Fussraumbeleuchtung hinten nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Mann ist doch nicht mehr normal im Kopf! :D
      Wie kann man nur so geile Sachen mit all der Beleuchtung machen? Ich finde jedes Projekt geil! :thumbsup: :thumbsup:
      Ich finde das in der Mittelkonsole und in dem Fach links am besten
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Schneeflocke schrieb:

      Eigentlich baue ich nur das ein was VW bei der Montage vergessen hat. :D
      Stimmt...Wie bei mir. Bei meinem CC gab es nicht einmal vorne Fussraumleuchten!!! Ich dachte, ich spinne!
      Hab natürlich die Originalleuchten (als LED) mit dem original Nachrüstset montiert bzw. montieren lassen. Hab etwas mitgeholfen. 8)

      Dieses Wochenende sind die Türbeleuchtungen dran.

      Ich finde es aber eine gute Idee von dir, die original LED Leuchten zu benutzen. Brennen die, wenn sie angehen in voller Staerke?
      Wenn es die A-Version ist...Die brennen schon relativ hell.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • SametOnline schrieb:

      Schneeflocke schrieb:

      Eigentlich baue ich nur das ein was VW bei der Montage vergessen hat. :D
      Ich finde es aber eine gute Idee von dir, die original LED Leuchten zu benutzen. Brennen die, wenn sie angehen in voller Staerke? Wenn es die A-Version ist...Die brennen schon relativ hell.
      Ich meine die Leuchten unter der Armlehne und im Cupholder. Das sind doch die Leuchten zum Golf 7, vom Makeup-Spiegel, oder?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Die, in denen ich sahs waren bis jetzt immer nur in LED. War aber auch vielleicht purer Zufall.
      Die brennen auch relativ blau statt reines weiss. Was aber auch "ambienter" aussieht.
      Auf jeden Fall geiles Licht-Tuning :)
      Wie hast Du es mit dem Switch hinbekommen? Haben die Armlehnen ab Werk denn nicht beim Tiguan2?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Moin die Herren,

      Oliver hat mir freundlicher Weise letztes Wochenende einen Kabelsatz nicht nur überlassen sondern auch heroisch montiert und dies trotz einer erheblichen Verletzung an seiner Hand. Danke nochmals :).

      Nun musste ich liefern, die Blechlösung ist schon gut, aber ich habe immer gelästert das dies nicht vollständig rückbaufähig wäre und auch von der Anmutung her nicht ausreiche.

      Ich bin jetzt etwas am Ziel vorbei gerauscht und habe eine Halterung bzw. ein Gehäuse für die Leuchten entworfen welches meinen Ansprüchen knapp genügt ;).

      Das Gehäuse wird aus POM gefertigt und aus einem Stück gefräst, zwischendurch muss dieses um- bzw. eingespannt werden da es von beiden Seiten bearbeitet werden muss. Als Befestigung kommen Kabelbinder zum Einsatz, dessen Schloss wird in dem Gehäuse versteckt.

      Anbei ein paar Bilder zur Belustigung wie stark man übertreiben kann für eine Halterung im nicht sichtbaren Bereich :P

      Leider war ich nicht mehr in der Lage die Leitungen anständig zu befestigen / verlegen, dies bitte ich auf den Bildern zu entschuldigen,
      Dateien
      • IMG_5376.JPG

        (2,03 MB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5377.JPG

        (2,16 MB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5378.JPG

        (107,56 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5370.JPG

        (2,08 MB, 1.211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5371.JPG

        (1,74 MB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5372.JPG

        (2,04 MB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Wir sollten einen großen Schwung produzieren lassn,
      aufgrund der vier Löcher ist jede Befestigung möglich.
      (diagoal, längs, quer, etc.)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.