Active Info Display einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Active Info Display einstellen

      Hallo,

      ich habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] jetzt knapp eine Woche und bin noch dabei, Einstellungen nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Das hat bisher ganz gut funktioniert, da viele Sachen selbsterklärend sind oder spätestens mit Zuhilfenahme der Beschreibung umgesetzt werden können.

      Allerdings gibt's eine Sache, woran ich bisher gescheitert bin und langsam verzweifle....

      Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist mit dem genialen Mäusekino "Active Info Display" ausgestattet. Im linken Drehzahlmesser-Display wird der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Allerdings ist es der Durchschnittsverbrauch ab Antritt der Fahrt, was für mich keinen sittlichen Nährwert bringt. Ich möchte dort gerne den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken angezeigt bekommen. Ich habe nun schon alles ausprobiert, bekomme es aber nicht hin. Habe es auch schon im Infotainmentsystem über die Kategorie "Kombi-Instrument" versucht, leider auch erfolglos.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Gruß Kai
      Gruß Kai
    • Hallo Michael,

      danke für die Info. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum [lexicon]VW[/lexicon] damit wirbt, dass man sich das AID individuell auf seine Bedürfnisse anpassen kann?? :huh:

      Hat vielleicht doch jemand eine Idee?
      Gruß Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bulgai ()

    • Ich habe den Tiger zwar noch nicht, aber dafür gibt es doch im DM -> Menü Car die Anzeige ab letzter Tankfüllung oder?
      Der aktuelle Verbrauch interessiert mich mehr als der Langzeitverbrauch.
      Wenn ich falsch liege bitte Info, damit nicht so lange suche wenn ich meinen Tiger habe.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Über VCDS kann man am AID herumbasteln,
      mich stört bei meinem MJ16 am meissten,
      dass die Verkehrsinfo im AID immer TMC als Quelle hat,
      selbst bei vorhandenen Onllinedaten!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.