Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bella_b33 schrieb:

      Seit heute funktioniert bei meinem Google-Translator die Instant-Translate Funktion für Japanisch. Also Kamera nur draufhalten und im bewegtem Bild ändert sich die Schrift direkt auf Englisch/Deutsch oder was man sonst noch will.
      Das ist das beste was ich gelesen habe :) :thumbsup:
      Weil Sohnemann erstes Jahr Gymnasium und ich hoffnungslos überfordert bin mit Englischen Geschichten.Habs ausprobiert und funktionniert on Top. :thumbup:

      Servus Herby
    • Ah. Guuugl-Translator. OK.
      Ich mag ja lieber Gugl-Hupf ...


      Daß man da so direkt scannen und übersetzen kann wußt ich jetzt gar net. :thumbup:



      Wir auch nicht. Wir hatten früher die Ostfriesen, und plötzlich hatten wir ja die Ossis... OK, manche böse Zungen behaupten ja, das wären auch Menschen aus nem anderen Land... :whistling:

      bella_b33 schrieb:

      uns doch einfach auf....moment, mal kurz nachdenken, da muss es doch was geben....GENAU, Japaner!
      Japón! Sowas aber auch... hehe. ^^
    • Hallo Silvio,
      vielen Dank für den Hinweis auf den Translater.
      Das es diese Möglichkeit gibt, war mir bisher nicht bekannt.
      Die zwei Jahre Commercial English haben mich nicht wirklich weiter gebracht.
      Wie ich vor 50 Jahren die Abschlußprüfung bestanden habe ist mir immer noch rätstelhaft.

      Die Apfel-APP werde ich dann wohl auf meinem iPhone installieren.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Das is ne nette Spielerei.

      Leider funktioniert das mit dem Sofort-übersetzen nicht mit Deutsch, sondern immer nur mit englisch :S

      Jetzt versteh ich auch, wieso der Genosse Silvioewitsch sich das nicht hat auf russisch, sondern auf englisch übersetzen lassen :D
    • Öhm Dennis,
      Ich lebe eigentlich mehr englisch als deutschsprachig und versuche auch daran fest zu halten.....ich mag das so.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Wenn Du dem Deutschen schon abgeschworen hast... und das Schreiben hier praktisch nur noch zum Erhalt der Sprachkompetenz benutzt
      Ja, ein paar Sachen zwingen mich doch schon noch zum deutschen Sprechen(Freunde, Familie, teilweiise auch mein Job)....das verlern ich nicht so schnell. Aber Fremdsprachen sind mir deutlich wichtiger, da ich damit von davon lebe....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Gut, für den Job bräuchte ich einen umfänlichen Fremdwortschatz an dubiosen osteuropäischen Sprachen :S Ich spreche keine Einzige davon, und ich will auch gar nixht :whistling:

      Hätte die App dafür gedacht, ich begegne ab und zu mal einer spanischen Redewendung oder einem spanischen Wort was ich nicht kenne. Das ist halt so. Aber das dann in eine andere Fremdsprache übersetzen die ich no0ch weniger kann, das ist ja jetzt nicht unbedingt zielführend.
    • Max76 schrieb:

      Gehaltserhöhung ausgeschlagen, bin ich bescheuert ?
      mitnehmen, was man kriegen kann.....das ist meine Auffassung dazu! Muss aber jeder selber wissen. Solange Du Dir Deine Antwort darauf nicht nur gedacht, sondern betreffender Person auch so gezeigt hast, wird vielleicht bald ein neues Angebot kommen.

      Wobei....aus Arbeitgeber-Sicht gesehen: Der AN arbeitet bis jetzt zum Preis x......wenn er eine Lohnerhöhung ablehnt, dann weiter zum Preis x, fertig
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Max,
      da bist Du nicht der erste Arbeitnehmer.
      Die Entlohnung stellt schließlich auch eine Wertschätzung für die geleistete Arbeit dar.
      So wie man eine falsche Beurteilung zurück weist, weist man auch eine nicht ausreichende Gehaltserhöhung zurück.
      Zumindest sollte man nachfragen ob dies die Aufforderung zur Kündigung ist.


