Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreyer-bande schrieb:

      vermutlich mit 20 % Luftfeuchtigkeit.
      Nein....70 steht gerade im Wetterbericht, aber beachte: Kalte Luft nimmt deutlich weniger Feuchtigkeit auf wie Warme!

      Sieht man auch daran, daß bei einigen Leuten in der Wohnung 0% Luftfeuchte herrscht. Gelüftet mit eiskalter Luft und das dann auf 25°C aufgeheizt....fertig!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Ah, das ist ja ganz besonders gut für die Atemwege...
      Bei mir ist es normal um die 30% glaube, ich habs jetzt nicht im Kopf. Poolhaus zwischen 45 und 50....ist klar :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Und im Dampfbad 100% :laugh:

      30 ist besser als Null, aber so richtig optimales Wohnklima is das auch net. Ich glaub die Herren Medinzinmänner empfehlen irgendwas um die 50%... Da gibts doch immer Diskussionen weil in Flugzeugen auch immer so elend trockene Luft ist.

      Kannste ja zur Atemtherapie in Dein Hallenbad gehen :LOL:


      Moment, jetzt hab ichs :!: Daycruiser :!: geil :thumbup: Wir fahren zur Atemwegs-Kur in Silvios Hallenbad :saint: Und lassen uns das Event vom Rentenversicherungsträger sponsern :whistling:

      Ach so, neee, stimmt... der Silvio will uns ja nicht bei sich haben... :nene: :love: Mist
    • Wetterauer schrieb:

      30 ist besser als Null, aber so richtig optimales Wohnklima is das auch net. Ich glaub die Herren Medinzinmänner empfehlen irgendwas um die 50%...
      Merkt man als normaler Mitteleuropäer überhaupt gar nicht. Selbst die 0-1% bei Schwiegereltern fallen mir nicht wirklich auf.

      Einzig: als ich nach 11Monaten Südostasien nach Deutschland zurück kam, derbes Nasen-Aua.....im Übergang war es nur mit Salzwasserspray zu beheben. Bei Kurztrips von 1-3 Wochen nach Südvietnam und zurück nach Russland habe ich aber nichts bemerkt.

      Die Schwimmhalle ist auch relativ trocken, wie ich schrub. Die geht nur über 50 oder 60, wenn jemand schwimmt und das Wasser richtig aufheizt. Wenn mal wieder Fete war, mit X Leuten, dann ist es richtig derb.....aber gut. Einmal ordentlich gelüftet, den Luftentfeuchter 2-3h laufen lassen und Raumtemperatur oben lassen, dann klappt das auch direkt wieder mit der Luftfeuchte.

      Ich hab aber die Tage nen Nachbarn getroffen, der mich fragte, ob mein Pool eigentlich die ganze Zeit leer ist und ich ihn nicht nutze. Er hat bei mir geschaut und sieht nicht einen Tropfen Wasser an den Fenstern....bei ihm is das Haus komplett klatschnass, ausser wenn er ständig lüftet, da verliert er aber 2-3cm Wasser pro Tag. Okay, Frage nach den Temperaturen hat es dann auch direkt an den Tag gebracht: Wasser 30°C, Luft 25°C....genau, so darf man es nicht machen. Er konnte es beim Kurzbesuch in meinem Pool nicht glauben, daß ich keine ständige Lüftung habe und kaum Wasser verliere....okay, ich hab auch ein paar Jahre gebraucht, um meine Werte zu finden....am liebsten 25°C Wasser und 29°C Luft....das find ich am besten für Haus und Leute.


      Aber Dennis, wenn Du ein Dampfbad brauchst, dann lad ich Dich gern ungefragt beim Nachbarn ein :D .
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Meinst also, Südostasiatisches Klima ist generell nasenschleimhautfreundlicher? ;)


      bella_b33 schrieb:

      Die Schwimmhalle
      :haumichwech: herllich...


      bella_b33 schrieb:

      wie ich schrub.
      :laugh: geil.... hau noch so´n Klopper raus :laugh:


      Gut, Du hast das bauwerkfreundlichere Klima in Deinem Hallenbad, da läuft halt nicht das Wasser an den Wänden runter wie wenn ne Frau duscht.
      Dafür hat Dein Nachbar eindeutig die angenehmere Badetemperatur :bravo:
      Wie sagt man so schön: Es hat nicht alles nur Vor- und Nachteile im Leben :D
    • Moin Hannes,
      Ich sehe 11°C bei Euch in der Gegend.....das ist doch schon super!

