Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wettermann,

      dir muss man alles erklären, also ... der Schneemann musste ins Bett, weil er morgens zeitig raus muss. Der Gärtner hat sich angesagt und Schneefrau erwartet, dass Schneemann dann aus dem Haus ist, also ausgefahren ist. Schneemann hat auch noch angedeutet, das er dieses Spielchen im Grunde genommen nicht mag und er am liebsten dem Gärtner mal auf den "Pinsel" treten würde. Dies würde aber wahrscheinlich Konsequenzen durch die Schneefrau nach sich ziehen die der Schneemann ...

      Hast du nie "Lady Chatterlay" gesehen?

      Man man man ... die Leute in der Wetterau wissen auch gar nichts. Kanns sein, dass die Wetterau quasi das Dresden des Westens ist?
      :rofl:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Ist im Krimi nicht der Gärntner immer der Mörder ?( Hm.

      Also langsam: Wenn Schneemann wegfährt, und Schneefrau den Gärtner empfängt, und dieser irgendwas ausfährt... also.... Dann will Schneemann dem Gärtner ja zurecht auf den Pinsel treten ;)

      Ey wo bin ich hier eigentlich gelandet? ;( Is das hier ne Seitensprungagentur? =O
    • Schneeflocke schrieb:

      ausgefahren hab ich ihn natürlich schon
      Bei meinem 170ps hab ich bei knapp 230 Tacho das Gas weggenommen(war nur einmal in DE damit, daher nie wieder probiert). Der neuere Tig, also der 2016er ist bei Tacho 220(GPS 210 meine ich) elektronisch abgeriegelt(spürt man deutlich).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Bea,
      Du hast nen 150ps, glaube ich. Ich muss gestehen, ich schiele beim 2er Tiguan auch gelegentlich nach dem 1.4TSI. Auf dem Papier ist er so dynamisch wie mein 1er Tig 2.0TSI(das DSG ist schon ein Vorteil). Müsste mal versuchen, so ein Fahrzeug Probe zu fahren. Die 180Ps sind für mich kein "Must Have" aber er macht schon richtig Spaß. Beim Tig 1 in Russland war es halt so das Standartmodell, wenn man Allrad und Automatik wollte(Diesel gabs beim Tig 1 kaum).

      Frauchen Onkel fährt nen 122Ps Handschalter, den würd ich auch gern mal testen, so interessenhalber. Bezüglich Tig II bin ich bis heute noch keinen Meter weit mit Einem gefahren....ich würde den aber auch blind, ohne Probefahrt kaufen....hab ich beim Jetzigen genauso gemacht und beim Opel Astra, und beim Chevy Aveo. Ich vertrau da schon ein bisschen auf die Autobauer und meine Erwartungen wurden immer erfüllt:
      Chevrolet - Emotionslose Plastekarre mit beschissener Straßenlage
      Opel Astra und Mokka* - super Straßenlage, nichts klappert, komfortabel(wobei der Mokka testgefahren wurde)
      Tiguan - dito + etwas Leistung unterm Hintern ;)
      Kia - auch schön(den sind wir aber vorher probe gefahren)
      Testfahrten sind hier nicht immer möglich(der Händler muss eben ein Testfahrzeug da haben), mittlerweile wird es aber mehr.

      *trotztem hatte ich mit dem Mokka so ne Hassliebe, wegen seiner Größe(ich hab ihn immer Pestbeule genannt, weil er so klein und hoch war....und so rundgelutscht). Trotzdem ein tolles Fahrzeug! Wenn mir aber im Opelforum die Leute sagen, daß das Dingen innen genauso groß wie ein Tiguan ist und der Tiguan seine größere Länge nur durch ne längere Motorhaube generiert....ABFAHRT!!! Dann schreiben da noch Leute, die zu viert(4 Erwachsene Menschen) mit Gepäck in so nem Ding in den Urlaub gefahren sind....GLÜCKLICH! Okay, meins wäre es nicht. Das Auto war übrigens tiefer als mein Opel Astra mit Schlechtwegepaket!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Schneeflocke schrieb:

