Tempomat nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lieberbub schrieb:

      Hallo, hab mein VCDS Kabel gerade verliehen, bekomme es am Wochenende zurück und mache dann ein paar Screenshots.

      Scheint wohl echt nicht so einfach zu sein... Aber bei mir hat es ja letztenendes auch geklappt. Ich hab den kleinen Tempomat im Blinkerhebel, nicht den Extrahebel.

      mehr wurde nicht getauscht.
      Ausdruck folgt also... hat bei mir auch 8 Wochen gedauert bis ich das Ding zum rennen bekommen hab - aber es geht.

      Notiz an mich: Neue Geschäftsidee. für den Facelift Tiguan funktionierende Tempomat Nachrüstungen anbieten ;)

      lieberbub schrieb:

      Hallo, hab mein VCDS Kabel gerade verliehen, bekomme es am Wochenende zurück und mache dann ein paar Screenshots.

      Scheint wohl echt nicht so einfach zu sein... Aber bei mir hat es ja letztenendes auch geklappt. Ich hab den kleinen Tempomat im Blinkerhebel, nicht den Extrahebel.

      mehr wurde nicht getauscht.
      Ausdruck folgt also... hat bei mir auch 8 Wochen gedauert bis ich das Ding zum rennen bekommen hab - aber es geht.

      Notiz an mich: Neue Geschäftsidee. für den Facelift Tiguan funktionierende Tempomat Nachrüstungen anbieten ;)

      Alles klar. Besten Dank schon mal. :)
    • lieberbub schrieb:

      Hallo, hab mein VCDS Kabel gerade verliehen, bekomme es am Wochenende zurück und mache dann ein paar Screenshots.

      Scheint wohl echt nicht so einfach zu sein... Aber bei mir hat es ja letztenendes auch geklappt. Ich hab den kleinen Tempomat im Blinkerhebel, nicht den Extrahebel.

      mehr wurde nicht getauscht.
      Ausdruck folgt also... hat bei mir auch 8 Wochen gedauert bis ich das Ding zum rennen bekommen hab - aber es geht.

      Notiz an mich: Neue Geschäftsidee. für den Facelift Tiguan funktionierende Tempomat Nachrüstungen anbieten ;)
      Ich bin auch an einer Nachrüstung der GRA interessiert.
      Könntest Du mir die Bestellnummer des Lenkstockhebels der bei Dir verbaut wurde geben? Da die meisten Anbieter auf ein Baujahr bis 2010 hindeuten,
      ich aber einen Tiger mit Baujahr 2012 besitze.
      Funktioniert bei Dir auch der Tempomat in Verbindung mit der MFA?

      Gruß FraBa
      Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 4M 103KW / DSG / Candy-Weiß
      Bi-Xenon / Standheizung / Winterpaket / AHK / Park Assist / Climatronic / MF-Lederlenkrad / RCD 510 / Mobiltelefonvorbereitung / schwarzer Himmel / Seitenairbags & Gurtstraffer hinten / Gepäckmanagement

      Tiger im Hof seit 26.05.2012 :thumbsup:
    • Hallo an Alle,

      ohne nerven zu wollen, möchte ich nochmal fragen ob die mit Tempomat gesegneten Forummitglieder ein paar Informationen zusammentragen könnten, bezüglich der GRA Nachrüstung in einem Facelift Tiguan!? Von allgemeinem und speziell meinem Interesse wäre sicherlich:

      - welcher GRA Hebel (original oder nachgerüstet) in Verbindung mit Kessy und/oder MFL?
      - wo muss was programmiert und freigeschalten werden?
      - evtl. einen VCDS Scan zur Verfügung stellen?

      All das wäre super hilfreich! Vielleicht schaff ich es so noch vor dem Sommerurlaub an den Tempomat zu kommen...
      Vielen Dank in jedem Fall für die Mühe.

      Gruß Bob
    • Rgrassm schrieb:

      Juchhu ich habe seit Freitag GRA im Tiguan FL mit MFL.
      Eingebaut durch Firma CumCarTec.

      Gruß
      Glückwunsch, hast du ein paar konkretere Infos... welchen Lenkstockhebel, also Zusatzhebel für den GRA oder GRA Tasten am Blinkerhebel!? Hast du Kessy? Wurde nur der Hebel getauscht oder auch das Lenkstocksteuergerät? Was hat es insg. gekostet?
      Danke!
      Gruß Bob
    • Rgrassm schrieb:

      Also eingebaut wurde der Lenkstockhebel mit GRA-Tasten am Blinker. Kessy habe ich nicht (aber MFL, daher Lenkstockhebel ohne MFA Schalter).
      Das Lenksäulensteuergeräte musste bei mir auch getauscht werden.
      Gesamtkosten 390,- Euro.

      Gruß

      Alles klar. vielen Dank für die Info. Ich hoffe mal das ich meinen Händler noch davon überzeugen kann, ein wenig mehr Zeit in meine Nachrüstung zu investieren!
    • Hat das auch schon jemand beim :) machen lassen und vor allem, was kostet das???
      Danke!
      Best.09.12.11,140PS Schaltgetriebe,Candy Weiss,Unverb.4.Quartal2012, seit 13.07.2012 glücklicher Tiguan Fahrer),Spiegelpaket,Ambiente-Paket,Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen),Navigationsfunktion"RNS 315"(für "RCD 310"),TOP-Paket, Winterpaket,Xenon-Scheinwerfer,Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot,Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone- Adapterkabel, Climatronic,Gepäckraumboden herausnehmbar,Entfall der Schriftzüge,Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315
    • Hallo@

      Steppenwolf17 schrieb:

      Hat das auch schon jemand beim :) machen lassen und vor allem, was kostet das???
      Danke!

      nikdebray schrieb:


      Ich habe ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] bj.2012 mit [lexicon]MFA[/lexicon] aber ohne multifunktioslenkrad.Welches [lexicon]GRA[/lexicon] brauche ich ? Bitte um hilfe.
      gibt es zu diesen Fragen schon neue Erkentnisse bzw Erfahrungen ?(

      Gruß
      Ebbe
      Sport&Style 1,4 TSI BM 160 PS,Deep Black Perleffekt ,Xenon,Ambientepaket,Spiegel + Winterpaket,"New York 18
      ",Winterstahl 16" Climatronic, [lexicon]AHK[/lexicon], Gepäckraumboden, Mittelarmlehnenpolster,Spurverbreiterung VA40mm+ HA50mm
    • Die Lösung für das Problem ist doch bekannt:
      Mit [lexicon]MFA[/lexicon] bestellt man sich einfach den Tempomat-Blinkerhebel im Netz für 50€ und lässt Diesen dann beim Freundlichen umbauen und programmieren(hat mich nochmals 70€ gekostet).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Kein Nachbau.....es ist doch nur der Blinkerhebel und aus Gold ist der glaube auch nicht.
      Ich hatte z.B. ihn hier bestellt. Gibt aber in der Bucht auch noch günstigere Angebote.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • das Codieren ist hinterher auch schnell gemacht! Wenn jemand den Hebel selbst einbauen kann oder einen Bekannten KFZ-Mechaniker etc. hat, dann geht das auch zu Hause in 15min. Aber bitte nur einen Fachmann ran lassen, da der Airbag ja dabei ausgebaut wird! Und da haben Unkundige nichts verloren... Das Codieren geht danach auch ganz fix ;)
      Nur für die jenigen die eben dazu die Möglichkeit haben und so etwas Geld sparen können...
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Ich hattes komplett beim russischen :) machen lassen. Hat mich 100€ gekostet + die ca. 50€ für den Hebel. Damit war ich alle Sorgen los :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.