Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Frauen haben für sowas ihre Müllbeutel. Äh: Handtaschen. Ja. :D

      So einigermaßen sauber hab ich es auch gerne. Zumindest vorne. Was die Kids hinten machen is mir egal.
      Aber Parkscheibe, Eiskratzer, Landwirtschafts-Fahrausweis, Parkkarte, Parkschild vom Presseausweis... all so Geraffel was in der Seitentasche steckt. Was man so haben muß....
    • Langsam wird es ernst Dennis!Silvio Du machst eine DE-Rundreise!
      Cool in welcher Zeit und wie lange? Vielleicht könnten wir dann auf Deine Sauna und den Pool aufpassen?? :prost:

      Spaß bei Seite, wenn du in DE rumfährst, dann muss du pro Sitzplatz noch eine Warnweste mit Dir führen!!!
      Also für den Fall der Fälle. Wenn Du nicht jeder Person in Deinem Auto eine Warnweste verpassen kannt zahlst Du! :bindagegen: :baby:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      Silvio Du machst eine DE-Rundreise!
      Ja, machen wir, wenn Zeit ist, einmal im Jah, aber es klappt leider nicht immer, da ich manchmal auch Aufträge oder private Projekte hab, die das nicht zulassen. Biser sind wir in 2011, 2013, 2016, 2017 gefahren. 3 Mal über Weissrussland und Polen, letztes Jahr(weil die russisch/weissrussische Grenze für Ausländer im Moment gesperrt ist) über Lettland und Litauen, Polen nach Deutschland. Uns machts Spaß, wir sind gern als Familie mit dem Auto unterwegs....man ist so "unabhängig" und macht was man will.


      Daycruiser schrieb:

      Spaß bei Seite, wenn du in DE rumfährst, dann muss du pro Sitzplatz noch eine Warnweste mit Dir führen!!!
      Moooment, ich meine, daß das nur pro Insasse gilt, oder? Wir haben glaub 3 Westen bisher(wir sind nur zu dritt) ansonsten müsst ich noch 4 dazu kaufen. Ich meine mich zu erinnern, daß bei den Ösis pro eingetragenen Sitzplätze galt und in DE pro Person, die real im Auto sitzt.....ich kann mich aber auch täuschen.

      Aber jetzt mal ehrlich: Wann wurdest Du das letzte Mal angehalten? Ich in Europa: puuuh, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern! Das muss 1999 gewesen sein oder 2000, wo man mir den Auspuff am Golf II madig geredet hat(Spielverderber ). In Ru bin ich so 1-2 Mal im Jahr Pflücke und werde rausgewunken, meist wirklich sehr sehr freundliche Polizisten, die einen direkt wieder fahren lassen, wenn sie merken, das alles okay ist(es sei denn, man wurde rausgewunken, weil man was verbockt hat).

      Wetterauer schrieb:

      Der Silvio könnte Pool und Sauna ja eigentlich mitbringen - dann hätten wir mes nicht so weit.
      Genau, ich ringe eh grad mit mir, ob ich nicht noch die Dachbox draufschnalle(brauche dann aber ersteinmal neue Querträger, da der Sorento eine geschlossene Rehling besitzt).....mal sehen, was die Chefin meint. Ich hasse die Dachsärge zwar auf den Tod, aber genial ist das vom Ladevolumen her natürlich schon).


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Ich meine mich zu erinnern, daß bei den Ösis pro eingetragenen Sitzplätze galt und in DE pro Person, die real im Auto sitzt.....ich kann mich aber auch täuschen.
      In A scheint das pro Person im Auto zu gelten. Bin zw. Jochberg und Pass Thurn mal angehalten worden, da haben die das kontrolliert.

      bella_b33 schrieb:


      Aber jetzt mal ehrlich: Wann wurdest Du das letzte Mal angehalten?
      Vor etwas über einem Jahr.

