XOMAX XM-2DA801 Android 6.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XOMAX XM-2DA801 Android 6.0.1

      Hallo Forum,

      für meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] 11/2013 will ich ein Ersatz für das derzeitige Radiosystem (RCD 310) einbauen. Mir ist dieses in den Sinn gekommen: XOMAX XM-2DA801
      amazon.de/gp/product/B01N5Y5L16/ref=ask_ql_qh_dp_hza

      An dieses Gerät soll sowohl eine [lexicon]RFK[/lexicon], Dashcam und [lexicon]FSE[/lexicon] angeschlossen werden. ;Möglicherweise auch [lexicon]DAB+[/lexicon].

      Gefällt mir ganz gut und es soll vieles unterstützen.
      Habt Ihr Erfahrungen / Berichte über Geräte dieser Kategorie? Mir ist klar, das die originalen Geräte all meine Anforderungen erfüllen, ich bin aber nicht gewillt, diese Preisforderungen zu unterstützen.

      Über Eure Nachrichten freue ich mich.

      Beste Grüße
      StefanK
    • Habe gerade noch mal die Fragen/ Antworten beim Amazon durchgelesen und festgestellt, dass nach Installation des Naviceivers die Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Ich habe zwar nur das hintere Piepsen, aber schade wär's trotzdem. Man könnte/ müsste eine Rückfahrkamera einbauen, dann hast du wieder was zur Kontrolle. Die Anschlüsse wären vorhanden.
      gruß
      mathias
    • Hallo,

      keine Angst. Die Chinateile bilden beim Rückwärtsgang ein virtuelles Bild auf den Bildschirm vom Fahrzeug mit Balkenkegel der bei Annäherung an ein Hinternis rot wird. Bei mir piepsen die Orginalen PDCs weiterhin. Vorraussetzung das Radio unterstützt CAN BUS.


      WIE ICH GERADE LESE HAT DAS ANGEFRAGTE GERÄT KEIN CAN BUS: ALSO WERDEN DIE PDC NICHT AUF DEM MONITOR ANGEZEIGT:

      Die hinteren Piepser haben aber nichts mit dem Radio zu tun wenn sie nicht gehen.


      Gruss Clark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tori0512 ()

    • tori0512 schrieb:

      Hallo,

      keine Angst. Die Chinateile bilden beim Rückwärtsgang ein virtuelles Bild auf den Bildschirm vom Fahrzeug mit Balkenkegel der bei Annäherung an ein Hinternis rot wird. Bei mir piepsen die Orginalen PDCs weiterhin. Vorraussetzung das Radio unterstützt CAN BUS.


      WIE ICH GERADE LESE HAT DAS ANGEFRAGTE GERÄT KEIN CAN BUS: ALSO WERDEN DIE PDC NICHT AUF DEM MONITOR ANGEZEIGT:

      Die hinteren Piepser haben aber nichts mit dem Radio zu tun wenn sie nicht gehen.


      Gruss Clark
      Hi Clark,

      heißt das, wenn das Gerät den ISO-Stecker hat, wird also der CAN-BUS unterstützt? Kannst Du was zu den MFA-Daten sagen?

      Besten Dank für Deine Infos.

      StefanK
    • Original Radio Navi gegen Xomax tauschen

      Ich besitze ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]RNS[/lexicon] 315 von [lexicon]Bj[/lexicon]. 2014 würde gerne auf ein anderes Radio tauschen. In den Beschreibungen der Chinageräte liest man immer bis 2013. Warum ? Muss das Radio auch mit [lexicon]VCDS[/lexicon] neu codiert werden oder ist das mit austauschen und ab- und wieder anstecken getan?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loddi ()

    • Loddi schrieb:

      In den Beschreibungen der Chinageräte liest man immer bis 2013. Warum ? Muss das Radio auch mit [lexicon]VCDS[/lexicon] neu codiert werden oder ist das mit austauschen und ab- und wieder anstecken getan?

      Hi,
      Ich würde meinen, daß ab Mitte 2014(also MJ2015) das neue Radio(Discover bzw. Composition-Media) und der neue Boardcomputer + Klimatronik verbaut wurden, was sicherlich auch ein Update der Elektronik mit sich gebracht hat. Daher sicherlich diese Einschränkung....bis einschliesslich BJ2013.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Loddi schrieb:

      Gehe ich dann recht der Annahme das das bei meinem dann noch funktionieren könnte. EZ:02/2014!! :)

      Das KÖNNTE sein....nagel mich aber bitte nicht drauf fest :). Du hast also ein "altes [lexicon]MFA[/lexicon]"(Dieses oder Dieses, aber NICHT DIESES), die "alte Klimatronik" und ein "altes Radio"(RNS/RCD 310 oder 510)? Dann würde ich nichts sehen, was jetzt gegen einen Betrieb eines Radios bis BJ 2013(was ja auch MJ 2014 schon mit einschliesst) spricht.

      Halte Dir aber auf jeden Fall die Rückgabeoption offen....wobei das ja eigentlich in DE kein Problem ist :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Loddi schrieb:

      Das wäre ja dann wenn ich das richtig verstanden habe schon mal positiv oder ?

      Richtig, so ist es!
      Versuch macht klug....wenn nicht, dann kannst Du das Ding ja zurückschicken und bekommst Dein Geld wieder :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.