Einparkassistent Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einparkassistent Tiguan II

      Hallo zusammen,
      wenn ich an einer Parklücke den Einparkassistenten aktiviere dann signalisiert er mir erst, (ganz normal) daran vorbeizufahren. Anschließend zeigt er mir aber im Display an, dass er in eine Parklücke senkrecht zum Straßenverlauf einparken will und nicht in eine Parklücke parallel zur Straße. Kann ich das irgendwo auswählen, welche Art von Parklücke mein Auto verwenden soll?
      Ich bin mir sicher, das steht irgendwo im Bordbuch, ich habe es aber bisher nicht gefunden. Momentan breche ich immer den Assistenten genervt ab und rangiere mit Piepser und Kamera manuell ein.
      Geht auch, aber wozu hat man das Ding denn ?
      Beste Grüße
      Matthias
    • Hallo Matthias,

      beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1, mit [lexicon]PLA[/lexicon] 2.0 ist das so:
      1 mal drücken Längsparklücke
      2 mal drücken Querparklücke

      Gruß
      Raimund
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 4MOTION 2.0i [lexicon]TDI[/lexicon] 125 [lexicon]kW[/lexicon], Pepper Grey Metallic, [lexicon]RCD[/lexicon] 510, DynAudio, Ambiente, Light-Assist, Climatronc, [lexicon]PLA[/lexicon], Seitenairbags hinten, Spiegelpaket
    • Was soll ich sagen dann ist mein T2 blind ;p
      der erkennt die Lücke aber schaltet immer gleich auf das senkrechte Einparken. Andrerseits kann ja eine Lücke, in die ich anschließend manuell einparke, nicht zu kurz sein!!
      Da muss ich wohl doch mal bei meinem Freundlichen vorsprechen, denn eine Möglichkeit zur Umschaltung kann ich nicht finden, auch nicht im Setup der Assistenten.
      Zweimal Drücken geht auch nicht, beim zweiten Mal schaltet sich der Einparkassistent nur wieder ab.
      Beste Grüße
      Matthias
    • langsam dran vorbei fahren,
      nicht zu dicht dann klappt es!

      er erkennt immer erst in fahrtrichtung,
      wenn man dan vorbei es wird es zu einer
      90° parklücke!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Wie JWSK schon sagt.

      Erkennt erst Längseinparken, dann Quer einparken.

      Drückt man nach erkennen einer Querparklücke nochmals auf die Parklenktaste schaltet er auf Vorwärtseinparken Querlücke um.

      Für das Parken in einer Einbahnstraße auf der linken Seite, muss der Blinker links gesetzt werden.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Schneeflocke schrieb:

      Wie JWSK schon sagt.

      Erkennt erst Längseinparken, dann Quer einparken.

      Drückt man nach erkennen einer Querparklücke nochmals auf die Parklenktaste schaltet er auf Vorwärtseinparken Querlücke um.

      Für das Parken in einer Einbahnstraße auf der linken Seite, muss der Blinker links gesetzt werden.
      Hallo,
      und wer bitte soll sich das Alles merken?
      Da muß ich mir eine Haftnotiz auf die Taste kleben.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Schneeflocke schrieb:

      Wie JWSK schon sagt.

      Erkennt erst Längseinparken, dann Quer einparken.

      Drückt man nach erkennen einer Querparklücke nochmals auf die Parklenktaste schaltet er auf Vorwärtseinparken Querlücke um.

      Für das Parken in einer Einbahnstraße auf der linken Seite, muss der Blinker links gesetzt werden.
      Hallo,
      und wer bitte soll sich das Alles merken?
      Da muß ich mir eine Haftnotiz auf die Taste kleben.

      Gruß
      Hannes
      genial :D ... da musste ich nun herzhaft Lachen. :D
      Ich habe auch en paar Assistenten die bei anderen Paketen mitdabei waren.
      Mein Motto: Aktiviert habe ich se glaube alle, solange se mich nicht stören beschäftige ich mich damit aber nicht. ^^

      Natürlich sehr hilfreich auf den ich nie verzichten wollte, der aber eh ium Grunde überall serienmäßig über die verschiedenen Hersteller dabei ist: die Wanrsignale beim Parken. Aber mehr braucht es auch nicht, am Ende verlernt man noch das parken. ;)
    • dreyer-bande schrieb:

      Schneeflocke schrieb:

      Wie JWSK schon sagt.

      Erkennt erst Längseinparken, dann Quer einparken.

      Drückt man nach erkennen einer Querparklücke nochmals auf die Parklenktaste schaltet er auf Vorwärtseinparken Querlücke um.

      Für das Parken in einer Einbahnstraße auf der linken Seite, muss der Blinker links gesetzt werden.
      Hallo,
      und wer bitte soll sich das Alles merken?
      Da muß ich mir eine Haftnotiz auf die Taste kleben.

      Gruß
      Hannes
      :D :P :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.