Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay....so nen SUV-Coupé, da würd ich dann wohl in Richtung X4 gehen. Beim Ewok find ich interessant, daß er eben nicht so richtig wie ein Coupé ausschaut, sondern einfach nur wie ein kleiner fetter Undercover(wegen der kleinen Fenster, ich steh auf sowas)-Geländewagen :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:



      Der startet in Deutschland bei 56 Mille.
      Spass macht die Karre bestimmt.

      Gruß
      Hannes
      absolut unvernünftiges, geiles Gefährt!

      aber mein Parkplatz ist dafür zu klein ;)

      Da ich nach meinem Umzug zu Fuß in die Arbeit und in sonstige Gebäude gehen kann, überlege ich den Tiger abzugeben...so im Winter...da die Standheizung hoffentlich ein Kaufargument ist....andererseits, wenn ich zu viel Verlust hätte, fahre ich ihn weiter..bzw. bleibt er noch länger auf dem Parkplatz stehen :D . Weil...is ja kein Makel an dem Fahrzeug, fährt gut, ist m.E. gut ausgestattet....mal schauen...
      LG Bea
    • Ja, die Breite beim Ewok ist sicher für genormte deutsche Parkplätze keine Freude ;) ...das Dingen ist ja mit eingeklappten Spiegeln schon 1,985m breit

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Och da die Autos immer größer werden haben wir da schon einige Deutsche Autos die ohne Spiegel 2m sind. Die Frage ist nur wann werden unsere Straßen breiter ?, selbst der Tiguan darf nicht in Baustellen links fahren, ich wurde schon freundlich ermahnt.
      Dazu kommen dann noch die Parkplätze, da 90% davon in Deutschland noch für den Golf I gemacht sind nehme ich einfach zwei oder Frauenparkplätze (zumindest Tagsüber).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max76 ()

    • Hallo,
      der Tiguan II hat mit angelegten Ohren 1,859m und fahrbereit 2,099m Fahrzeugbreite und dürfte somit bei der Rennleitung nur bei 2m Spuren Probleme bekommen obwohl er 5 cm breiter ist als der Tiguan I.
      Ansonsten halte ich mich bei den Sonderparkplätzen an die Regeln und bei den Supermärkten parke ich eben nicht direkt vorm Eingang.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Max76 schrieb:

      wann werden unsere Straßen breiter ?
      jaaa, wenn man einige Jahre in Russland fährt kommt einem ne deutsche Straße bei jedem Besuch immer erstmal verdammt schmal vor. So mit dem Sorento auf kleineren Nebenstraßen, selbst die Ex B176 bei uns über die Dörfer....so am ersten Tag erstmal ein bisschen geschwitzt :D

      dreyer-bande schrieb:

      bei den Supermärkten parke ich eben nicht direkt vorm Eingang.
      Ich parke nach 1-2 Erlebnissen, schon seit ich Anfang 20 bin, IMMER weiter vom Eingang weg, dort wo kaum Einer steht. Das ist es mir wert.....ausserdem ist Bewegung gesund ;)

      2m Spuren sind übrigens die Spuren, wo ich vor der Baustelle direkt rechts rüber ziehe und schön gelassen mit Tempomat hinter den LKWs hinterherfahre. Nerven tun aber auch da die Deppen, die sich mit großen Autos auf dieser Schmalspur an mir vorbeizwängen müssen, weil sie 1,6km/h schneller sind.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • BMW ist raus, ich war jetzt in zwei weiteren BMW Autohäuser, entweder sind die alle Satt oder haben keine Lust etwas zu verkaufen oder Kunden zu gewinnen, oder sind einfach rotz frech. Das übelste was mir jetzt passiert ist, gut bei dem Wetter laufe ich auch nicht im Sakko rum, sonder Jeans und T-Shirt oder Hemd, egal. Man hat mich ganze 45 Minuten 45!!!, trotz Termin warten lassen, bei der Frage nach einem Getränk kam die gegenfrage "ich hoffe sie haben Kleingeld"..........also ich bin ja ein riesen BMW Fan und habe ja noch das kleine Schwarze in der Garage, aber jetzt ist Schluss. Ich habe mich Schriftlich sowie Telefonisch beim BMW Kundenservice beschwert, was bekommt man dort als Antwort ? ja das ist uns mit dieser BMW Kette bekannt, die sind Satt, haben eine riesen Behörde und eine US Kaserne als Großkunde, und somit nicht groß an Neukunden Interessiert.......
      Das Zweite BMW Autohaus einer anderen Gruppe hatte scheinbar trotz Termin keine lust auf eine Probefahrt man wollte mir nur 15 Minuten geben....., bin dann einfach gegangen....
      BMW aus Freude am Fahren....., wohl eher nicht mehr, naja BMW ist raus es wird ein Audi basta.
    • Öhm....okay, ich würde mir jetzt von anderen Menschen nicht meine Lust aufs Auto vermiesen lassen, aber gut. Schade!
      Ich muss aber auch sagen, daß ich bei meinen BMW Händlern(Thüringen, Göttingen, Hannover) immer sehr sehr gut behandelt wurde.....ich habe btw kaum andere Oberbelkeidung als nen T-Shirt/Sweatshirt, weil ich nicht auf Anzüge stehe ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Max76 schrieb:

