Modelljahr 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modelljahr 2018

      Hallo,
      mittlerweile dürften die ersten Fahrzeuge des neuen Modelljahres produziert sein und ausgeliefert werden.

      Ist schon ein Forenmitglied fündig geworden?


      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      ich habe meinen 2,0 [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon] Sound MJ 2018 seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
      Grüße
      Thomas

      Bestellt: 09.03.2017, erhalten: 12.06.2017, Modell 2018
      "SOUND" 4MOTION 2,0 l [lexicon]TSI[/lexicon] 132 [lexicon]kW[/lexicon], 7-Gang DSG; Deep Black, Spiegelpaket, "Easy Open"-Paket inkl. Kessel, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, "SOUND Plus"-Paket Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Anhängevorrichtung anklappbar, Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View", Progressivlenkung, Active Info Display, Winterräder "Sebring" 18", Ambientepaket
    • Hallo,
      leider kennen ich weder den 2016 oder 2017. Daher kann ich keinen Unterschied sagen. Ich dachte eigentlich erst, das ich den 2017 noch bekomme, aber durch die Verzögerung ist nun der 2018 geworden.
      Grüße
      Thomas

      Bestellt: 09.03.2017, erhalten: 12.06.2017, Modell 2018
      "SOUND" 4MOTION 2,0 l [lexicon]TSI[/lexicon] 132 [lexicon]kW[/lexicon], 7-Gang DSG; Deep Black, Spiegelpaket, "Easy Open"-Paket inkl. Kessel, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, "SOUND Plus"-Paket Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Anhängevorrichtung anklappbar, Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View", Progressivlenkung, Active Info Display, Winterräder "Sebring" 18", Ambientepaket
    • Das Design des Navis hat sich von MJ 17 auf Mj 18 geändert.
      Dateien
      • Discover m II.jpg

        (89,33 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Discover m.jpg

        (113,29 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4x4DriveR ()

    • Ja klar, das DM und DP hat sich natürlich geändert, auch habe ich jetzt 4 USB kostenlos drinnen und einen kostenlosen Carstick, den ich aber nicht benötige.

      Anbei noch die Liste der Änderungen
      Dateien
      Grüße
      Thomas

      Bestellt: 09.03.2017, erhalten: 12.06.2017, Modell 2018
      "SOUND" 4MOTION 2,0 l [lexicon]TSI[/lexicon] 132 [lexicon]kW[/lexicon], 7-Gang DSG; Deep Black, Spiegelpaket, "Easy Open"-Paket inkl. Kessel, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, "SOUND Plus"-Paket Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Anhängevorrichtung anklappbar, Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View", Progressivlenkung, Active Info Display, Winterräder "Sebring" 18", Ambientepaket
    • Meine Erkenntnisse

      Ich habe am 3.7.17 mein [lexicon]Tiger[/lexicon] aus Wolfsburg abgeholt
      Variante: Comfortline 125PS 1,4TSI Benziner. 6 Gang Schaltgetriebe
      1. Panoramadach kann mit Zündschlüssel nicht geschlossen werden, dh. wenn ich das Fz. abschliesse bleibt das Dach offen.
      2. Keine [lexicon]GRA[/lexicon], Nachrüstung kostet mit Einabau 530€, gab es ab Werk nichtmal als Zubehör, zubuchbar
      3. Beim Rückwärtsfahren leuchtet nur ein Rückfahrtscheinwerfer (LED) in der Heckklappe, es sind insgesamt 4 weisse Gläser (2 in der Karosserie, 2in der Heckklappe)
      4. Sitzheizung vorn startet immer voller Heizung, auch wenn zuletzt nur Stufe1 war, nach jedem Motorstart immer Stufe 3.
    • 1. Panoramadach kann mit Zündschlüssel nicht geschlossen werden, dh. wenn ich das Fz. abschliesse bleibt das Dach offen.

      2. Keine GRA, Nachrüstung kostet mit Einabau 530€, gab es ab Werk nichtmal als Zubehör, zubuchbar

      3. Beim Rückwärtsfahren leuchtet nur ein Rückfahrtscheinwerfer (LED) in
      der Heckklappe, es sind insgesamt 4 weisse Gläser (2 in der Karosserie,
      2in der Heckklappe)

      4. Sitzheizung vorn startet immer voller Heizung, auch wenn zuletzt nur Stufe1 war, nach jedem Motorstart immer Stufe 3.
      2. Tempomat konnte man früher bestellen, aber eben nur ohne ACC
      3. Kannst du davon mal ein Bild machen?
      4. So nicht richtig, es ist Zeitabhängig ob wieder die alte Stufe gestartet wird oder nicht
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Rückleuchte, Sitzheizung

      Hallo JWSK
      ein Bild der Rückleuchte.
      Zur Sitzheizung. Ich schalte sie ein startet also mit Stufe3 regel dann auf 1 ab. Ich schliesse das Auto ab also Zündung aus. Nach ca. 1 Stunde schalte ich die Zündung ein und schalte die Sitzheizung ein wieder Stufe 3 bis wie lange wird die letzte Stufe gespeichert.
      Danke für jede Info
      Dateien
    • Meine Erkenntnisse

      Ich war heute beim Händler
      Das nur eine Rückleuchte leuchtet soll standart sein auch beim neuen Golf es kann sein ab Modelljahr 2018 d.h. ab Prod.-woche 22KW 2017 interessant wäre ob beim Modell 2017 es auch schon so war.
      Die [lexicon]GRA[/lexicon] wird am 2.8. für 500€ eingebaut.
      Spannung an Steckdosen ohne Zündung und Dach schliessen mit Funkschlüssel sagte die Dame an der Info beim Händler man halte sich genau an [lexicon]VW[/lexicon] Vorgaben.
      Mal sehen was nächste Woche dabei raus kommt.
      :huh:
    • also die 12 V Buchsen kannst du selbst auf Dauerstrom umstecken im Sicherungskasten.

      Die Rückfahrleuchten kann man sicher codieren
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.