Tiguan R mit 300 PS!

    • Tiguan R mit 300 PS!

      Hallo Forumsfreunde!
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit 300 [lexicon]PS[/lexicon] soll im Dezember 2017 oder Januar 2018 seine Markteinführung erhalten.
      Die Technik soll größtenteils vom Golf R übernommen werden. Alles was der R Golf bietet, wird auch der [lexicon]Tiguan[/lexicon] haben. Welcher Motor verbaut wird, ist noch offen. Auch welche Turbolader verwendet werden, ist noch offen. Das Fahrwerk wird überarbeitet. Mehr ist vorläufig nicht in Erfahrung zu bringen.VW hält sich noch ziemlich bedeckt. So wie ich neues in Erfahrung bringe, werde ich wieder posten.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • hi

      also der Golf R hat ja den 2 Liter mit 310PS und der Leon jetzt auch 2 Liter mit 300 [lexicon]PS[/lexicon] und Allrad.
      dann wird da ja keine große Überraschung kommen....
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      hi

      also der Golf R hat ja den 2 Liter mit 310PS und der Leon jetzt auch 2 Liter mit 300 [lexicon]PS[/lexicon] und Allrad.
      dann wird da ja keine große Überraschung kommen....

      Sehe ich genauso, ein 5 oder gar 6 Zylinder wirds auf keinen Fall ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ich hab mich bislang noch nicht getraut das Video zu posten, aber meine GTI Jungs hatten mir bereits das Video unter die Nase gehalten um mich "fertig" zu machen:

      Tiguan R auf dem Nürburgring

      Ich denke preislich wir er ordentlich sein müssen wenn der 240PS [lexicon]TDI[/lexicon] in guter Ausstattung bereits an der 65.000€ kratzt.

      Aber freuen würde ich mich schon....
      T-Roc R 2.0 TFSI OPF 4Motion (221KW), Indium Grau Metallic, Änderungen: einige :whistling:
    • Hi,

      das Video ist für mich nicht aussagekräftig....gibt es Daten dazu? Bremsweg, Beschleunugung, Abschnittszeiten, Verbrauch?

      meines Erachtens ist die Eierlegende Wollmilchsau , also auch für den Ring zu gebrauchen....mit einem Denk/Verständnisfehler behaftet....

      aber jeder wie er mag.... ;)
      LG Bea
    • Bea schrieb:

      das Video ist für mich nicht aussagekräftig....meines Erachtens ist die Eierlegende Wollmilchsau , also auch für den Ring zu gebrauchen....mit einem Denk/Verständnisfehler behaftet....

      Es reicht doch erst einmal, wenn es nett anzusehen ist.....Daten werden sicher spätestens beim Release folgen.
      Beschleunigung wird wohl bei ca. 300ps unterer 5er Bereich(vergleich mit Audi Zeiten bei Q3 und Q5) sein. Bremsweg wird wohl nicht viel anders sein als der jetzige [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Der Denk und Verständnisfehler naja.....mal ehrlich:
      Das man mit sowas keine Bestzeiten auf ner Rennstrecke abliefert ist sowieso vorher schon allen normal denkenden Menschen klar.....das können ein X6m und ein SQ5 und wie sie alle heissen, doch genauso wenig. Es soll lediglich die sportliche Auslegung, die höhere Leistung und die Möglichkeiten der Kombination demonstriert werden. Mir macht ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit 180ps schon gut Spaß....aber natürlich wäre der Spaß mit mehr [lexicon]PS[/lexicon] natürlich noch etwas größer ;), wobei ich ehrlich gestehe, ich fahre keinen SUV, damit ich ne sportliche und womöglich noch tiefere Fahrwerksabstimmung verbaut bekomme(siehe Wohnort). Komfort und Bodenfreiheit sind bei so nem Ding für mich das A und O.


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • vw.thomas schrieb:

      ich hab mich bislang noch nicht getraut das Video zu posten, aber meine GTI Jungs hatten mir bereits das Video unter die Nase gehalten um mich "fertig" zu machen:

      Tiguan R auf dem Nürburgring

      Ich denke preislich wir er ordentlich sein müssen wenn der 240PS [lexicon]TDI[/lexicon] in guter Ausstattung bereits an der 65.000€ kratzt.

      Aber freuen würde ich mich schon....
      Hallo,
      ich denke für die Nordschleife sind andere Autos geeignet.
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] sollt sich eher auf anderem Gelände präsentieren.

