Fussraumbeleuchtung hinten nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fussraumbeleuchtung hinten nachgerüstet

      Fussraumbeleuchtung hinten nachgerüstet.


      Ausgangspunkt [lexicon]Tiguan[/lexicon] II Highline Fussraumbeleuchtung vorne, Ambientebeleuchtung. Elektrisch verstellbare Sitze vorne.

      Kabelbaum von der vorderen Fussraumbeleuchtung unter die vorderen Sitze verlegt.
      Unter den elektrisch verstellbaren Sitzen ist keine Halterung zum befestigen der Lampen vorgesehen, somit habe ich mir Punkte gesucht und selber Halter gebaut.
      Unter dem Sitz sind zwei Punkte die sich zum anbringen der Halter eignen. Diese habe ich auf 9 mm aufgebohrt und mit Nietmuttern versehen. Halter mit Lampe montiert, fertig.

      Anfertigungs- und Einbaudauer:
      Halter ca. 60 min
      Einbau ca. 30 min



      Bilder als Anhang und Video



      Das Video zeigt Fussraumambientebeleuchtung,Hell beim Einsteigen, wird runter gedimmt bei Zündung Ein, hoch gedimmt bei Tür öffnen.
      Dateien
      • 1.JPG

        (28,63 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (33,42 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.JPG

        (44,89 kB, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.JPG

        (39,49 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.JPG

        (19,78 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • OK... schick... aber wozu?

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      OK... schick... aber wozu?

      Weil er es kann! ;) Ich finds ein nettes Gimmick :).

      Sagt mal, hat eigentlich noch irgendwer während der Fahrt die Fußräume beleuchtet? Mein alter hatte das nicht, aber beim 2016er 5N wars aktiviert.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Bella, mein [lexicon]Tiger[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon]. 3.2011 VFL hat die fußraumbeleuchtung und ich kann es einstellen ob Sie während der Fahrt leuchten oder nicht . Schönes Wochenende allen 8)
      Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:

    • Ich glaube mein T2 hat es vorn.... aber ich schau mir während der Fahrt so selten meine Füsse an. :D

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Oliver schrieb:

      ich kann es einstellen ob Sie während der Fahrt leuchten oder nicht

      Hi Oliver,
      Ja, beim jetzigen [lexicon]Tiger[/lexicon] kann ich es einstellen, beim Alten gabs keine Option dafür. Ich habs glaube auf 15%, also so ein seichtes Glimmen....das finde ich gut so.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für Oliver!

      Hallo Öliver!
      Ich habe gerade in Deinem Post gelesen, dass Du bei Deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] die Fußraumbeleuchtung auf Dauerlicht einstellen kannst. Ich habe einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] aus [lexicon]Bj[/lexicon]. Jan. 2008. Bis jetzt hat die Fußraumbeleuchtung auch bei mir immer als Dauerlicht funktioniert. Plötzlich geht die Fußraumbeleuchtung immer kurz nach den schließen der Türen wieder aus. Ich habe nichts verstellt. Vielleicht meine Gattin aus versehen. Ich habe versucht die Fußraumbeleuchtung neu einzustellen, habe auch schon mit dem Autohaus gesprochen. Keiner weiß was. Meine Gattin will die Fußraumbeleuchtung wieder haben. Hast Du einen Tipp?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Servus Oli,

      warum hast Du den Halter extra hergestellt? Die Sitze verfügen doch bereits über einen Sockel!? Wenn Du den Sitzbezug hinten unten löst findest Du diesen.
      Oder hat der [lexicon]Tiguan[/lexicon] II das nicht mehr? Ich habe die Fußraumbeleuchtung hinten auch nachgerüstet und wusste aus dem Golf VI von der Vorbereitung im Sitz.

      Schau mal bitte nach oder erkläre mir den Mehraufwand den Du Dir angetan hast. Abgesehen davon, geile Arbeit :)

      Liebe Grüße,

      Thomas

      OH Mist,... wer lesen kann....., hätte mich auch gewundert wenn Du das nicht wüsstest :) sorry (Asche über mein Haupt)

      Schneeflocke schrieb:

      Fussraumbeleuchtung hinten nachgerüstet.


      Ausgangspunkt [lexicon]Tiguan[/lexicon] II Highline Fussraumbeleuchtung vorne, Ambientebeleuchtung. Elektrisch verstellbare Sitze vorne.

      Kabelbaum von der vorderen Fussraumbeleuchtung unter die vorderen Sitze verlegt.
      Unter den elektrisch verstellbaren Sitzen ist keine Halterung zum befestigen der Lampen vorgesehen, somit habe ich mir Punkte gesucht und selber Halter gebaut.
      Unter dem Sitz sind zwei Punkte die sich zum anbringen der Halter eignen. Diese habe ich auf 9 mm aufgebohrt und mit Nietmuttern versehen. Halter mit Lampe montiert, fertig.

      Anfertigungs- und Einbaudauer:
      Halter ca. 60 min
      Einbau ca. 30 min



      Bilder als Anhang und Video



      Das Video zeigt Fussraumambientebeleuchtung,Hell beim Einsteigen, wird runter gedimmt bei Zündung Ein, hoch gedimmt bei Tür öffnen.
      T-Roc R 2.0 TFSI OPF 4Motion (221KW), Indium Grau Metallic, Änderungen: einige :whistling:
    • Hallo Nate
      Ich kann nur nochmal fragen, ob du in den Einstellungen:
      Licht u. Sicht Fußraumlicht (eingeschaltet) eingestellt hast also den Hacken gesetzt hast.
      Wenn der Haken gesetzt ist,
      kannst du ja noch die Helligkeit einstellen in % ( bei mir 50 % ).
      Kannst ja nochmal schreiben ob es geholfen hat.
      Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:

    • Ein Update der Halter für die Fußraumbeleuchtung hinten ist da.

      Mit Unterstützung von JWSK sind diese jetzt aus V2A (vorher Aluminium) und Wasserstrahl geschnitten.

      Kann erworben werden :D einzeln oder als Komplettsatz mit Leuchten und Kabelbaum.
      Dateien
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Moin Schneeflocke,
      Wenn ich nen T2 hätte, würd ich Dir sofort die Tür einrennen :thumbsup:

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Schneeflocke schrieb:

      Könnte man das auf den T1 adaptieren?
      Hi Oliver,
      Das weiß ich leider nicht....ich hab selber auch nur vorne Fussraumbeleuchtung, von der ich dann abgehen müsste, mir den Kabeln. Aber ehrlich, ich fahre selten nicht allein.....und ich sitze schon meistens vorne ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.