Navi geklaut. Rückfahrkamera-Kabel durchtrennt. Selber anlöten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi geklaut. Rückfahrkamera-Kabel durchtrennt. Selber anlöten?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und komme aus dem Ruhrgebiet.
      Leider wurde mir mein eingebautes Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 510 zum zweiten Mal innerhalb 2 Monaten entwendet :cursing: Dabei wurde leider jedesmal auch der Kabelstrang vom [lexicon]RFK[/lexicon] durchgetrennt. Mein [lexicon]VW[/lexicon] Fachwerkstatt hat beim ersten Tauschgerät ein neues RFK-Kabel für 120 Euro(!) durchgeschnitten und die Adern angelötet. Zusammen mit Einbau und Kodierung hat mich der Spaß 800 Euro (abzgl. dem Navi natürlich) gekostet. Ich denke dass ich das günstiger bekommen kann wenn ich zumindest die Lötarbeiten selber durchführe. Löterfahrung habe ich genug. Allerdings habe ich keinen Plan wo und vor allem was für einen Kabelbaum ich kaufen muss damit ich die Adern anlöten kann. Ich habe mir so ein Diebstahl-Stecker bei ebay besorgt welcher aber nur 5 Adern hat (orange, schwarz, grün, braun und blau). Der Kabelstrang hat aber deutlich mehr Adern? Wie kann ich hier vorgehen?
    • am besten normales Radio kaufen und über ein anderes Navi lenken lassen.
      Bekannte haben schon das 3. oder 4. RNS und sind jetzt auf Tom Tom umgestiegen

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      am besten normales Radio kaufen und über ein anderes Navi lenken lassen.
      Bekannte haben schon das 3. oder 4. [lexicon]RNS[/lexicon] und sind jetzt auf Tom Tom umgestiegen
      Nö Danke aber meine Garage ist fast fertig. Ich brauche nichts was ich täglich rumschleppen muss. Brauche nur eine Info welches Kabel ich jetzt kaufen muss :(
    • Seh ich nicht ganz so. Die Versicherung muss da ganz klar zahlen und hat da nichts zu meckern. Ich habe mal in einem Betrieb gearbeitet, in dem nach Feierabend eingebrochen wurde. Der Täter hat Laptops und Kameras mitgehen lassen. Zwei Tage später kam er wieder und hat den restlichen Kram geholt, den er beim ersten Mal nicht tragen konnte. Was soll die Versicherung da sagen? Wir zahlen jetzt beim zweiten Mal nicht? Ich hab nochmal bei meiner Versicherung geguckt, was jetzt in die einzelnen Autoversicherungsarten reinfällt. Teilkasko sollte alles decken, was du beschreibst. Hier der Artikel dazu. Die können es auch nicht als Vandalismus deklarieren, da du beweisen kannst, dass etwas gestohlen wurde. Klarer Versicherungsfall für mich also.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.