Aufprall des Baums auf die A-Säule abgebrochen und dann durch die Drehbewegung noch in die Fahrertür eingeschlagen ist. Da meine TK-Versicherung die gleiche Versicherung ist, die für den Schaden des Unfallgegners im Juli eintreten musste, hat diese Versicherung für unseren Wagen in den letzten 4 Monaten fast EUR 20.000,-- zu zahlen. Da wird die Freude groß sein. 8)

      Jonni
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.