Ein Tiguan wärs jetzt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Tiguan wärs jetzt...

      Hallo zusammen,

      auch wenn ich wohl so schnell nicht in den Genuss komme [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu fahren, habe ich mich hier schon mal registriert. Ich habe mir Anfang der Woche einen [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] mit 240 [lexicon]PS[/lexicon] bestellt und erfahren, dass es wohl noch 5 Monate dauern soll, bis ich ihn bekomme. :(

      Bis es soweit ist hoffe ich, dass ich mit eurer Hilfe schon mal eine Vorahnung bekomme was mich so erwartet. Der "[lexicon]Tiger[/lexicon]" (ja das habe ich bereits gelernt), wird mein erster eigener [lexicon]VW[/lexicon]. Ich habe so ziemlich alles auf der Wunschliste angekreuzt außer Head Up Display, Leder und andere Kleinigkeiten die ich nicht brauche. Die Vorfreude bei mir ist jedenfalls riesengroß und ich freue mich auf das Forum und eure Beiträge! :)

      Beste Grüße aus dem schönen Untermeitingen (bei Augsburg)
      Serhat

    • Hallo Serhat,

      herzlich willkommen hier im Forum. Wird dir hier gefallen, da einem bei Problemen - und sei es nur die Bedienung - doch gut geholfen wird.

      240 [lexicon]PS[/lexicon] - da wird bestimmt Freude aufkommen.. :thumbup:

      Schöne Grüße aus Gersthofen (auch bei Augsburg),

      Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • Antwort für Serhat71!

      Hallo Serhat!
      Herzlich willkommen hier im Forum!
      Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. Es stärkt das Forum.
      Hier im Forum wirst Du sicher Hilfe in jeder Form bekommen. Es gibt hier viele gute Leute.
      Du wirst schon sehen. Um die Zeit, bis Dein neuer [lexicon]Tiguan[/lexicon] da ist, nicht zu lange werden zu lassen, kannst Du ja noch ein wenig im Forum stöbern.
      Du hast Dir ein schönes Exemplar zusammengestellt.
      Wenn Du magst, schicke doch mal Bilder, wenn er dann da ist. Die werden im Forum gerne gesehen.
      Vielleicht kommt Dein [lexicon]Tiger[/lexicon] etwas früher. Wenn nicht, denke auch gleich an die richtigen Winterräder.
      Dir und Deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] eine gute und unfallfreie Zeit und viel Spaß damit.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Herzlich Willkommen Serhat! Vertreib Dir hier im Forum ein wenig die Wartezeit :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ach ja....

      Hier mal ein Foto von meinem zukünftigen Ex-Auto mit dem ich letzten Monat die 300000km geknackt habe (trotz Leistungssteigerung von 175 auf ca. 210 [lexicon]PS[/lexicon] vor 150000km). :D

      Grüße
      Serhat
      Bilder
      • 3.jpg

        133,2 kB, 651×369, 39 mal angesehen
    • Hallo auch von mir!
      Die Wartezeit bis zur Abholung/Übergabe ist immer "grausam", aber auch die Zeit geht vorbei.
      Eventuell kannst Du bei Deinem Händler, sofern es noch nicht geschehen ist, Deine Bestellung auf "Priorität Hoch" setzen lassen. Du kannst auch mit Deiner Kommissionsnummer in WOB bei der Verkaufssteuerung anrufen und den Status Deines Tiguans erfragen.
      Vielleicht erreichst Du dadurch ein oder zwei Wochen weniger Wartezeit.
      Ich habe (leider) meinen BiTurbo mit Leder bestellt und im Nachhinein hätte ich das einmal sein lassen sollen. Du hast keinen Fehler gemacht, in dem Du nicht überall ein Häkchen in der Optionsliste gesetzt hast.
      Ich wünsche Dir nun eine (gefühlte) kurze Wartezeit!
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    • Moin Serhat,

      Bestellt habe ich am 18.05.2017
      Das Auto soll in der letzten Oktoberwoche vom Bank laufen.

      Die 240 [lexicon]PS[/lexicon] mußten es auch bei mir sein!
      Da warte ich gerne, zumal ich im Moment auch noch 5 [lexicon]PS[/lexicon] mehr unter dem Popo fühle.

      Grüße auch an Jim Knopf & Lukas

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Moin Serhat,

      Bestellt habe ich am 18.05.2017
      Das Auto soll in der letzten Oktoberwoche vom Bank laufen.



      Hallo Hannes,

      ich hatte eigentlich gehofft, dass es vielleicht schneller geht. Aber wenn du schon bis Ende Oktober warten mußt, wird's wohl bei mir auch nichts. :(

      Egal... Dann freue ich mich einfach länger! ;)
    • Hallo Serhat,
      es ist davon auszugehen, dass unsere Fahrzeuge
      genaustens geplant,
      sorgfältig gefertigt
      und vollendet
      übergeben werden.

      Ich habe das Leder mitbestellt, da es ansonsten keine elektrischen Sitze gibt.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Ich habe das Leder mitbestellt, da es ansonsten keine elektrischen Sitze gibt.
      BTW nervt mich beim T1, daß der elektrische Sitz weniger weit runter geht als ein mechanischer Sitz. Kann man im T1 ja prima mit dem Beifahrersitz vergleichen, der ist nämlich auf gewohnter Tiefe, die ich vom Ex-Tiger ohne Elektro-Sitze in Erinnerung habe.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das Thema elektrischer Stuhl... äh ne: elektrische Sitze meine ich hat mich hier auch ne ganze Zeit beschäftigt.
      Ich könnt im Moment immer die Krise kriegen, wenn meine Frau mir den Sitz verstellt :cursing:

      Ich bin aber aus dem Prospekt nicht so ganz schlau geworden was da nun wie kombiniertbar ist mit den R-Sitzen. Und in das teure Leder wollte ich auch nicht investieren deswegen. Außerdem ist dann wieder alles pechschwarz...

      Also frag ich den WV-Verkaufs-Mann in der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben am Telefon (ich kauf da ja direkt) wie das so wäre, weil ich reg mich immer auf wenn meine Frau die Sitze verstellt.
      Sagt der so ganz trocken "geht mit R-Sitzen leider nicht, aber da gibt es eine viel billigere und einfachere Lösung: Sie geben Ihrer Frau einfach keinen Schlüssel"

      Hmmmmm.... ich denke da gerade über eine Realisierung dieses Insidertips nach... :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.