Beleuchtung in dunklen Staufächer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja gut, wenn Du so ne Wutz bist ;)

      Bei mir sitzen die Schweine eher hinten... kaum zu glauben, was Kinder in einem Auto so alles verkrümeln und verschmieren :S
    • Wetterauer schrieb:

      Bei mir sitzen die Schweine eher hinten... kaum zu glauben, was Kinder in einem Auto so alles verkrümeln und verschmieren :S
      Deswegen würd ich auch niemals ein Auto mit perforiertem Leder haben wollen.....unser Kia hat ja Sitzlüftung und daher überall Löcher, damit ist die Pflegeleichtheit vom Leder direkt dahin :thumbdown: . Dann müsste ich Schonbezüge drüberziehen, wenn ich arbeiten fahre.....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich schaue gerade auf meinen Ventilator auf meinen Ofen. Da wird aus Wärme strom gemacht!!!!!!
      Wenn man mehrere Elemente davon zusammen im Motorraum verbaut, dann dürfte beim öffnen eine Flutlichtanlage vom Stadion eine Dunkelkammer sein! :haumichwech:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • So, ich habe heute wieder, etwas Licht in den tiefen der Tiguan Staufächer gebracht.
      Ich habe erst mal nur die Beifahrerseite eingebaut, die anderen drei folgen morgen.
      Leider habe ich auch keine Bilder von hinter der Türverkleidung gemacht. Bewusst, vergessen, mein Projekt, nein einfach vergessen weil die Dunkelheit kam und im dunklen 8 Stecker zu stecken, recht schwierig.
      Also nur Bilder vom fertigen zustand.
      Die Belichtung kann man schlecht einstellen. In real sieht es gut aus.

      Bild 1 unbeleuchtet Papier sieht man nicht.
      Bild 2 Test beleuchtet Papier sieht man.
      Dateien
      • Test Bel.2.jpg

        (86,09 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Test Bel.1.jpg

        (99,24 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0121.jpg

        (1,44 MB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0119.jpg

        (1,48 MB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Heute Fahrerseite und hinten links und rechts fertig gestellt.
      Für alle die es nachbauen möchten habe ich die längen der Kabelbäume notiert.
      Nach dem demontieren der Türverkleidungen, habe ich die Löcher für die LED Module vorgebohrt und danach mit meiner selbstgebauten Stanze ausgestanzt, deshalb die Stanze, weil es ein schönes scharfkantiges Loch in die Verkleidung macht. Mit einem Bohrer kann es ausfransen oder bestenfalls wird die Verkleidung zerstört.
      Bild 1 und 2 zeigen meine Stanze, 6 mm vorbohren und dann stanzen.
      Bild 3 nach dem stanzen.
      Bild 4 zeigt den Kabelbaum vorne, hinten identisch nur in den Maßen anders.
      Bild 5 Türverkleidung Original, Bild 6 mit LED Modul, Bild 7 fertig mit Kabelbaum.
      Bild 8 Türverkleidung hinten mit LED Modul und Kabelbaum.
      Bild 9 fertig und wie es leuchtet.
      Bild 10 Kabelbaummaße.
      Dateien
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Erst mal ein weiteres Schmankerl für Silvio :D

      So, der verrückte Leuchtenmann hat wieder zu geschlagen.

      Projekt Einstiegsleiste hinten beleuchtet.

      Original ist diese Leiste im Kunststoff nur angedeutet und ich dachte mir, mach es so wie es vorne ist.

      Es wird benötigt: 2 Lichtleisten von vorne (je eine linke und eine rechte / es ist gesamte Verkleidung von vorne)

      Die Original Verkleidung an der angedeuteten Stelle ausschneiden. Lichtleiste anpassen. Die Leiste in der Verkleidung mit Epoxydharz ein laminieren. Strom muss durch die Türkoppelstelle (hinten) auf das Türsteuergerät oder an die Türwarnleuchte (wenn nachgerüstet) an geklemmt werden.

      Verrückten Gruß
      Dateien
      • ESL hinten.jpg

        (47,34 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.