Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bea schrieb:

      Gibt es eine solche Wunderflüssigkeit?
      Jein....ich habe einen Bekannten der hat beim Getriebeölwechsel ein billiges Öl, was den Spezifikationen aber entspricht, eingefüllt. Plötzlich wars vorbei mit der schönen Schalterei, es war sehr hakelig! Er hat dann ein weiteres mal gewechselt und dann aber wieder originales VW Öl genommen, danach war plötzlich alles super!

      Es kann gut sein, daß es mit einem Additiv besser wird....muss aber nicht. Berichte mal, ob sich was ändert, Bea!

      Wenn wir schon im Quasselthread sind: Ich hab heut meine Kamera hingeärmelt. Mitten im Bild hat sich der Verschluss nicht weiter bewegt....fertig. Schon vorsichtig dran gewackelt, nichts! Hab aber jetzt gelesen, daß das ein Problem bei der Sony-Baureihe war und schon ne Reparaturmöglichkeit für 60Eur gefunden. Da schick ich das Gerät Montag direkt hin...da ich aber gleich das Land verlasse, erwerbe ich morgen am späten Abend noch ne kleine Kamera auf der Fahrt durch NRW(Sony Alpha 5100), die ich zwischendurch als Ersatz nutze und die dann in den Besitz meiner Frau übergeht, wenn ich meine Alpha 35 bei der nächsten Europareise einsammeln kann. Ich wollte schon immer mal sowas Kleines mit APS-C Sensor haben....nur leider ist die Objektivauswahl relativ klein und teuer.....gut, es gibt aber auch Adapter auf meine alten großen Sony/Minolta-A Objektive ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für Silvio!
      Viel Glück und gut Licht. Den zweiten Akku nicht vergessen. Es lohnt sich.
      Schicke doch mal ein paar Bilder, wenn es keine Umstände macht.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Hi Nate,
      Ich hab Dir gerade mal ein paar meiner "(gefühlt)besten" Fotos geschickt. Das ist aber beruflich(hätte hier glaube keinen Platz), daher als PN ;) .

      Ich hab 2008 in Irland mit meiner damaligen Alpha 300 sehr viel herumfotografiert(war fast ein halbes Jahr hier und hatte deutlich mehr Freizeit als jetzt auf den Reparaturprojekten). Da müsste ich mal was herauskramen :). Im Momemt steh ich gerade vor einem Berg Klamotten und versuche das in meinen Koffer zu zwängen....ne Hydraulikpresse wäre manchmal schon nett :D :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Haste das vorgestern mitgekriegt bei der Eröffnungsfeier von den Olympischen Spielen?
      Da hat der Präsident ne Rede gehalten, und alle Journalisten aus Aller Welt waren total überrascht, daß das auf koreanisch war. Die haben in der ganzen Welt 7 Minuten lang ne Rede übertragen auf koreanisch, und keiner hat ein Wort verstanden
      Das is ja auch totaaaal ungewöhnlich, daß ein Koreaner in Korea koreanisch spricht
      :S
    • Wetterauer schrieb:

      Haste das vorgestern mitgekriegt bei der Eröffnungsfeier von den Olympischen Spielen?
      Mit wem redest Du, Dennis?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mit Dir, Mister Unwucht :haumichwech:

      Könnt ja sein daß Du Dich mit Sport-Gucken versucht fit zu halten
      :laugh:


      Ne, Spaß beiseite, ich weiß net, wie da ZDF oder ARD oder wen auch immer das übertragen hat reagiert haben. Ich habs zufällig auf telesur gesehen (n venezolanisch-lateinamerikanischer Fernsehsender)
    • Sport gucken.... :D ^^

      ....träum weiter :D , in meinen Augen die sinnloseste Zeitverschwendung.

      Grüsse vom Flughafen Dublin....wo es nichtmal mehr Briefmarken, aber immernoch schnieke Postkarten für 40cent gibt
      Dateien
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Selber machen is angesagt...
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Schlimm ist das die gedopten trotzdem leufen dürfen. Den ist es doch egal ob die Flagge Rußland oder Olympische Ringe heißt. Bescheißen und dann noch belohnen. Unverständlich.

      Hey unsere Damen und Herren sind richtig Gut gestartet und legen immer mal wieder eine Medallie drauf.
      :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallöchen!
      Wir ersaufen gerade im Schnee.
      Heute schon vier mal geschippt.
      Der Hof ist schon wieder mit Schnee bedeckt.
      Jetzt habe ich so langsam keine Lust mehr zu schippen.
      Weil der Schnee so schwer ist, packt es meine kleine Schneefräse nicht. Alles von Hand.
      Ich war eigentlich schon ein bisschen auf Frühling eingestellt.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.