      BMW ist raus, ich war jetzt in zwei weiteren BMW Autohäuser, entweder sind die alle Satt oder haben keine Lust etwas zu verkaufen oder Kunden zu gewinnen, oder sind einfach rotz frech. Das übelste was mir jetzt passiert ist, gut bei dem Wetter laufe ich auch nicht im Sakko rum, sonder Jeans und T-Shirt oder Hemd, egal. Man hat mich ganze 45 Minuten 45!!!, trotz Termin warten lassen, bei der Frage nach einem Getränk kam die gegenfrage "ich hoffe sie haben Kleingeld"..........also ich bin ja ein riesen BMW Fan und habe ja noch das kleine Schwarze in der Garage, aber jetzt ist Schluss. Ich habe mich Schriftlich sowie Telefonisch beim BMW Kundenservice beschwert, was bekommt man dort als Antwort ? ja das ist uns mit dieser BMW Kette bekannt, die sind Satt, haben eine riesen Behörde und eine US Kaserne als Großkunde, und somit nicht groß an Neukunden Interessiert.......
      Das Zweite BMW Autohaus einer anderen Gruppe hatte scheinbar trotz Termin keine lust auf eine Probefahrt man wollte mir nur 15 Minuten geben....., bin dann einfach gegangen....
      BMW aus Freude am Fahren....., wohl eher nicht mehr, naja BMW ist raus es wird ein Audi basta.
      so ist es einem Freund auch bei BMW ergangen....und das auch bei Mercedes....er fährt jetzt Porsche...
      LG Bea
    • Okay.....aber was hat Porsche denn Alltagstaugliches? Nen Panamera, Macan oder nen Cayenne....preislich sicher auch ne andere Klasse ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Aber schick sehen die kleinen Dinger aus, auf jeden Fall!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin,
      was Dir passiert ist htte ich beim Tiger auch erlebt. Komme mit dem Moped letztes Jahr ist Autohaus schleiche 10 Min. um und im Tiger rum. Der feine Herr hatte keine anstalten gemacht mich mal zu begrüßen, es war halt ein wichtiges Provates Gespräch. Als er dann auflegte habe ich Ihn angesprochen, worauf hin er mir sagte er müsse noch schnell die Ablage machen dann hätte er zeit, meine Helm und die Jacke könnte ich aber hier ablegen!! 26 Grad und keine Rede vom kühlen Getränk, ich war schon einmal bedient.
      Am Ende habe ich auch kein augedrucktes Angebot bekommen, da ich meinen Namen nicht bekannt gegeben habe.
      Grund dafür ist das die VW-Kette keine Preise von anderen Händlern der Kette unterbieten darf. Preisabsprache????

      Egal habe den Wagen dann beim freundlichen meines Vertrauens gekauft. Ich könnte heute noch :kotz: wenn ich dran denke.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Moin Daycruiser,

      kauft man am Ende nicht immer beim freundlichen seines Vertrauens?

