Kaufberatung

    • Kaufberatung

      Hi,bin neu hier,hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir etwas weiterhelfen!



      Also,mein Paps hat einen 9 Jahre alten Mazda Tribute 125Ps 4x4,mit Bullenfänger und Einstiegsleisten in Edelstahl,ca. 65.000km runter.Bringt laut Auto Scout ca. 8.000-9.500€!Grund warum ich das schreibe seht ihr noch.

      Mein guter alter Herr,möchte sich nun einen Tiguan kaufe,hier kurz die Daten:



      Sport&Style 150Ps Benzin 4x4

      Schwarz

      Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht

      Navi 310

      Bi Xenon

      Comfort Paket (Kimaautomatik,Diebstahlwarnanlage usw.)

      Offroad Paket (Reifenkontrollanzeige usw.)

      Top Paket (Panoramadach,Nebelscheinwerfer usw.)

      Winterpaket (Sitzheizung usw.)

      Parkpilot

      Triebwerkunterschutz

      Gepäckraumboden herausnehmbar

      Dachreling (Quersträben oder wie man das nennt)

      Anhängerkupplung Schwenkbar



      Listenpreis ca. 35.800€



      Verkäufer meinte,wenn der Mazda nun beim verkauf in Autoscout ca. 6.500€ bringt,würde er uns 1.500 weniger geben,also 5.000€,dann bekommt er von VW bei Annahme eines Fahrezuges von einem anderen Hersteller 1.500€ Prämie,diese würde er uns geben.

      Würden also gesamt 6.500€ bekommen,ausserdem würde er uns 3.000€ Nachlass gewähren.Finde das Angebot eigentlich ganz gut,was meint ihr?

      Wenn der Mazda aber mehr bringen sollte,da er eben z.B. anstatt 6.500€ eben 8.000€ bringen würde,würden wir ja auch mehr bekommen, z.B. 6.500€ statt 5.000€,da würde mein Paps noch das R-Line Paket dazubuchen,ist das empfehlenswert?

      Hätte halt gerne mal eure Meinung!



      Problem:



      Der Tiguan bekommt ja nun ein Facelift,Verkäufer meinte 22.Woche 2010,er hats aber selber noch nicht gesehen,wenn ich bissel google,gibts einmal das Chinesen Facelift (so soll er aber nicht aussehen),dann eins,was fast aussieht wie beim Golf 6.Ich finde das passt garnicht,da sieht er jetzt tausendmal besser aus,sieht dann irgendwie,wie ein Golf 6 hochgebockt aus!Kann aber auch gerne sein,das die Bilder Fakes sind,keine Ahnung.Aber der Tourag geht ja auch in Richtung Golf 6 Front!

      Wie sieht das denn da aus,wenn man jetzt bestellt,die Lieferzeit beträgt ca. 4 Monate,22.Woche ist Juni...bekommt man dann das Facelift?Verkäufer meinte ja,aber wenn ich jetzt bestelle,dann doch so wie ich ihn im Autohaus sehe und nicht,wie er evtl. in 4 Monaten aussieht,versteht ihr was ich meine!



      Wäre echt dankbar für Tips usw...Gruß Cole
    • hallo cole ich habe letzte woche bestellt(03.04) tiguan s&s, liefertermin juni 2010 laut verkäufer. Er meinte auch das es der 2011 er modell wird aber genau was neu ist konnte er nicht sagen?????? nur das es wahrscheinlich ein golf 6 lenkrad haben wird, das was groß geändert wird glaube ich nicht, auch äuserlich nicht, denn als käufer wäre es ja blöd 33 000 euro zahlen und dann beim abholung ein schock erleben??
    • genau das ist es ja,wenn es nur eine modelländerung wie ist,wie es meistens immer nach einem jahr ist,wäre das okay,also z.B. anderes lenkrad,bisschen anders aussehender innenraum.

      wenn man aber wirklich das facelift modell bekommt,dann würde ich bzw. mein paps kotzen.die jetzige front sieht einfach mal nur toll aus,ist ja dem passat nachempfunden,auf einmal eine golf 6 front,erstens sieht der tigun dann wirklich wie ein golf 6 in hoch aus,zweitens passt die front optisch garnicht.

      ist sowas rechtens,im endeffekt kauft man das auto ja wie im prospekt bzw. wie man es im autohaus sieht,auf einmal bekommt man dann ja ein ganz anderes vom aussehen.

      er hatte auch keine bilder,nur eben kw 22 als einführung...werde (leipziger) mal morgen zur ami gehen und mich mal dort erkundigen.

      eines ist sicher,wenn der tiguan wirklich so aussieht wie im internet und wir den bekommen würden,obwohl ich immer dachte bestelldatum zählt,dann kaufen wir keinen tiguan,so gefällt er uns definitiv nicht!
    • war vor paar monaten beim nissan händler wegen qashqai, qahqai bekommt ja auch ein facelift für 2010 modelle und die haben ja bilder gehabt wie es aussehen wird, warum soll den bei vw alles so heimlich laufen???.als ich beim vw händler nachfragte wegen facelift hat er komisch gekuckt als hätte er diesen wort nie gehört )).
    • Hallo Katharina hier...soweit ich informiert bin ,gibt es ab 22.KW die Modellpflege 2011 mit geringen Veränderungen wie z.B.Golf VI Lenkrad und anderen Schräubchen von denen man nichts merkt ,aber das Faclift kommt erst 2011.Vorher sind Touran ab 8/10 und danach der Touareg dran.Also entspannen...Meiner wird übrigens in KW 21 gebaut,also ohnehin der Altvertraute .Find ich auch gut so...Liebe Grüße!
    • Haben unseren Tiguan nun am Mittwoch bestellt!



      Kurze Infos,war ja auf der AMI,konnte also die Modellpflege 22.KW bestaunen.

      Ausgestellt war ein weißer R-Line 140PS Diesel mit 7 Gang DSG Automatik Getriebe.

      Tiguan bekommt Golf 6 Lenkrad sowohl normales Multi Golf 6 Lenkrad,als auch R-Line Golf 6 Lenkrad.Auserdem sehen die Alupedalen und die Schalter für die Fensterheber wie beim Golf 6 (R-Line aus).

      Ab 2011 kommt dann das Facelift,sieht dann fast wie Golf 6 aus,gefällt mir persönlich nicht.



      Bestellt haben wir nun für meine Eltern (Stadtauto Leipzig,3km bis zur Arbeit).



      Tiguan S&S 4Motion 150Ps Candy Weiß



      -RLine Exterieur

      -RLine Plus

      -Anhängerkupplung

      -Winterpaket (Sitzheizung usw.)

      -Toppaket (Panorama Dach,Nebelscheinwerfer usw.)

      -Comfortpaket (Navi 310,Einparkhilfe,2 Zonen Klimaautomatik,usw.)

      -Spiegelpaket (Automatisches Abblendlich,Regensensor,usw.)

      -Offroeadpaket (Abfahr/Anfahrhilfe,usw.)

      -BiXenon mit Kurvenlicht

      ...und andere kleinere Sachen.



      Listenpreis ca. 37500€,Nachlass knapp 4000€ + 5000€ für alten Mazda Tribute 4x4 (9Jahre) + 1500€ Extra!

      Also macht in der Summe 4000€ Nachlass und 6500€ Vorabanzahlung + was wir halt noch so anzahlen!



      MfG Cole
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.