Tiguan mal schnell gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan mal schnell gekauft

      Hallo, bin der Max komme aus dem Wunderschönen Rheingau und lese schon länger in diesem Forum mit, nach fast 20 Jahren Golf, zuletzt VI GTI und VII .:R, merkte ich so langsam die vielen [lexicon]PS[/lexicon] braucht man irgendwie eh nicht mehr, sondern eher mehr platz im Kofferraum.
      Am Mittwoch kommt er nun, Werksdienstwagen, 8 Monate alt, 8500km und gut Ausgestattet, habe das Fahrzeug nur 5 Minuten gesehen und 8km Probegefahren und gekauft, so schnell ging das bei noch keinen Auto.

      Gruß

      Bilder folgen
    • Antwort für Max76!

      Hallo Max!
      Herzlich willkommen hier im Forum! Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. Es stärkt das Forum. Schön, dass Du schon eine Weile mitgelesen hast. Dann hast Du das Forum ja schon kennengelernt. Golf habe ich auch schon einige gefahren. [lexicon]VW[/lexicon] schon mehr als 40 Jahre. Für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] habe ich mich auch sehr schnell entschieden. Er bietet doch sehr viele Vorteile. Bilder hast Du ja schon angekündigt. Die sind hier im Forum immer gerne gesehen. Ich wünsche Dir viel Spaß, eine gute und unfallfreie Zeit so wie keine Reparaturen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Guten Morgen, hier nun ein Paar Bilder.

      2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] 180PS
      [lexicon]DSG[/lexicon]
      08/16, 8800km
      [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur
      Helix Pug & Play Soundsystem
      Iridium Grau
      Discover Media
      Active Info Display
      HeadUp Display
      E-Heckklappe
      Assistenzpaket Plus
      Beheizbares Lenkrad
      [lexicon]LED[/lexicon] Scheinwerfer
      [lexicon]Standheizung[/lexicon]
      Anhängerkupplung
      Anschluss Garantie 3 Jahre 100.00km
      habe bestimmt noch etwas vergessen, mehr fällt mir gerade nicht ein


      Was ich ganz Cool finde ist das ich kein Dynaudio habe, hatte das im letzten [lexicon]VW[/lexicon] und fand das immer recht gut, wollte den [lexicon]Tiguan[/lexicon] schon fast nicht kaufen weil er das nicht hatte, darauf hin hat mir mein [lexicon]VW[/lexicon] Verkäufer das Helix oben drauf gelegt und ich muss sagen heftig, hätte ich nicht gedacht.


      Geplant für nächste Woche:
      Umstellen auf Festintervall und Addinol Super Light MV0540


      Geplant für 2017:
      220TSI Heckansatz
      Winterreifen auf die Original Felgen




      Geplant für 2018:
      Eibach Federn
      20/21 Zoll MB Design KV1 DC V+H
      Bilder
      • IMG_0442.JPG

        138,8 kB, 1.024×683, 131 mal angesehen
      • IMG_0444.JPG

        116,98 kB, 1.024×683, 102 mal angesehen
      • IMG_0446.JPG

        142,55 kB, 1.024×683, 102 mal angesehen
      • IMG_0447.JPG

        104,16 kB, 1.024×683, 100 mal angesehen
    • Hallo Max,
      die Angelegenheit mit dem Helix-Soundsystem kling interessant, falls ich nicht zufrieden bin.
      Da ich meine [lexicon]Tiguan[/lexicon] ohne Dyn-Audio geordert habe könnte dies eine Alternative sein, falls der Seriensound mir nicht gefällt.
      Was bedeutet Plug & Play?
      Booster in Reserveradmulde und los geht´s?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Kiste in den Kofferraum, Kabel von Head Unit im Handschuhfach zur Kiste und DSP Setup per Dongle (dieser ist nicht dabei und kostet nochmals 95€, oder den Dongle vom Freundlichen ausleihen, zur Not kann man ihn auch im AHW-Shop leihen) aufspielen fertig, laut [lexicon]VW[/lexicon] wohl 3 3/4 Stunden Vorgabe.