      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Boah, ey, bis man sein Auto entrümpelt hat... :evil: in jeder Ecke und Seitentasche steckt irgendein Plunder, den man 4 Jahre sinnlos rumgefahren hat...
      N ganz schöner Aufwand. Den Scheiß brauch man eh nie wieder. Beim nächsten Auto was ich abgebe lass ich den Kram einfach drin :pfeif:
    • Wetterauer schrieb:

      Boah, ey, bis man sein Auto entrümpelt hat... in jeder Ecke und Seitentasche steckt irgendein Plunder, den man 4 Jahre sinnlos rumgefahren hat...
      Räumst Du zwischendurch nicht mal auf? Ich mach das spätestens nach ner größeren Dienstreise, wenn mal schönes Wetter ist, da ist der Innenraum danach wie bei Neuauslieferung. Die drei Sachen, die ich spazieren fahre, hab ich im Kopf:

      In meinen Türtaschen hab ich nur 2-3 Microfasertücher, wenn ich mal wieder irgendwas auf den Scheiben hab was mich nervt und eine Taschenlampe(kann man immer gebrauchen, ausserdem bin ich Lampen-Fetischist :D, die verlinkte S2+ hab ich von nem Kumpel geschenkt bekommen....das Ding(kostet bei uns 12 Euro) ist gleichauf mit meinen beiden 1000LM Nitetcore Lampen, die mit 80€ ein Vielfaches kosten und wirklich robust gebaut).
      Ansonsten sind im Auto mein "Verkehrsüberwachungswarngerät" und die inzwischen recht alte Dashcam(sieht ungefähr aus die der ITracker, macht aber nur Full HD und das auch nicht nahtlos sondern mit Wartezeiten, daher hab ich sie auf 720p, da passts. beides ist bei uns erlaubt und weitesgehend versteckt verkabelt, damit es nicht so "wild rangepappt" ausschaut) + ein USB Ladekabel(fürs Handy laden und Android Auto) was ständig in der Mittelkonsole vorn am USB eingesteckt ist. Noch nen Kuli und Notizblock + ein paar Feucht-KFZ-Pflegetücher im Handschuhfach, fertig. Alles andere fliegt raus.....ich fahre ungern mit ner zugemüllten Karre durch die Welt.

      Ich freu mich schon auf unsere Deutschlandreise, da werd ich mir endlich meinen Kompressorkühlschrank kaufen. Bin mit meiner jetzigen Waeco Bordbar nicht wirlklich unzufrieden(das Ding geht für ne Peltier Box echt gut, finde ich, ich komme bei Dauernutzung auf empfindlich kalte Getränke) aber wenn man länger irgendwo steht und die Batterie schonen will, sowie im Sommer richtig kalte Sachen haben möchte, ist eine Kompressorbox unausweichlich.
      Im Moment kämpfe ich noch mit mir, ob wir nicht doch RehlingHalter für die Dachbox holen und diese hochglanz schwarze Kiste(extra für unseren Tiguan so lackieren lassen) auf den weissen Kia schnallen, wenn wir nach De fahren.

      Falls jemand Interesse hat, meine gut gebrauchte Bordbar wäre ab Mitte Juli abzugeben, für Forenfreunde gibt's natürlich nen guten Preis :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Räumst Du zwischendurch nicht mal auf?
      Naja... :huh: also... || ich.... :/ ähm... =O stammel... stotter... :pfeif:

      also... schon... ab und zu mal... also saugen, wischen und so.
      Aber die Kinder stopfen hinten die Seitentaschen mit Himbeerdrops, Spielkarten und Duplo voll, und vorne links und rechts in den Seitentaschen hab ich alleine 9 angefangene (und wieder ordentlich zugeklebte) Taschentuchpäckchen gefunden :whistling:

      Normal muß man ja nicht ausräumen... aber jetzt ist halt so´n Zwang da... :evil:
    • :D :D :D :D Ich feier Dich gerade mal wieder, Dennis!

      Ja klar....ich bin auch nicht der Saubermann schlechthin. Aber beim Auto machen Frauchen und ich gemeinsame Sache, da wird gnadenlos alles rausgeschmissen, wenn sich was ansammelt. Jeder hat so seine Basisausrüstung(wie ich Meine vorhin aufgezählt hab) und das wars eigentlich. Taschentücher....dafür hat das Frauchen eine ihrer zweitausend Handtaschen, oder ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.