      Gruß

      Hannes
      Dateien
      • IMG_0437.jpg

        (60,15 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Servus Hannes,

      das ist aber kein [lexicon]Tiguan[/lexicon] :rolleyes:

      Ich seh´ das etwas anders. Ich fahre das hohe Auto nur wegen meiner Frau. Lägen hier keine gesundheitlichen Einschränkungen vor, würde ich noch immer einen GTI fahren. Daher finde ich diesen Ansatz äußerst interessant. Hohes Fahrzeug,... aber zügig und sportlich ausgelegt. Es wird hierdurch natürlich kein GTI oder "R", aber der Spaßfaktor ist dennoch höher als bei 150 oder 180PS.
      Mir fehlen beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] z.B. die sportlichen Sitze sehr. Die kann man nicht mal für einen Aufpreis buchen. Man bekommt keinen Sound,... und lauter so Dinge.
      Ich denke der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist nur für Rentner, Jäger und Familien ausgelegt. Das wurde bislang nicht zu Ende überlegt. Nicht jeder fährt mit diesem Fahrzeug ins Gelände (ich brauche das einfach nicht) Mir dient der 4x4 lediglich für den steilen Hang im Winter. Da hatte ich bislang häufig Probleme hoch zu kommen.

      Aber nichts für ungut, vermutlich wird diese Variante nicht allzu oft verkauft werden, gut finde ich es trotzdem. Freue mich auch wenn ich einen Q3 RS sehe :)

      Grüßle,

      Thomas

      dreyer-bande schrieb:

      vw.thomas schrieb:

      ich hab mich bislang noch nicht getraut das Video zu posten, aber meine GTI Jungs hatten mir bereits das Video unter die Nase gehalten um mich "fertig" zu machen:

      Tiguan R auf dem Nürburgring

      Ich denke preislich wir er ordentlich sein müssen wenn der 240PS [lexicon]TDI[/lexicon] in guter Ausstattung bereits an der 65.000€ kratzt.

      Aber freuen würde ich mich schon....
      Hallo,
      ich denke für die Nordschleife sind andere Autos geeignet.
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] sollt sich eher auf anderem Gelände präsentieren.

      Gruß

      Hannes
      T-Roc R 2.0 TFSI OPF 4Motion (221KW), Indium Grau Metallic, Änderungen: einige :whistling:
    • Kommt er oder nicht oder was?

      Hallo Forumsfreunde!
      Heute habe ich in Erfahrung gebracht, dass der Seat Ateca Cupra mit 300 [lexicon]PS[/lexicon] angeblich Ende August schon im Konfigurator erscheinen soll. Zwei Händler teilten mir mit, dass er zur Messe in Frankfurt im September der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, oder im November in Paris, jedoch spätestens im März 2018 zum Genfer Autosalon. Ein dritter Händler, der angeblich sehr gute Kontakte zu Seat hat, will sicher sein, dass schon zum Ende August 2017 konfiguriert werden kann. Ich gehe davon aus, dass dann der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit 300 [lexicon]PS[/lexicon] auch zeitnah kommt. Bei [lexicon]VW[/lexicon] will im Moment noch keiner etwas genaueres dazu sagen. Im Moment habe man andere Sorgen. Ich bleibe dran, werde zeitnah eine schriftliche Anfrage bei [lexicon]VW[/lexicon] hierzu stellen. Wenn ich etwas neues zu berichten habe, werde ich mich wieder melden. Es kann aber etwas dauern.
      Weiterhin gute Fahrt
      Gruß Nate
    • Antwort für vw thomas!

      Hallo Thomas!
      Ich auch. Möglichst schon mit Benzinpartikelfilter und für vier Jahre mit Leasingvertrag. Dann zurück geben und einen Wasserstofftiguan holen. Das wärs doch.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Forumsfreunde!
      Beim 300 PS Tiguan gibt es lt. VW nichts neues.
      Hingegen haben mir zwei von vier Seat Händlern bestätigt, dass der Seat Ateca Cupra mit 300 PS ab Mai bestellbar sein soll. Im Feb. werde ich hierzu mehr erfahren und mich melden.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Forumsfreunde!
      Vor wenigen Tagen habe ich bei VW nach dem schnellen Tiguan mit 300 PS gefragt. Man weiß dort immer noch nichts neues. Gibt auf jeden Fall nichts an die Öffentlichkeit heraus.
      Heute schreibt zumindest die „auto motor sport“ Zeitung, dass der Seat Ateca Cupra mit 300 PS auf dem Genfer Autosalon vom 8. bis 18. März vorgestellt wird.
      Mal sehen, ob ich von VW doch noch etwas in Erfahrung bringen kann.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.