Inspektionspunkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rosan schrieb:

      Hallo,

      bei meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] steht die 1. Inspektion an (Longlife).

      Was wird da überhaupt gemacht? Im Serviceheft steht nur "Inspektion".

      Ich frage, weil die schwenkbare Anhängerkupplung fest ist.

      Ich will das Autohaus nicht extra darauf hinweisen, weil ich wissen will, ob sie gewissenhaft arbeiten (Test).

      Ist das ein Inspektionspunkt?
      Heute von [lexicon]VW[/lexicon] die Antwort:



      Welche Taetigkeiten (zum Beispiel Pruefung der Beleuchtungs- oder Bremsanlage) innerhalb der Service Ereignisse notwendig sind,
      um ihr Fahrzeug betriebs- und verkehrssicher zu halten, erfahren Sie beim Volkswagen Partner.

      Ergaenzend zu den Service Ereignissen muessen – abhaengig von den Betriebsbedingungen und der Fahrzeugausstattung – weitere
      Wartungsarbeiten an Ihrem Fahrzeug durchgefuehrt werden. Diese Zusatzarbeiten sind entweder zeitabhaengig und/oder
      laufleistungsabhaengig durchzufuehren, um einen stoerungsfreien Betrieb Ihres Fahrzeugs sicherzustellen.

      Aus technischen Gruenden (staendige Weiterentwicklung von Bauteilen, wie zum Beispiel. Zahnriemen, Reifen, Motorkuehlmittel,
      Motoroele, aber auch Zuendkerzen und Fahrzeugbatterien) koennen sich die Service-Umfaenge aendern. Unsere Volkswagen Partner
      sind immer aktuell ueber Veraenderungen informiert.

      Ihr Volkswagen Partner gibt Ihnen im Detail darueber Auskunft, wann welche Zusatzarbeiten im Rahmen der Service Ereignisse bei
      Ihrem Fahrzeug faellig sind.
      Es ist auch moeglich, Zusatzarbeiten ausserhalb der Service Ereignisse durchfuehren zu lassen.

      Die Zusatzarbeiten werden in der Regel auf der Wartungsliste gekennzeichnet, die Ihnen mit der Rechnung uebergeben wird. Unter
      Umstaenden koennen Service Ereignisse kombiniert durchgefuehrt werden, wie beispielsweise Oelwechsel-Service in Kombination mit
      Inspektions-Service. Dabei werden doppelt aufgefuehrte Taetigkeiten natuerlich nur einmal abgerechnet.

      Zur Vereinfachung der Wartungskonzepte wurde innerhalb der Marken eine neue Regelung getroffen. Diese beinhaltet fuer die
      Wartung nur noch zwei Begriffe:

      „Oelwechselservice“ und „Inspektion“

      Fuer weitere Erlaeuterungen steht Ihnen Ihr Volkswagen Partner, der die angesprochenen Taetigkeiten auch ausfuehrt, gerne zur Verfügung.




    • Heute 1.Longlife-Service durchgeführt.

      - Öl (5W-30) selbst angeliefert (wurde mit Norm und Marke vermerkt, ca. 90€ gespart)

      - Pollenfilterwechsel

      - Klima Paket 5

      - Gesamt: 238,-€

      Die [lexicon]AHK[/lexicon] wird im Rahmen der Inspektion nicht geprüft. :thumbdown: (Wurde auf meinen Hinweis gängig gemacht)

      Es ist wahrscheinlich wichtiger, dass die Scheibenwischanlage aufgefüllt ist. :D
      Ciao
      rosan
    • Drivefixx schrieb:

      rosan schrieb:

      Die [lexicon]AHK[/lexicon] wird im Rahmen der Inspektion nicht geprüft. :thumbdown: (Wurde auf meinen Hinweis gängig gemacht)
      Was haben sie denn mit der [lexicon]AHK[/lexicon] gemacht? Mit Kontaktspray gängig gemacht. Ist kein Inspektionspunkt.
      Und was ist das Klima Paket 5? Desinfektion Pollenfiltereinbauraum (19,-€)
      Ciao
      rosan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rosan ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.