Schlüsselabziehen wenn Schalthebel auf Position N eingestellt ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren

    Sponsoren



    • Schlüsselabziehen wenn Schalthebel auf Position N eingestellt ist

      Ist es bei Euren Tiguans auch so, das man den Schlüssel abziehen kann, wenn der Schalthebel auf Position "N" steht?
      Ich dachte in dieser Position kann man den Schlüssel aus Sicherheitsgründen nicht abziehen?
    • ich bin mir nicht mehr sicher, da mein Neuer seit nem knappen Jahr leider auch Keyless hat.....ich meine beim Alten war Motor aus möglich, Schlüssel raus evtl. nicht. Aber wie gesagt, nicht mehr ganz sicher!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • vielleicht hilft euch das weiter:

      Seit Kalenderwoche 45/16 haben Touran sowie [lexicon]Tiguan[/lexicon] Fahrzeuge im Markt keine Zündschlüsselabzugsperre mehr.
      Wenn der liebe Gott saubere [lexicon]Tiger[/lexicon] wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)
    • Stimmt! Ich kann den Schlüssel in allen Positionen des Hebels abziehen. Beim verlassen des Autos macht das System allerdings heftigen Alarm und verlangt den Hebel auf P zu stellen.
      Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!
    • Meiner ist KW 23/2016 und ich kann nur in P abziehen.

      VG,
      Micha
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] II (MJ 2017) Highline, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] 140KW, [lexicon]DSG[/lexicon], Caribbean Blue, Offroad, [lexicon]AHK[/lexicon], Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.