      Ich war halt frech und sagte das P&P Soundsystem gibt es dazu incl. Einbau ansonsten kaufe ich das Fahrzeug nicht, da ich Stammkunde bin hat Frechheit wiedermal gesiegt ;).


      Einbauanleitung für das HELIX Plug & Play Soundsystem
    • Da ich nächsten Donnerstag eine Buhne für zwei Stunden auftreiben konnte, wird der erste 1. Part des Heckumbaus beginnen, das abändern der Original Abgasführung mit TÜV, Bilder werden folgen wenn gewünscht.
      Öl ist bestellt für den wechsel auf Festintervall, die wahl viel auf Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W40.
    • So Heckumbau abgeschlossen, frisch gewaschen und Sprühwachs (Meguiars D156) drauf, reicht bis nächste Woche, dann kommt eine Keramikversiegelung (LE Eco Shield) 2-3 Schichten.
      Ölservice umgestellt auf Festintervall mit Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W-40.
      3D Kennzeichen mit Easy Fix Ultra Klett befestigt. Dashcam verbaut, Blackvue DR650GW-2CH, die hintere Kamera wird erst in einigen Wochen montiert nächste Woche geht der kleine noch zum Folierer, die Scheiben sind mir hinten nicht dunkel genug.

      Bis jetzt ein klasse Fahrzeug, auch wenn ich öfters gerne die [lexicon]PS[/lexicon] vom .:R wieder hätte, mal schauen, IS38 Umbau ? Abwarten.

      2018:
      Fahrwerksfedern oder Gewindefahrwerk
      MB Design KV1 in Schwarz oder Schwarzmatt in 9x20 ET35 Deep Konkarv an VA + HA
      Bilder
      • 01.jpg

        145,15 kB, 1.024×683, 80 mal angesehen
      • 02.jpg

        147,25 kB, 1.024×683, 75 mal angesehen
      • 03.jpg

        147,77 kB, 1.024×683, 106 mal angesehen
    • Hi Max,
      Sieht super aus! Weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit Deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Max76 schrieb:

      So Heckumbau abgeschlossen, frisch gewaschen und Sprühwachs (Meguiars D156) drauf, reicht bis nächste Woche, dann kommt eine Keramikversiegelung (LE Eco Shield) 2-3 Schichten.
      Ölservice umgestellt auf Festintervall mit Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W-40.
      3D Kennzeichen mit Easy Fix Ultra Klett befestigt. Dashcam verbaut, Blackvue DR650GW-2CH, die hintere Kamera wird erst in einigen Wochen montiert nächste Woche geht der kleine noch zum Folierer, die Scheiben sind mir hinten nicht dunkel genug.

      Bis jetzt ein klasse Fahrzeug, auch wenn ich öfters gerne die [lexicon]PS[/lexicon] vom .:R wieder hätte, mal schauen, IS38 Umbau ? Abwarten.

      2018:
      Fahrwerksfedern oder Gewindefahrwerk
      MB Design KV1 in Schwarz oder Schwarzmatt in 9x20 ET35 Deep Konkarv an VA + HA

      Sieht echt Super aus Max :thumbsup:

      Heckdiffuser, wie hast Du die Auspuffanlage/Rohre gelöst ? ;)
    • gresu schrieb:

      Sieht echt Super aus Max :thumbsup:

      Heckdiffuser, wie hast Du die Auspuffanlage/Rohre gelöst ? ;)

      Moin Herbert,
      diealten Rohre wurde einfach mit der Flex entfernt und durch Anschweißendrohre von FOX (Typ 26 Ø 55 mm, Länge: 250 mm, 80° nach unten gebogen, Art-Nr.: 26-0550250, ca. 25€/Stk., mit ABE)
      ersetzt, diese dann noch mit Auspufflack Schwarz lackiert und fertig.
      Alle Teile für den Umbau des Heckdiffuors als Scan Angehängt.

      Bilder
      • 01.JPG

        148,15 kB, 1.024×1.365, 80 mal angesehen
      • 02.JPG

        146,84 kB, 1.024×1.365, 70 mal angesehen
      • 03.JPG

        145,99 kB, 1.024×1.365, 71 mal angesehen
      • 04.JPG

        53,18 kB, 720×303, 71 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max76 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.