Der Mokka kommt weg...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm.... ob ich meinen Anhänger jetzt auch weiß lackieren lasse damit er besser zum Auto paßt? ?( :whistling: hmmmm

      150 km? Ich dachte Saransk wär ne größere Stadt... Gibts da nur Lada-Dealer?

      Nicht daß es jetzt heißt Du kaufst Dir ne Frau :evil: Is klar. Wir haben Dich schon verstanden :D :)
    • Silvio, wenn du einen Skodahändler vor der Tür hast, warum fährst du immer soweit zum VW Händler?? Die meisten Arbeiten kann der Skodahändler ja auch ( wenn nicht eh alle , da die Autos ja alle baugleich sind ).
      Wir bringen unsere neuen Seat immer noch zum VW Händler,weil der einfach eine Top Werkstatt hat. Oder läuft das bei euch anders ?

      Gruß
      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Wetterauer schrieb:

      Gibts da nur Lada-Dealer?
      Kia und Skoda hab ich Dir schon genannt, was noch? Moment:
      Hyundai, Renault, seit neuesten nen total überteuerten Salon voller Toyoten und ich glaube noch koreanische Chevrolet irgendwo ;).
      Saransk ist jetzt keine mega große Stadt, nur 300tEW, das ist im russischen Maßstab nichts Riesiges für ne Stadt.

      Wetterauer schrieb:

      ob ich meinen Anhänger jetzt auch weiß lackieren lasse damit er besser zum Auto paßt?
      Das ist Dir überlassen, wir fanden es für gut 90Eur ein schickes Gimmik aufs funkelnagelneue Auto. Andere Leute kaufen sich nen Schaltknauf der mehr kostet ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Naja... 300tausend wär mir schon viel zu riesig ;) Da sollte man ja schon mal eine gewisse Infrastruktur erwarten... Aber offensichtlich scheint Rußland nicht so sehr VauWeh-lastig zu sein...


      Gut, wenns mir überlassen ist, dann verzichte ich ;) Mir is der so gut genug. Der TÜV-Heini im Frühjahr meinte ich könnte den ja mal waschen - sag ich: nö. Lohnt sich net...

      Gimmick... ja gut, OK. Für was fürn Scheiß man net alles Geld raushaut. Wenn ich bedenke was im Frühjahr mein neues Surfbrett gekostet hat :S ... gut daß Frauchen das nicht so genau weiß :whistling:
    • So Rußig ist es hier aber nicht :D :D :LOL:


      Wetterauer schrieb:

      waschen - sag ich: nö. Lohnt sich net...
      Urgs, NEIN, ich mag ein sauberes Auto, aber ich schaffe es leider auch nicht immer. Hab mal ein Bild von nach der 3tkm Reise angehangen, als ich Freitag abend daheim ankam. Scheibenwaschflüssigkeit hab ich 12L verbraucht, schätze ich.


      Wetterauer schrieb:

      gut daß Frauchen das nicht so genau weiß
      :LOL: :LOL: :LOL:
      Dateien
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Nicht rußig? Dachte da wird viel mit Braunkohle geheizt und es wäre alles rußig? Irgendwoher muß das land seinen Namen ja haben :rolleyes:

      Sauberes Auto - ja. Aber der Anhänger? Ey den hol ich 5mal im Jahr aus dem Stall um irgendwelchen Kram zu transportieren. Wozu saubermachen?

      Ja, is besser wenn Frauen nicht alles im Detail wissen :D :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      Sag mal bist Du Neptun und warn andere vor Deiner Zorn, oder was bedeutet das Achtungsschild in der Heckscheibe?
      Wie geil :LOL:
      Nein, das ist leider Pflicht im Winterhalbjahr. Es ist der Anfangsbuchstabe von шипы(Spikes) und den Aufkleber musst Du in genau dieser Größe draufhaben....sonst kost das was. Ausserhalb Moskaus fährt fast jeder mit den Dingern herum, warum den Aufkleber, ich raff es nicht :baby:


      Wetterauer schrieb:

      Sauberes Auto - ja. Aber der Anhänger?
      Du schrubst in dem Posting nix von nem Anhänger. Nur halt, dass Du beim Tüv warst und es dreckig war.....
      Beim Klaufix hätte ich einfach gesagt, daß der Dreck konserviert, wenn Du Ihn eh kaum nutzt ;)

      Ich hätte btw auch gern Einen. Hab aber nicht mal nen Agrarhaken am Auto.