      Aber egal, mittlerweile ist es doch markenübergreifend in den meisten Autohäusern so, dass die Herren Verkäufer irgendwo am Rande in einem "schicken" Extra-Büro hinter ´ner Glaswand hocken. Die Kundschaft die da draußen im "Showroom" rumwandelt interessiert erst mal nicht die Bohne. Hast du dann Interesse gehst halt zu einer der freundliche Damen vom "Desk" und bittest um ´nen kompetenten Ansprechpartner. Ehrlich, manchmal ist mir dieses Vorgehen lieber als wenn man am Eingang gleich "überfallen" wird. Kann manchmal auch ganz gut so sein, weil man in Ruhe "sein" Auto anschauen und "bearbeiten" kann. und man nicht sofort im feinsten "Marketing-Deutsch" belabert wird.

      Wenn man dann aber mal bei einem der "Salesman´s" Platz genommen hat sollte ein Getränk obligatorisch sein.

      Und ein ausgedrucktes Angebot ... nun ja, wenn man mit dem "Salesman" einmal komplett durch den Konfigurator durch ist, dann sehe ich es ja quasi als seine Pflicht an die Konfiguration auszudrucken und "seinen" Preis darunter zu schreiben. OK, das geht meist nur, wenn man seine persönlichen Daten wie Name und Adresse preis gegeben hat. Sie machen ja auch immer ein unschlagbares "persönliches und nur auf dich zugeschnittenes Angebot" :haumichwech:

      Etwas wirklich verwerfliches kann ich an diesem Vorgehen nicht finden, weil, am Ende willst du ja auch irgendwo eine verlässliche Preisangabe. Wenn man dir nur einen Preis einfach so nennt ... nun ja ... kann auch sein, dass ich da ein wenig "komisch" gestrickt bin mit meinen Ansichten. :rofl:

      Es ist mir bei Toyota "damals" auch passiert, dass ich im zweiten Autohaus vom "Salesman" darauf hingewiesen wurde, dass er das Angebot vom Toyota-Partner aus der Nachbar-Stadt nicht unterbieten kann. Dabei hatte ich ihm überhaupt nichts davon erzählt, dass ich dort war. Als er mir aber nach oben genannter Vorgehensweise ein Angebot erstellen wollte ... schwups, da muss es wohl auf dem Monitor geleuchtet haben. Kann man nun auch in zwei Richtungen deuten, entweder er konnte wirklich nicht drunter gehen, weil das erste Angebot schon so "toll" war (er konnte also schon vorher einschätzen was preislich aufrufen muss damit er bei mir landen kann) oder es gab wirklich Absprachen zwischen den Händlern.

      Gruß ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Ich gehöre eigentlich auch eher von den Kunden, die erstmal in Ruhe gelassen werden wollen und niemanden brauchen, der irgendwas erklärt oder erzählt. Wenn ich mich für etwas interessiere, befasse ich mich eh schon im Voraus mit allen Details und brauch da keinen Papagei für. Von daher stört es mich wenig, daß nicht gleich ein Verkäufer zur Stelle ist. Aber wenn ich dann was will, sollte schon jemand direkt greifbar sein.
      In RU gibt's mit sowas keine Probleme bisher und ich hab immer jemanden in Rufweite, der sich sofort um mich kümmert, wenn ich was habe. Letzte Woche, als ich um den neuen Touareg geschnurrt bin, schaute gleich die Administratorin vorbei und ich musste sie davon abhalten, daß sie mir nicht noch den Chef-Verkäufer holt....ich hatte nur meinen Tig zum Service und mal kurz geschaut, was an Autos im Vorführraum steht. Der Touareg ist sehr schön, mit den beiden riesigen Displays, aber leider auch preislich nen gutes Stück teurer als der Alte(den ich für 46teur mit sehr sehr schicker Wunschaustattung mit heimnehmen könnte). Da muss erst etwas Zeit ins Land gehen, bis die Dinger preislich attraktiver werden. Im Moment würd ich für das Geld nen Audi Q7 nehmen und keinen VW Touareg....ich hab irgendwo doch schon noch meine interne Autoabstufung(Merc, BMW, Audi, VW, Opel) für die deutschen Hersteller. Wobei Mercedes bisher nicht sooo mein Ding ist, die Neuen aber schon teils sehr nett aussehen(seit Mitte/Ende der 2000er).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.