Erfahrungen zur Mobiltelefonvorbereitung Premium?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zur Mobiltelefonvorbereitung Premium?

      Halloo,

      bin seit kurzem, zufriedener, Besitzer eines 2014er [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sky und überlege mir die Mobiltelefonvorbereitung Premium anzuschaffen. Kosten würde das 530€ beim Händler, vorweg ausprobieren kann ich das vor Ort leider nicht - deswegen würden mich eure Erfahrungen dazu interessieren.

      Benutzen werde ich vorerst ein Galaxy s3, das soll laut der VW-Seite kompatibel sein.

      Man liest, dass Handys während der Koppelung nicht bedienbar wären? Ist damit nur gemeint, dass Netz+Internet weg ist oder geht da wirklich gar nichts mehr?
      Mein Plan wäre über die [lexicon]FSE[/lexicon] einen WLAN Accesspoint einzurichten und mich dann mit dem Handy dort einloggen um zB Google Maps nutzen zu können.

      Was kann denn die Dachantenne internettechnisch eigentlich, wie schnell läuft das? LTE wird wohl nicht gehen, aber HSPDA, UMTS?

      Vielen Dank mal!
    • Isch habe "nur" ein 2012 mit der Premium [lexicon]FSE[/lexicon]
      Handy Samsung Galaxy Alpha (Android 5.02

      Sobald es gekoppelt ist ist beim Handy das Netz weg Bedienung der restlichen Apps geht aber.

      Wie Du das mit dem WLAN über die [lexicon]FSE[/lexicon] machen möchtest ist mir schleierhaft sorry
    • Hallo Sky,

      vielleicht hast du hier einen Denkfehler.

      Die [lexicon]FSE[/lexicon] Premium ist ein eigenständiges eingebautes Auto-Telefon, nur ohne SIM-Kate.
      Wenn dein Handy / Smartphone das BT Protokoll rSAP kann, dann übernimmt die [lexicon]FSE[/lexicon] Premium nach dem Koppeln die Daten und Berechtigung deiner SIM-Karte und gleichzeitig wird bei deinem Handy / Smartphone die Telefonfunktion deaktiviert. Internet geht mittels Premium [lexicon]FSE[/lexicon] nicht und da bei deinem Smartphone das Telefon Modul deaktiviert wird, geht auch der WLan Accesspoint nicht.

      ps: Apple IPhone können rSAP nicht. Die Kopplung erfolgt hier nur für die Freisprecheinrichtung und Fernbedienung des Smartphone. Musik Abspielen geht ebenfalls.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Ja stimmt ja .... hatte Ich wieder vergessen und das obwohl ich die Info in meinen Favoriten abgespeichert hatte

      Gab es nicht dafür sogar ne Dachantenne ?




      Nachtrag:

      Alternativ könntest Du auch mit dem Handy ne Offline Navi App nutzen
      (Ich habe auch eine auf dem Handy die geht gut ist finde Ich besser als G-Maps und auch kostenlos habe aber nen [lexicon]RNS[/lexicon] 510 im Tiguan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prrs_de ()

    • prrs_de schrieb:

      Alternativ könntest Du auch mit dem Handy ne Offline Navi App nutzen
      Ja für den Urlaub finde ich die wirklich brauchbar, im Alltag möchte ich die Echtzeit Verkehrslage von Maps aber mittlerweile nicht mehr missen :)
      Aber auch von der Navigation abgesehen hätte ich gerne Internet im Auto.


      Pazific schrieb:

      Allerdings geht bei diesem Modul nur UMTS/GSM.
      Danke für die Info und für den Link!
      Gerade Edge ausprobiert und da geht wirklich "gar nichts" mehr in Maps - und UMTS wäre auch nicht viel schneller...


      Könnte die Dachantenne des [lexicon]Tiguan[/lexicon] prinzipiell mehr?

      Kennt jemand Drittanbieter die die Dachantenne nutzen und mehr Geschwindigkeit anbieten?

      EDIT:
      Mich wundert dann aber dieser Bericht hier:

      elto schrieb:

      Speedtest Tiguan: kann maximal 7,2 Mbit/s vom Internet und ungefähr 5 Mbit/s (brutto) ins Internet, also HSUPA.
      Speedtest UMTS: hier sieht man dass das iPhone (5s) selbst schneller ist. LTE wurde währenddessen abgeschaltet
      Speedtest LTE: 800er Zelle


      Kann das Ding doch mehr als angegeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.