Bremsbeläge wechseln am Golf 5..

    • Bremsbeläge wechseln am Golf 5..

      Hey zusammen,

      bräuchte eure Einschätzung und Meinung zu unserem Problem. Meine Frau fährt einen golf 5 und hat jetzt Probleme mit ihren Bremsscheiben..
      Ich habe ja einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und würde gerne wissen ob man den wechseln-ablauf auf den golf 5 übertragen kann? Gibt es da etwas bestimmt zu beachten?
      Bin jetzt auch nicht dern experte aber für meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] habe ich das schon 2 mal gemacht :)
      Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen!

      Grüße
    • Hallo, ob man den gleichen Ablauf auf den Golf5er übertragen kann, da wäre ich mir nicht so sicher. Allerdings kannst du dir ja mal diverse Abläufe des Wechseln von Bremsbelägen durchlesen und dann vergleichen. Habe soeben mich etwas erkundigt und bin auf diese Seite gestoßen
      cdn.autodoc.de/uploads/man_pdf…wagen-Golf-V-ersetzen.pdf
      Finde die Schilderung und Darstellung sehr hilfreich! Habe selber bis jetzt nur einmal die Bremsbeläge von meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] gewechselt und hatte selber noch keine Erfahrungen mit dem Golf 5, wäre allerdings sehr vorsichtig beim Wechseln. Am besten nochmal einen Fachmann darüber gucken lassen ob alles passt, ist ja schließlich eines der wichtigsten Teile des Autos.

      Lg Hendrik
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.