Modelljahr 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JWSK schrieb:

      ..........................

      Die Rückfahrleuchten kann man sicher codieren


      Hallo,
      eventuell muß man auch zwischen Comfortline und Highline differenzieren?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Steckdosen Dauerstrom

      Ich habe im Sicherungskasten im Innenraum vom Steckplatz F31 Einzelkontakt 6,3mm breit auf Sicherungsplatz F40 oberer Kontakt eine fliegende Leitung mit der 20A Amperesicherung von F40 gelegt, F31 führt Dauerstrom bei Zündung aus und Türen abgeschlossen.
      Dateien
    • Antwort zu Rückfahrleuchte!

      Hallo Forumsfreunde!
      Da [lexicon]VW[/lexicon] im Moment jeden Cent braucht, wurde die zweite Rückfahrleuchte einfach weggespart. Diese kann auch nicht freigeschaltet werden. Der Aufwand zur Nachrüstung sei sehr hoch.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Stettin33 schrieb:

      Dann muss ich wohl einäugig weiter fahren :(
      Eins Frage wer hat nach der Bestellung beim Händler und der Auftragsbetätigung durch [lexicon]VW[/lexicon] schon eine Änderung an der Bestellung vorgeneomen?
      Laut Auftragsbestätigung von [lexicon]VW[/lexicon] ist Lieferung Ca. 12 2017 (bestellt beim Händler 05.06. 2017)
      Kann ich noch ein Teil zufügen?
      mfg
      Alfred
    • Antwort für Alfi50!

      Hallo Alfred!
      Manchmal versuchen die Händler den Käufern weis zu machen, dass Änderungen an der Konfiguration nicht mehr möglich sind, weil es angeblich schon zu spät dafür sei. Allerdings können in der Regel Änderungen vorgenommen werden, also hinzubuchen oder abwählen von jedem gewünschten Extra, bis das Fahrzeug in die Produktion eingepflegt/eingebucht wird. Änderungswünsche sollten jedoch immer so früh wie möglich vorgenommen werden. Normalerweise werden die Fahrzeuge erst sechs Wochen vor der Produktion eingepflegt. Wenn der Händler beim Nachkonfigurieren nicht zugänglich sein sollte, kann man auch selbst aktiv werden und selbst bei [lexicon]VW[/lexicon] nachfragen, ob und was noch alles geht.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Meine Erkenntnisse

      Heute montierte der Händler die [lexicon]GRA[/lexicon], Teile des des Lenkrades wurden getauscht nicht komplett
      Alle 3 Steckdosen sind auf Dauerstrom geändert siehe Bild Tiger-Sicher..jpgSicherungsträger Fahrer Innenraum
      Für P-dach kommt ein Update von [lexicon]VW[/lexicon] soll dann mit Funkschlüssel zufahren
      Sitzheizung nicht änderbar
      Rückfahrleuchte bleibt nach §52a Stvo braucht auch nur eine sein
    • Stettin33 schrieb:

      Ich war heute beim Händler
      Das nur eine Rückleuchte leuchtet soll standart sein auch beim neuen Golf es kann sein ab Modelljahr 2018 d.h. ab Prod.-woche 22KW 2017 interessant wäre ob beim Modell 2017 es auch schon so war.
      Die [lexicon]GRA[/lexicon] wird am 2.8. für 500€ eingebaut.
      Spannung an Steckdosen ohne Zündung und Dach schliessen mit Funkschlüssel sagte die Dame an der Info beim Händler man halte sich genau an [lexicon]VW[/lexicon] Vorgaben.
      Mal sehen was nächste Woche dabei raus kommt.
      :huh:

      Nate schrieb:

      Hallo Forumsfreunde!
      Da [lexicon]VW[/lexicon] im Moment jeden Cent braucht, wurde die zweite Rückfahrleuchte einfach weggespart. Diese kann auch nicht freigeschaltet werden. Der Aufwand zur Nachrüstung sei sehr hoch.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
      Das ist Quatsch und hat auch nichts mit MJ18 zu tun. Die [lexicon]LED[/lexicon] Basic Rückleuchten im Trendline, Comfortline und Sound hatte immer nur eine Leuchte. Nur die [lexicon]LED[/lexicon] High im Highline hat zwei Leuchten.
      Der Lampenträger ist auch komplett anders.

