Tempomat nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Driveshaft schrieb:

      Kann mir vielleicht jemand sagen was ich alles brauche bei einem Facelift EZ: 10.2011 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] mit [lexicon]MFA[/lexicon] und MFL?

      Bittesehr....KLICK Leider nicht ganz billig. Ich hab kein [lexicon]MFL[/lexicon] und musste daher nur den Hebel bestellen(gabs bei Ebay für 55€ neu) + Einbau und Codierung hat mich das Ganze damals gut 100€ gekostet. Den Hebel einzeln gibts immernoch so günstig, allerdings weiß ich nicht, was man dann für ein Lenksäulensteuergerät benötigt.
      Was ich als Komplettangebot nicht schlecht finde ist z.B. Firma Wibutec in Bielefeld. Das wären nur gut 300€ inkl. Einbau!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das Angebot bei Cum-Cartec habe ich schon gesehen. Allerdings habe ich hier und in anderen Foren jetzt oft gelesen das man beim Facelift nicht immer das Steuergerät braucht und gerade bei der Kombination MFL+MFA wohl schon das passende Highline Steuergerät verbaut ist, man also nur den Hebel und Codierung benötigt ?(
    • Mein Tempomat musste ja nachgerüstet werden, da sie ihn in WOB vergessen hatten einzubauen.
      Der Meister meinte dann, er müsse sehen ob ein schwarzes Kabel verlegt ist( war es zum Glück)
      Sonst würde es sehr aufwändig werden. So aber war alles in 20min erledigt.
      Vielleicht hilft das den ein oder anderen.

      Ps.
      Er sagte noch, das bei neueren Tigis dieses Kabel wohl schon bei allen verlegt ist.

      Wesch
      Lieber aufrecht sterben als gebückt leben. [lexicon]VCP[/lexicon] in 22844 vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weschi ()

    • Hallo
      Ich habe am WE bei meinem Tiggi BJ2013 mit MFL und MFA den Satz 5KO 054 691E eingebaut.
      Der Lenkstockschalter und das LSS aus dem Satz wurden getauscht.(das schwarze Kabel musste nicht verlegt werden, da Pin5 belegt war)
      Seit dem leuchten ESP, Lenkrad und Reifendruckkontrolle gelb.
      Die Hupe und die MFL Tasten sind seit dem auch ohne funktion.
      Bekomme es nicht Codiert, bzw. Zugriff verweigert.
      Fehler auslesung ergab auch noch etwas mit Lenkhilfe G85 neu anlernen
      :( :(
      Komme aus Hannover und könnte Hilfe benötigen
    • Antwort für sofaliga!
      Hallöchen!
      Nutze die Suchfunktion und schreibe Leute mit VCSD in Deiner Nähe an, ob sie Dir helfen können.
      Vielleicht auch über PN.
      Ansonsten zum freundlichen VW-Händler. Bei verschiedenen fragen, ob sie Dir helfen wollen und was sie dafür verlangen.
      Können müssen sie es. Ob sie es wollen, ist eine Frage des Anstandes. Wenn Du Glück hast, findest Du einen, der es kostenlos macht. Je nach Aufwand natürlich.
      Ich hatte einmal jemand aus dem Forum bei mir.
      Der hatte zwei Stunden Arbeit.
      Viel Glück.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
      NS. Wenn Du nicht klar kommst, einfach nochmals melden.
    • folgendes LSS war in dem Nachrüstsatz:
      5K0 953 569 AM
      kann mir jemand bestätigen das dieses LSS das MFL nicht unterstützt?!
      nach Codierung geht die GRA, allerdings ist das gesamte Lenkrad ohne Funktion!?

      gibt es eine Möglichkeit diese LSS zu programmieren oder "flashen"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.