Nur mal so....ohne besonderes Thema...nur zum quaseln....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nönö, gar nicht... ich lach mich ja selbst über das Kasperltheater in Berlin schlapp. :D Alles gut...

      Kannst ja gerne mitkommen auf unser Firmen-Incentive. So als Senior-Berater :laugh:
    • Wie wäre es mit Dubai!
      Bei einem ordentlichen Sandsturm könnten wir den Scheichs schnell die alten Dieselstinker andrehen. Die tragen ja meist dunkle Sonnenbrillen. Da fällt der Ruß gar nicht auf.
      Wenn die es doch merken, können sie ja ein paar Kamele davor spannen. Die rußen ja nicht. Und können so viel Wsser bunkern, da kann keine Tankfüllung konkurrieren.
      Das wäre dann so eine Art Plug out Hybrid. Neue Geschäftsidee. Schnell noch patentieren lassen und keiner kann uns dann die tolle Idee klauen.
      Was hältst Du davon?
      Kommt noch ne bessere Idee von Dir?
      Freundliche Grüße von Nate.
    • Nate schrieb:

      Wie wäre es mit Dubai!
      :S hmpf. Ich kann kein Arabisch. :/ Neeee, nich so mein favorisiertes Ziel. Außerdem dauer-heiß, keine Wellen...


      Nate schrieb:


      Die tragen ja meist dunkle Sonnenbrillen. Da fällt der Ruß gar nicht auf.
      Stimmt. So den richtigen Durchblick haben die net..... :nene:



      Nate schrieb:


      Die rußen ja nicht.
      Neee, das nich. Aber die kacken. Da kannste dann den Begriff Kotflügel wörtlich nehmen.



      Nate schrieb:


      Und können so viel Wsser bunkern, da kann keine Tankfüllung konkurrieren.
      Das stimmt. In der Hinsicht sind die Tiere genial. :thumbsup:


      Nate schrieb:

      ...
      könnten wir den Scheichs schnell die alten Dieselstinker andrehen.
      Stimmt. Das is denen völlig egal. Umweltbewußtsein haben die eh nicht. Stundenlang im Stand den Motor tuckern lassen nur wegen Klima und so... :baby:


      Wäre noch zu klären, ob Du jetzt kamele oder Dromedare vorspannen willst...



      Anderer Vorschlag als die arabische Provinz ?
    • Guten Morgen zusammen...

      was für ein toller Morgen heute morgen. Es hat gut 30 cm geschneit.... :thumbsup:

      Meine 2 Kiddies um kurz vor 7 ausm Haus in die Schule. 20 min später 2 SMS von den beiden, sie kämen wieder heim, weil der Bus nicht kommt...
      Ich also pflichtbewusst ins Auto und die beiden durch die Gegend kutschiert.
      Auf der Bundesstrasse Stau wegen hängender LKWs... Also ab auf den noch jungfräulichen Feldweg und an allen vorbei...
      Ich liebe meinen 4motion....

      gut, Kinder waren fast allein in der Schule, weil kein einziger Bus da war, aber wir hatten echt genug Spass.

      Anschliessend hab ich die Feldwege im näheren Umkreis unsicher gemacht...

      Was mich nur ein bissel stört, dass man das ESP nicht ausschalten kann. Denn immer, wenn er endlich richtig quer kommen will, greift es ein und vermiest einem den Spass. Da vermisse ich dann ganz arg meinen Audi A4 Quattro, den ich damals hatte. Mit dem konnte ich mich auf der Stelle drehen...



      Grüsse Klaus


    • papa schrieb:

      der Tiguan hat doch eine ESP-OFF Taste
      Das ESP geht bei mir auch nicht zu deaktivieren(auch, wenn ich länger drücke)....maximal die Traktionskontrolle geht mit dieser "ESP-OFF-Taste" aus. Das heisst im Praxisbetrieb, daß ich auf der Eisfläche zwar die Räder durchdrehen lassen kann, aber wenn das Heck zu sehr raushängt, kommt die Spaßbremse direkt ins Spiel und beendet das Ganze.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • dreyer-bande schrieb:

      Saransk?
      Gruß

      Hannes
      Da kann sich Käptn Bleifuß dann von Polizeikontrolle zu Polizeikontrolle hangeln :D .
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • :D :D :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      papa schrieb:

      der Tiguan hat doch eine ESP-OFF Taste
      Das ESP geht bei mir auch nicht zu deaktivieren(auch, wenn ich länger drücke)....maximal die Traktionskontrolle geht mit dieser "ESP-OFF-Taste" aus. Das heisst im Praxisbetrieb, daß ich auf der Eisfläche zwar die Räder durchdrehen lassen kann, aber wenn das Heck zu sehr raushängt, kommt die Spaßbremse direkt ins Spiel und beendet das Ganze.
      Gruß
      Silvio
      Guten Morgen.
      genau so sieht es aus. Kann nur das ASR ausschalten... :thumbdown:


      kann man das ESP denn irgendwie anders ausschalten? Ich meine, also nur für solche Schnee-Aktionen auf abgesperrten Wegen oder ähnlichem. Wenn ich auf der normalen Strasse unterwegs bin, bleibt es natürlich an...
    • Irgendwie versinken wir hier grad im Schnee ;(

      Wenn die Schneehöhe größer ist als die Bodenfreiheit vom Tiguan, dann hat man früher oder später ein Problem. Allrad hin oder her.Hab ich grad feststellen müssen.
      Ich bin dann mal mitm Traktor ausgerückt...

      Außerdem:
      Vielleicht wars doch nicht so gut, ein weißes Auto zu kaufen. Tarnfarbe im Schnee :/

      Oder wir sollten den Schnee einfärben. :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.