Warnleuchte Bremsflüssigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnleuchte Bremsflüssigkeit

      Warnleuchte für Bremsflüssigkeit leuchtet

      Neu hier und gleich ne Frage...

      Die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit leuchtet ca. 10 Sek nach Fahrzeugstart dauerhaft auf.

      Bremsflüssigkeit ist gewechselt und ist auf MAX Stand

      Stecker Abgezogen und gebrückt, kein Erfolg

      Belege und Scheiben fast neu

      [lexicon]VCDS[/lexicon] gibt keine Fehlermeldung raus...

      Nu bin ich ratlos und tippe auf einen Kabelbruch? Oder ist das Thema bekannt?



      Danke petzi
    • Antwort für petzi!

      Hallo petzi!
      In der Sommerzeit sind viele User im Urlaub oder halt unterwegs. Deshalb kommen im Moment nicht immer schnell die Antworten, auf die man sehnsüchtig wartet. Leider bin ich bei Deinem Problem kein Profi. Einen Kabelbruch bei [lexicon]Bj[/lexicon]. 2014 ist eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Golf. Da war es das Kühlwasser und da war der Geber defekt. Ob sich dies auf Dein Problem projizieren lässt, kann ich nicht sagen. Ich würde mal einen neuen Stecker versuchen. Der kostet nicht viel und kann dann wenigstens als Fehlerursache ausgeschlossen werden. Masse ist da? Stecker korrodiert? Wenn ich nicht weiter komme, versuche ich es beim Boschdienst oder einer anderen Werkstatt. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, auch wenn ich Dir gerne weitergeholfen hätte. Vielleicht schaut ja doch noch ein User auf Deine Frage und kann Dir besser helfen. Viel Glück.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.