      Wetterauer schrieb:

      Ja, is besser wenn Frauen nicht alles im Detail wissen
      DA sprichst Du mit dem Falschen....bei uns gibt's keine Details, die der Andere nicht weiß. Dafür reden wir viel zuviel :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Okay und welchen Grund/vorteil hat es?
      Vorn in der Scheibe würde ich es noch verstehen.
      -Damit wird der Fußgänger gewarnt die Füße weg zu nehmen :LOL:
      Aber welchen Sinn macht es in der Heckscheibe? ?(
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Damit nachfolgende Autos mehr Abstand halten. Speziell bei Glätte bremst man mit Spikes ja deutlich besser....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:




      Du schrubst in dem Posting nix von nem Anhänger. Nur halt, dass Du beim Tüv warst und es dreckig war.....
      Aber thematisch gings ja um den Anhänger. Ob ich den lackieren soll und so.
      Und mit genau dem war ich nach 26 Monaten mal wieder beim TÜFF. Bierdousenhalter eintrog´n lassen und so ;)

      Natürlich hatte ich das Auto da mit. Ich schieb den ja net mit der Hand zum TÜV.
      Aber die Kinder sind da immer ganz happy, die dürfen dann vom Hof in die halle aufm Anhänger mitfahren, das hoppelt immer so schön über den Bremsenprüfstand, sagen die... Und der TÜV-Heini siehts locker... (anders als die Jungs im Werner-Film).
      Nachdem der Prüfer sich dann erstmal drüber ausgelasssen hat, wie schön er doch meinen Tiguan findet (zurecht :thumbup: ) meinte er dann, ich solle mir unbedingt mal den neuen Tiguan angucken, den fände er total schön. :S Danach hat er endlich nach dem Hänger geguckt und das Mäkeln angefangen.


      Ja. Beim Auto hab ich dem mal gesagt "da wo´s ölig is rostets net", meinte der "aj jo, so kann mans auch sehen" ^^


      Tja... Aufen auf beim Fahrzeugkauf. Kein Agrarhaken... Pech. Oder machtst es wie es Meister Röhrich schon vorgeschlagen hat, nimmst n Schweißdroht und tüdelst das da so dran :whistling:
    • Wetterauer schrieb:

      Tja... Aufen auf beim Fahrzeugkauf. Kein Agrarhaken... Pech
      So oft brauch ich keinen Hänger, wenn, dann halt einfach nachrüsten und fertig. Wenns mal etwas mehr wird, einfach ein Last-Taxi bestellen, gibt's bei uns oft und viel.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wie mein Cousin :whistling: Der erzählt mir seit 10 Jahren daß sein nächstes Auto garantiert n ´Agrarhaken´ haben wird... und wenn er sich 1-2 mal im jahr meinen Hänger leihen will und dann immer auch nach dem Zugfahrzeug frag, dann zieh ich ihn damit auf 8)
    • Wetterauer schrieb:

      Wie mein Cousin :whistling: Der erzählt mir seit 10 Jahren daß sein nächstes Auto garantiert n ´Agrarhaken´ haben wird... und wenn er sich 1-2 mal im jahr meinen Hänger leihen will und dann immer auch nach dem Zugfahrzeug frag, dann zieh ich ihn damit auf 8)
      Ich stand letztens im Sportgeschäft vor nem so nem Ellypsoidtrainer....musste aber erst mein Laufband wegbekommen, bevor ich das Ding anschaffen konnte. Das Witzige, ich kam mit ner korpulenten Dame ins Gespräch, die fragte ob ich denn an dem teurem Trainer interessiert wäre, für den halben Preis. Sie hat das Teil und schafft es nicht....sie bräuchte wohl besser ein Laufband. Also haben wir kurzerhand die Geräte ohne Kompensation direkt einfach getauscht. Lasttaxi 2x12km inkl. Geräte tragen 16Eur....und die haben wir uns geteilt :LOL: :LOL: :LOL:
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.