Neu hier und auf der Suche. Ratschläge willkommen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier und auf der Suche. Ratschläge willkommen!!

      Hallo,
      wir haben uns schweren herzens entschieden, unseren [lexicon]VW[/lexicon] New Beetle Cabrio gegen einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu tauschen, da wir einen größeren Wohnwagen ziehen wollen.
      Unsere Preisvorstellung liegt bei +- 20.000 €. Aufgrund der aktuellen politischen Situation in B-W wird es wohl ein Benziner werden.
      Da wir noch keine Erfahrungen mit einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] haben würde ich mich freuen, so viele Tipp´s wie möglich zu erhalten. Auf was ist zu achten, was ist wichtig, must have, no Go usw. :!:
      Allrad oder nicht, Motorisierung, Ausstattung, bekannte Probleme... :!:
      Bin für jeden Tipp dankbar!!!! ;)

      Liebe Grüße aus Karlsruhe
      Volker
    • Antwort für volman!

      Hallo Volker!
      Herzlich willkommen hier im Forum!
      Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. So wird das Forum gestärkt.
      So schlimm wird es nicht werden ohne Euer Cabrio. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist ein gutes Auto. Du wirst schon sehen.
      Für das Geld, welches Du für Deinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] ausgeben möchtest, gibt es schon richtig gute Fahrzeuge.
      Einen Benziner würde ich im Moment auch einem Diesel vorziehen. Weil beim Benziener aber das Drehmoment geringer ist, lieber ein paar [lexicon]PS[/lexicon] mehr. Probefahren mit verschiedenen Motorisierungen wäre angebracht.
      Allrad sicher immer. Wenn Du mit Deinem Wohnwagen auf einer Wiese stehst, die vielleicht auch noch nass ist, hast Du mit dem Allrad immer einen großen Vorteil. Ebenso im Winter oder rutschigem Untergrund. Mit Hänger sowieso.
      Wenn Du beim Händler kaufst, hast Du Garantie. Etwas anderes käme für mich nie in Frage.
      Bestimmt bekommst Du bald noch viele weitere Tipps aus dem Forum.
      Dir und Deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] eine gute und unfallfreie Zeit, wenn er dann da ist.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Herzlich Willkommen Volman,
      Must Haves oder nicht, das ist meiner Meinung nach eher persönlicher Geschmack. Ich möchte gern im Auto haben:
      - Tempomat
      - Klimaautomatik
      - Regensensor
      - Xenonlicht/LED Licht

      dann gibt es für mich so zweitrangige Sachen, die ich gern dabei hab, aber nicht zwingend sein müssen aber dennoch sehr nett sind:
      - Lederaustattung(Pflegeleicht, wenn man auch mal nicht so sauber ins Auto steigt, sieht immer gut aus)
      - Navi
      - Soundsystem
      - Panoramadach
      - dynamic Light Assist

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.