      Keine allgemeine Kontrolle mit Führerschein uns so, den wollte niemand sehen. Ob angeschnallt und ob Warnwesten dabei haben die geguckt.
      30 Sekunden, alles gut, weiter....



      bella_b33 schrieb:

      mal sehen, was die Chefin meint. Ich hasse die Dachsärge zwar auf den Tod, aber genial ist das vom Ladevolumen her natürlich schon).
      Das stimmt. Genial ist das schon. Aber so ne Saunahütte auf´m Anhänger hätte auch was :D
    • Wetterauer schrieb:

      Das stimmt. Genial ist das schon. Aber so ne Saunahütte auf´m Anhänger hätte auch was
      Wir könnten doch ein Wohnklo umbauen? Der Sorento ist sicher als Zugmaschine auch nicht zu verachten(wenn er denn ne AHK hätte). Schön mit Echtholzpaneelen und 4kw Ofen rein :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hmmmmm..... :bravo: gute Idee.....

      Ja gut, Echtholzpaneele, logo - an ein gewisses Niveau wollen wir ja schon anknüpfen :great:

      Nur 4 kW könnt bissl knapp sein. Soll ja keine Frauensauna werden... so mit 40 Grad Biosauna und Klangschalenzeremonie :S

      Anhängerkupplung? Egal. Haste doch im Werner-Film gelernt. Da nimmst du hier - nu guck - n Stück Schweißdroht und tüdelst das da so rum. Und dnan is das gut. :D

      Also... ich wär :bindafuer:
    • Jungs ich bin dabei! :bindafuer:

      Silvio, Du hast Recht, in DE benötigst Du "nur" pro Person eine Weste. Aber nun stell Dir vor das zwei schnucklige Bienen am Strassenrand stehen und auch in den nächsten Ort wollen. Du darfst Sie dann nicht mitnehmen! :AK: :laugh:

      Ausserdem waren wir beim Aufräumen über dieses Thema gestoßen. :drunk:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      Aber nun stell Dir vor das zwei schnucklige Bienen am Strassenrand stehen und auch in den nächsten Ort wollen
      Ich stell mir gerade meine Frau und Sohn neben mir vor, mit dem WTF-Gesichtsausdruck? :D :D :D

      Daycruiser schrieb:

      Du darfst Sie dann nicht mitnehmen!
      Anhalter hab ich noch nie mitgenommen.....zuviel gesehen, zuviel gehört.


      Daycruiser schrieb:

      Silvio, Du hast Recht, in DE benötigst Du "nur" pro Person eine Weste.
      Dankesehr, ich meine, wir haben für jeden von uns so ein Dingen im Auto irgendwo(glaube in den Taschen, die rückwärtig unten an der Sitzlehne sind. Es gibt so Sachen auf meiner Checkliste, wenn ich weitere Strecken fahre:
      - 0,5L Intensivreiniger vom Kärcher(ich kipp grob 50-100ml verdünnten Reiniger(1:4) auf nen vollen Wischwassertank, macht alles schön sauber, entfernt Mücken wenn man lang genug sprüht und schliert nicht).
      - ein Fläschchen Motoröl(normal komm ich ohne groß Nachkippen zwischen den Wechseln aus, aber man weiß ja nie....Turbomotoren gönnen sich auch eher mal nen Schluck mehr als ein Sauger, finde ich)
      - Warnwesten wenns in den Westen geht


      Zum Intensivreiniger von Kärcher:
      Das verlinkte Zeug hab ich nicht direkt, ich kaufe von Grass speziell Pink-Foam oder Intensivreiniger, den gibt's aber bei Euch nicht. Vor allem kostet 1Liter gute 3Euro.....und der is so dickflüssig, dass Du ihn erstmal 1:4 oder 1:5 verdünnst, damit Du ihn im Kärcher normal verabeiten kannst. Heisst also: Ich mach nen 5L Kanister verdünnt voll und der reicht locker 12 Monate(obwohl wir wirklich viel waschen, aber Frau meist ohne Schaum und ich eben immer mit Schaum und Heisswachs).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Und welchen Listenpreis hätte Deine Wunsch-Konfig? ;)
      Hallo,
      wenn ich nur die Ausstattung wähle, die der Vorgänger hat bin ich bei 93.000 Euro.
      Die Wunschausstattung liegt dann bei 96.000 Euro.
      Schließlich sollte man im Alter doch ein wenig sparsam sein.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.