[Tiguan 2] Erfahrungen mit Magnet Handyhalterung für die Lüftungsschlitze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tiguan 2] Erfahrungen mit Magnet Handyhalterung für die Lüftungsschlitze?

      Moin zusammen,

      hat jemand Erfahrung mit Magnet Handyhalterung für die Lüftungsschlitze? (siehe Amazon)

      Passen diese für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2?

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Leider passen die alle nicht in die Lüftungsschlitze. Die Stellklappen sind miteinander verbunden und wenn man die Halterung darin reindrückt ist die Verstellung der Düse nicht mehr möglich ,da die Verbindung beschädigt wurde.
      Gruß
      Elbsegler
      ( eigene leidvolle Erfahrung )
      wen du durch Wissen nicht beeindrucken kannst,den verwirre mit Wahnsinn ;(
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo Elbsegler,
      gilt Deine Aussage auch für den T II?

      Gruß

      Hannes
      Ich habe wie man lesen kann [lexicon]Bj[/lexicon] 2012 , davor hatte ich Bauj.2004. Die Luftströmer waren /sind immer gleich gewesen vom Aufbau her. Sicherheit gibt es wenn man mal schaut wie die Klappen bewegt werden, Taschenlampe ist eventuell hilfreich.
      Gruß
      Elbsegler
      wen du durch Wissen nicht beeindrucken kannst,den verwirre mit Wahnsinn ;(
    • Männers... wir befinden uns im Forenbereich vom T2.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Männers... wir befinden uns im Forenbereich vom T2.

      VG,
      Micha



      Hallo Micha,
      darum habe ich ja nachgefragt.
      Stelle Deine Frage mit den Links am besten noch einmal ein.
      Ich vermute aber, dass ein eventueller Hinweis auf den T II übersehen wird.

      Da wird das Smartphone in die Ablageschale gelegt. :D


      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Micha,
      ich habe letztes Jahr den Klemmhalter nach Bild "Klemmhalter 1" gekauft.
      Dieser ist nun 15 Monate und rund 15000 km in unserem [lexicon]VW[/lexicon] Polo zur vollsten Zufriedenheit meiner Tochter im Einsatz.
      Sehr gut bei dieser Ausführung ist die Klemme, welche durch die Exzenter- Schraube einen sicheren Halt im Lüftungsgitter gewährleistet.

      Diese Variante gibt es auch mit einem Magnethalter, siehe Bild "Klemmhalter 2".
      Viele Grüße aus dem Schwarzwald
      aramis
      Dateien
      • Klemmhalter 1.jpg

        (128,95 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Klemmhalter 2.jpg

        (149,12 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro s-tronic 140 [lexicon]kW[/lexicon]
    • Moin Amaris,

      THX für den Link "Klemmhalter 2"... Preis/Leistung passt.

      Ich denke den versuche ich mal.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin zusammen,

      der "Klemmhalter 2" auf Beitrag 11 wurde nun bestellt und geliefert.
      Ich versuche mal meine Erfahrung in ein paar Worte zu fassen:

      Der Klemmhalter:
      Lieferung inkl. 2x Runde und 2x Rechteckige Metallplatten, zum Aufkleben bzw. unter die Handyhülle schieben.

      Mein Handy:
      Samsung S8 mit Schutzfolie und Silikonhülle. Ich nutze das induktive Aufladen.

      Handy am Halter:
      Durch die Silikonhülle hält das Handy nur schlecht am Halter, man benötigt also die Metallplatte, welche man einfach unter die Silikonhülle schieben kann (das genügt).
      Die Platte kann aber nur knapp unter der Kamera positioniert werden, denn sonst funktioniert das induktive Aufladen nicht mehr.

      Halter im Lüftungsschlitz:
      Die Lüftungsschlitze lassen sich probemlos weiterhin nach rechts/links einstellen, aber hoch/runter isst stark eingeschränkt, bzw. nicht mehr einstellbar.
      Wenn der Halter in die untererste Lamelle eingeschoben wird, bläst es nur noch geradeaus (meine Wahl)
      Nutzt man eine darüber liegende Lamelle bläst es (durch das Gewicht des Halters/Handys) nur nach unten.

      Wahl des Luftauslasses:
      Ich bin Rechtshänder, somit kommt der linke Auslass nicht in Frage (wäre auch fast hinter dem Lenkrad)
      Beim mittleren Auslass verdeckt das Handy immer etwas vom Radio, bzw. den Bedienknöpfen.
      Rechts ist "Radio, Media, Telefon".... braucht man zu oft.
      In der Mitte ist das Display, auch doof.
      Somit bleibt nur rechts, über den Knöpfen "Car, Menü, Mute"... das lässt sich verschmerzen.

      Fazit:
      Beim Preis von 9 EUR kann man nix sagen, Qualität und Funktion ist einwandfrei.
      Wer mit der Position leben kann, und einen festen Platz für sein Handy in Sichtweite braucht, macht nix falsch.

      VG,
      Micha
      Dateien
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.