Fahrverbote ab heute 28.07.2017 gerichtlich entschieden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrverbote ab heute 28.07.2017 gerichtlich entschieden!

      Hallo Forumsfreunde!
      Für ältere Diesel dürfen Fahrverbote erlassen werden. Nur das Bundesverwaltungsgericht kann diese noch verhindern. Die Gesundheit der Bürger ist den Richtern wichtiger als die Interessen der Autobauer und Autofahrer. Mal sehen, was da noch so kommt.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Für ältere Diesel dürfen Fahrverbote erlassen werden. Nur das Bundesverwaltungsgericht kann diese noch verhindern.

      Leider gibt es bisher nur Pressemeldungen. Ich bin mal gespannt, auf welcher Rechtsgrundlage die Fahrverbote ausschließlich für (ältere) Diesel erteilt werden sollen. Die StVO enthält hierür nämlich gar keine Beschilderung und die blaue Plakette wurde noch nicht beschlossen. Ungeachtet dessen gehe ich davon aus, dass diess Urteil nicht rechtskräftig wird und entweder Berufung zum VGH Beden-Würtemberg oder, was m.E. sinnvoller wäre, Sprungrevision zum Bundesverwaltungsgericht eingelegt wird. Die Sprungrevision kommt immer dann zum Tragen, wenn es um die Anwendung von Bundesrecht geht und nur noch Rechtsfragen zu klären sind. Die bereits zum 01.01.2018 angekündigten Fahrverbote werden daher wohl kaum Realität.

      Andreas
    • Zudem sollten sich alle Fahrer, deren [lexicon]Tiguan[/lexicon] EURO 6 erfüllt, nicht zu sicher sein. Die Umweltorganisationen verlangen nämlich explizit freie Fahrt nur für Diesel die EURO 6 auf der Straße und nicht nur auf dem Prüfstand einhalten. Das kann selbst der [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 Diesel nicht.

      Jonni
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Und so ist das in Deutschland:
      Recht haben, und Recht bekommen, ist Zweierlei!
      Und Recht bekommt nur Derjenige der sich Recht leisten kann (also niemals der Bürger, denn der kann gegen die Industrie-Giganten nicht "anstinken")



      Moin,
      ich bin sicher, dass Du Deine Persönlichkeit in einem Forum, dass zum Widerstand gegen den deutschen Staat aufruft
      viel besser einbringen könntest.
      Da glaubt Dir vielleicht noch jemand.
      Vermutlich wird das dann aber eher im Dark-Net sein und wir können diese Ergüsse nicht mehr erleben. :D


      Glückliche Reise

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Meinungsfreiheit?

      Hallo Forumsfreunde!
      Völlig wertungsfrei möchte ich hier meinen Senf abgeben.Ich bin sehr froh, dass wir in einem Land leben, in dem noch freie Meinungsäußerung gegeben ist. Es ist gut und wichtig, dass es so ist und hoffentlich auch noch lange so bleibt. Es ist ein wichtiger Teil der Freiheit des Menschen.
      Da ich auch schon einige Jährchen an Lebenserfahrung sammeln durfte, habe ich feststellen können, dass viele meinen, ihre Gedankengänge seien die absolut richtigen. Wenn dann jemand kommt und etwas anderes einwirft, brechen manchmal Welten zusammen. Wenn da keine Toleranz und Verständnis für anders denkende aufgebracht wird, kann es schnell zu persönlich werdenden Auseinandersetzungen kommen. Was uns da die Geschichte lehrt und in der Gegenwart alles so festzustellen ist, bekommen wir alle jeden Tag in den Medien berichtet.
      Da bin ich froh, dass es einen großen Freundeskreis hier im Forum gibt, bei dem sich gegenseitig kostenlos geholfen wird. Es gibt Treffen und Freundschaften selbst über Landesgrenzen und Nationalitäten hinweg. Eine schöne kleine heile Welt ist das hier. Gerne surfe ich im Tiguanforum und versuche, wie viele andere hier auch, zu helfen, wo ich kann. Jeder eben nach seinen Möglichkeiten. Ich war auch schon in anderen Foren aktiv. Weil mir der Ton dort nicht gefallen hat, habe ich mich dort zeitig verabschiedet. Es würde mich sehr freuen, wenn es hier weiterhin so harmonisch weitergeht, wie es bisher war. Oder vielleicht noch harmonischer wie es ist. Also weiterhin Verständnis füreinander und Toleranz.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Ich zitiere mal einen großen deutschen Dramatiker:

      Genau der richtige Shit für die besorgten Bürger unter uns :D :D

      Aber BTT: Werden denn Fahrverbote auch irgendwie direkt kontrolliert? Zumindest die grüne Plakette(oder irgend eine Andere), die ich seit 2009 nie am Auto hatte, hat bisher noch niemand bemängelt.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:


      Aber BTT: Werden denn Fahrverbote auch irgendwie direkt kontrolliert? Zumindest die grüne Plakette(oder irgend eine Andere), die ich seit 2009 nie am Auto hatte, hat bisher noch niemand bemängelt.
      Hallo, da hast Du aber Glück gehabt.
      Da war doch im Fernsehen ein Fahrer eines "Elektroautos!!" ?( ohne Plakette.
      Hat nen Strafmandat bekommen (glaube 35€) ;( .
      Und das bei einem "Elektroauto" :thumbdown:, aber eben ohne Plakette.
      Ein Bekannter von mir hat auch ein Knöllchen bekommen rote Plakette in Grünzone.
      Es wird schon kontrolliert.
      Gruß Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Ah, ich sehe, es wird doch kontrolliert. Danke Euch für die Infos.

      kabel69 schrieb:


      PS: Gibts denn in Russland Umweltzonen?

      Nein Gerald, sowas gibts doch sicher nur in einem Land auf dieser Erde, oder? ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,

      habe mal recherchiert. Tatsächlich ist es so, dass es auch in den Ländern Schweden, Tschechien, Ungarn, Norwegen, Niederlande, England und Dänemark auch Umweltzonen gibt. Allerdings ausschließlich nur für Fahrzeuge über 3,5 t. Und dann wird aber oft nur die Euro 3-Norm gefordert, manchmal die Euro 4-Norm. :thumbsup:

      In Italien gilt die Umweltzone auch für PKW`s. Allerdings darf alles ab Euro 4 einfahren, oft auch noch Euro 3. :D Andere Länder haben keine Umweltzonen!!!

      Ich verstehe nicht, warum die deutschen PKW-Fahrer so derart hart abgestraft werden müssen und die Gerichte alle nur noch rumstreiten müssen, während es in allen anderen Ländern doch deutlich entspannter zugeht. Was für ein Land, in dem ich lebe....

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.