      Bei mir sieht es anders aus....es soll glaube sogar nochmals schneien :)

      2018-03-11.png

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Was machst Du bei den Schlitzaugen?
      Sach ma....HESSENPAULE! Schlitzaugen??? Jetzt muss ich Dich aber zur Ordnung rufen :D :D . Am Besten sind noch Die, die die Vietnamesen als Schlitzaugen bezeichnen ^^ ^^ ^^ . Mandelaugen...meensch!
      Ich bin im Norden, irgendwo in ner Kleinstadt und bleib hier ein paar Wochen oder Monate. Leider kein Auto....hab heut schon versucht zu Fuß die Umwelt zu erkunden, aber das ist weniger schön. Straßen super frei. Gehwege dicke Eisschicht.....und meine Unterschnall-Spikes hab ich letzte Woche an nen leidenden Kollegen verborgt, der x mal ausgerutscht war. Hier könnt ich die Dinger selber gebrauchen.

      Kleines Hotelzimmerchen(ohne Schrank), Wlan im G-Standart mit Repeatern(also real irgendwas bei 2-4mbit Internet mit nem Ping, der Einem die Hosen auszieht, so kann man kaum mal Youtube gucken....aber ich hab genug "Konserven" im Gepäck.

      Die Zeitverschiebung von 8h nach Deutschland ist derb. Wenn ich Feierabend habe(17 Uhr), dann fangt Ihr gerade mal an. Wenn ich um 7 Uhr auf Arbeit fahre(gefahren werde), dann sind Freunde in De noch nichtmal im Bett :D :D :D .

      Egal, dafür gibt es grünen Tee aus 2L Flaschen ungesüßt und alle sind wirklich sehr sehr freundlich....Englische Beschriftungen oder Sprache sucht man zu 99% vergeblich. Seit heute funktioniert bei meinem Google-Translator die Instant-Translate Funktion für Japanisch. Also Kamera nur draufhalten und im bewegtem Bild ändert sich die Schrift direkt auf Englisch/Deutsch oder was man sonst noch will.

      Hab heut morgen nämlich vor der Waschmaschine gestanden und wirklich NICHTS kapiert.....und nein, die gibts auch nicht irgendwo anders in der Welt(hab den Typ gegoogelt).

      IMG-20180311-WA0003.jpegScreenshot_2018-03-11-09-34-21-200_com.google.android.apps.translate.png

      Gruß mit ö
      Silviööö :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Silviööö.

      Coole Schlappen hast Du da an wie Du so vor der Waschmaschine stehst :laugh:

      Da erkennt man wirklich nix. 150... Grad ?? Waschen die so heiß? :pfeif:

      Boah, Mandelaugen... von mir auis auch das... Schlitzmandeln halt :D


      Was is´n das für ne Äpp die Du da hast? Klingt nach ner netten Spielerei :thumbup:
    • der normale Google-Translator, für jemanden, der viel mit anderen (Fremd-)Sprachen zu tun hat, IMHO eine App, die das Leben wirklich oftmals erleichtert. Ich will nicht mehr ohne. Hab mir gleich am Flughafen ne Sim Karte mit Datentarif geholt, damit ich hier klar komme.....weil ehrlich: hier ist 99% nichts mit Ausländischer Beschriftung!

      Android
      Apfel

      Wetterauer schrieb:

      Schlitzmandeln halt
      Ich muss gestehen, daß ich seit meiner Kindheit irgendwelche eigenartigen Worte für Menschen andere Länder nicht mehr nutze....ich find das auch irgendwo Bauern-Level over 9000 und ein Stück weit respektlos. Einigen wir uns doch einfach auf....moment, mal kurz nachdenken, da muss es doch was geben....GENAU, Japaner!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.