      Fazit, falsches Modell bestellt ;)

      Grüße Scoty81
    • Scoty81 schrieb:

      Stettin33 schrieb:

      Ich war heute beim Händler
      Das nur eine Rückleuchte leuchtet soll standart sein auch beim neuen Golf es kann sein ab Modelljahr 2018 d.h. ab Prod.-woche 22KW 2017 interessant wäre ob beim Modell 2017 es auch schon so war.
      Die [lexicon]GRA[/lexicon] wird am 2.8. für 500€ eingebaut.
      Spannung an Steckdosen ohne Zündung und Dach schliessen mit Funkschlüssel sagte die Dame an der Info beim Händler man halte sich genau an [lexicon]VW[/lexicon] Vorgaben.
      Mal sehen was nächste Woche dabei raus kommt.
      :huh:

      Nate schrieb:

      Hallo Forumsfreunde!
      Da [lexicon]VW[/lexicon] im Moment jeden Cent braucht, wurde die zweite Rückfahrleuchte einfach weggespart. Diese kann auch nicht freigeschaltet werden. Der Aufwand zur Nachrüstung sei sehr hoch.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
      Das ist Quatsch und hat auch nichts mit MJ18 zu tun. Die [lexicon]LED[/lexicon] Basic Rückleuchten im Trendline, Comfortline und Sound hatte immer nur eine Leuchte. Nur die [lexicon]LED[/lexicon] High im Highline hat zwei Leuchten.
      Der Lampenträger ist auch komplett anders.

      Fazit, falsches Modell bestellt ;)

      Grüße Scoty81



      Hallo Scoty,
      da bestätigst Du meine Vermutung.
      Ich werde es live im November erleben und berichten.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Antwort für Scoty81!

      Hallo Forumsfreunde, hallo Scoty81!
      Da hast Du ja wirklich recht. Ich habe heute nochmals bei [lexicon]VW[/lexicon] nachgefragt.
      Tatsächlich ist es aber doch so, dass wegen des Sparzwangs grundsätzlich immer nur eine Rückfahrleuchte funktioniert. Dies war bei den Vorserienmodellen nicht so. Auch die doppelten Auspuffendrohre beim 240 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] waren bei den Vorserienmodellen verbaut und in der Serie nicht mehr vorhanden. Nur die [lexicon]LED[/lexicon] High im Highline und beim [lexicon]R-Line[/lexicon] mit Rückleuchten in 3 D-Optik haben die zwei Rückleuchten. Auch beim kleinen [lexicon]LED[/lexicon] gibt es nur eine Rückfahrleuchte, wie Du richtig schreibst. Ein freundlicher Mitarbeiter bei [lexicon]VW[/lexicon] ist extra in die Ausstellungshalle und hat es vor Ort überprüft. Es ist immer gut und lobenswert, wenn Forumsmitglieder mit Richtigstellungen Beiträge ergänzen. Allerdings wäre eine andere Formulierung sicher besser angekommen. Gleich mit der abwertenden Äußerung Zitat"Das ist alles Quatsch" trägst Du mit Deinem gerade einmal fünften Post nicht zum harmonischen Miteinander im Forum bei. Zum Thema zurück: Da der Lampenträger anders ist, kann auch nicht freigeschaltet werden. Nachrüsten ist zu teuer und ein zu großer Aufwand. Das habe ich ja schon mitgeteilt.
      Weiterhin bitte ich zu berücksichtigen, dass ich immer genau das eins zu eins wiedergebe, wie es mir von [lexicon]VW[/lexicon] mitgeteilt wird.
      Weiterhin gute Fahrt.

      Gruß Nate

    • Hallo,
      wäre bereits nach meinem Hinweis in Post 17 recherchiert worden, hätte Scoty81 nicht so trommeln müssen. :D

      Die Erfahrung lehrt, dass man auch Volkswagen nicht immer Alles glauben sollte. 8)



      Wie darf ich den Hinweis auf die nicht mehr vorhandenen doppelten Endrohre beim 240 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] verstehen?
      Den 220 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TSI[/lexicon] und den 240 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] gibt es nach meiner Kenntnis nur in der Ausführung Highline und mit dem Diffusor mit einer "Endrohr-blende" links und einer "Endrohr-Blende" rechts.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Antwort für dreyer-bande!

      Hallo Hannes!
      Die Vorserienmodelle hatten noch Endrohre nach hinten offen, identisch wie beim Tuareg. Die Serienmodelle nur noch die Blende wie sie eben jetzt bei allen verbaut ist. Ähnlich Mercedes. So wie Du es beschrieben hast. Da waren viele enttäuscht.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Allerdings wäre eine andere Formulierung sicher besser angekommen. Gleich mit der abwertenden Äußerung Zitat"Das ist alles Quatsch" trägst Du mit Deinem gerade einmal fünften Post nicht zum harmonischen Miteinander im Forum bei.
      Sorry, wollte dir nicht auf die Füße steigen, ist aber nur mal Quatsch :D
      Das ich hier nur 5 Beiträge habe liegt daran das ich auf meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] noch warte und eigentlich recht gut informiert bin.
      Wärst du in Markenführenden-Fremdforen würdest mich kennen, bin in vielen Foren aktiv mit teilweise mehr als 10k Beiträgen.

      Aber wie gesagt, wollte hier keinem vor den Kopf stossen. :)

      Grüße Scoty81
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.