Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bella_b33 schrieb:

      Umluft? Du meinst sicher einen Rekuperator, der das Haus ständig lüftet aber die Frischluft und Altluft einem gegenseitigen Wärmeaustausch unterzieht, oder?
      In Tirol/Südtirolheißen diese Häuser "Klimahaus".


      bella_b33 schrieb:

      Nein, für Zelt bin ich viel zu Geizig...wir schlafen auf ner Picknikdecke unten irgendwo am Fluss und fertig.
      Stimmt. Und Du bist nöher an der Natur :thumbsup:

      bella_b33 schrieb:

      Die letzten paar Jahre waren wir in Italien...ich mag das Land und die Sprache einfach nur!
      Jaja, ich weiß.... das hatten wir schon... im Vergleich zu español ;)
    • bella_b33 schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      Unter den heutigen klimatischen Verhältnissen, würde ich nur noch mit Umluft und Klimaanlage bauen.
      Umluft? Du meinst sicher einen Rekuperator, der das Haus ständig lüftet aber die Frischluft und Altluft einem gegenseitigen Wärmeaustausch unterzieht, oder?
      .............................................
      Hallo Silvio,
      dieses System habe ich wohl mit Umluft etwas lax bezeichnet.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Genau Hanness,
      Umluft ist ja quasi das Mief quirlen was man im Auto betreibt, wenn man entsprechenden Knopf betätigt....ohne frische Luft.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • So....hier, wie angedroht, ein Night Shot aus meinem Hotel bei minus 30 Grad letzte Nacht ^^
      DSC06303.jpg
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Umluft? Du meinst sicher einen Rekuperator, der das Haus ständig lüftet aber die Frischluft und Altluft einem gegenseitigen Wärmeaustausch unterzieht, oder?
      In Tirol/Südtirolheißen diese Häuser "Klimahaus".


      bella_b33 schrieb:

      Nein, für Zelt bin ich viel zu Geizig...wir schlafen auf ner Picknikdecke unten irgendwo am Fluss und fertig.
      Stimmt. Und Du bist nöher an der Natur :thumbsup:

      bella_b33 schrieb:

      Die letzten paar Jahre waren wir in Italien...ich mag das Land und die Sprache einfach nur!
      Jaja, ich weiß.... das hatten wir schon... im Vergleich zu español ;)


      Optisch is das Bild durchaus hübsch.
      Aber wenn ich denke daß man dafür auf dem Balkon friert X/
    • Silivo, hast es geschafft uns auszuladen. :D

      Nur Warmduscher, die sich von -24° Grad abschrecken lassen. :thumbdown:

      Damal 1986 mussten wir in freier Wildbahn bei Minus 5 übernachten in BW Kleidung (das war nicht gerade das Optimum). Geschlafen hat glaube ich keiner in der Nacht. Es saßen alle am Lagerfeuer, welches man Kilometer weit gesehen hat. :D

      Okay, dann muss ich halt meine Glotze aufpimpen und im Garten die WM schauen. Frauchen macht Schnittchen, das ist fast wie Catering. :thumbsup:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo,
      im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem letzten Meter" von Norwegen überholt.
      Capeau allen Sportlern und speziell der deutschen Olympiamannschaft!
      Die Silbermedaille der Eishokeymannschaft ist der Knaller!

      Gruß

      Hannes
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (16,89 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Mit Silvio können wir zwar nicht mithalten, aber -17° C heute Morgen, ist auch nicht von schlechten Eltern.

      Ich hoffe, dass die Batterie euren Tiger anständig in den Betriebszustand versetzt haben. Und die Standheizung, zuzüglich Sitzheizung, ist doch eine feine Sache.

      Na ja, jetzt kommt die Sonne raus und das Thermometer steigt bereits, nur noch -12° C

      Lieber Arm dran, als Arsch ab. :D
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Wetterauer schrieb:

      Kälter, östlicher, russischer, weiter weg... immer diese Extreme
      IMG-20180228-WA0003.jpg

      Ich weiß überhaupt nicht, was Du hast??? ^^
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.