      ausgefahren hab ich ihn natürlich schon
      Bei meinem 170ps hab ich bei knapp 230 Tacho das Gas weggenommen(war nur einmal in DE damit, daher nie wieder probiert). Der neuere Tig, also der 2016er ist bei Tacho 220(GPS 210 meine ich) elektronisch abgeriegelt(spürt man deutlich).
      Kann nicht sein, Siehe Foto. 27°C, Klima an und er wollte noch weiter hinaus, dann kam aber 120 Schild.
      Dateien
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Wow Oli,
      Ja so weit hatte ich meinen Ex auch schon einmal....mich wundert immernoch die Einbremsung beim Jetzigen(aber störten tut es mich nicht wirklich, da ich in Ru nie über 150 fahren kann)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:


      wegen seiner Größe(ich hab ihn immer Pestbeule genannt, weil er so klein und hoch war....und so rundgelutscht). Trotzdem ein tolles Fahrzeug! Wenn mir aber im Opelforum die Leute sagen, daß das Dingen innen genauso groß wie ein Tiguan ist und der Tiguan seine größere Länge nur durch ne längere Motorhaube generiert
      Innen riesig, außen winzig....
      Das erinnert mich an Herrn Rossi. Mit dem Wohnwagen. Der das Glück sucht...
      Von außen so groß wie ein senkrecht gestellter Schuhkarton, von inenn ne große Villa mit mehreren Räumen :D
    • Schneeflocke schrieb:

      Hi Bea,
      Du hast nen 150ps, glaube ich. Ich muss gestehen, ich schiele beim 2er Tiguan auch gelegentlich nach dem 1.4TSI. Auf dem Papier ist er so dynamisch wie mein 1er Tig 2.0TSI(das DSG ist schon ein Vorteil). Müsste mal versuchen, so ein Fahrzeug Probe zu fahren. Die 180Ps sind für mich kein "Must Have" aber er macht schon richtig Spaß. Beim Tig 1 in Russland war es halt so das Standartmodell, wenn man Allrad und Automatik wollte(Diesel gabs beim Tig 1 kaum).

      Silvio, beim nächsten Treffen, kannst Du ihn gerne mal fahren....ich empfinnde das kleine Dickschiff ganz schön spritzig für sein Volumen, nur manchmal, wirklich nur manchmal....brauche ich etwas mehr PS :)


      Schneeflocke schrieb:

      bella_b33 schrieb:

      Schneeflocke schrieb:

      ausgefahren hab ich ihn natürlich schon
      Bei meinem 170ps hab ich bei knapp 230 Tacho das Gas weggenommen(war nur einmal in DE damit, daher nie wieder probiert). Der neuere Tig, also der 2016er ist bei Tacho 220(GPS 210 meine ich) elektronisch abgeriegelt(spürt man deutlich).
      Kann nicht sein, Siehe Foto. 27°C, Klima an und er wollte noch weiter hinaus, dann kam aber 120 Schild.
      Heitzer :)
      LG Bea
    • Hallöchen!
      Da möchte ich schon gerne meinen Senf dazugeben,
      Mein Tiguan mit 170 PS und Tuning von Abt war kaum 210 zu erreichen. Man hat die Abriegelung genau gespürt. Auch bergab war nicht mehr herauszuholen.
      Der 184PS Tiguan macht auch kaum mehr als 210 mit Abt- Tunig. Auch hier spürt man die Abrieglung.
      Der Yeti mit 170 PS und Abt-Tuning ist doch tatsächlich auf 225 zu bringen gewesen. Und da wäre noch etwas mehr drin gewesen. Da war die Abrieglung noch nicht zu spüren.
      Jeweils gerade Strecke und alles TDI. Wir fahren eher gemütlich. 120 bis 150Km/h. Wir wollten nur mal wissen, was da maximal geht. Bei den Tiguan hätte ich mehr erwartet.
      Weiterhin gute Fahrt
      Gruß Nate
    • Aaaaah.... añadir mostaza... add mustard ... ajouter la moutarde... :bravo:

      :D
      Also mein Alter mit seinen 177 Rössern im Stall (ohne Doping) galoppierte in der Ebenen so eine 210 etwa. Bergab auch mal 225.
      Der neue mit 190 geht so 215....220 gequält... bergab auch 225.

      Aber da regelt nix ab. Da geht dem einfach die Puste aus.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.