Abruf Kilometerleistung während Fahrt / MFA Plus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abruf Kilometerleistung während Fahrt / MFA Plus?

      Hallo,

      kann mir jemand verraten, ob und wie es möglich ist, sich während der Fahrt die Gesamtkilometerleistung anzuschauen (VW [lexicon]Tiguan[/lexicon], [lexicon]Bj[/lexicon]. 2013)?

      Bei mir wird diese nur vor Starten des Motors oder während der Stopp-Automatik angezeigt, ansonsten an deren Stelle ein (deaktiver) Tempomat.
      Beim Durchschalten durch alle Anzeigen habe ich die Anzeige nicht gefunden.

      Danke und liebe Grüße,

      McFury
    • Erdi schrieb:

      Hallo,

      wenn du den Tempomat am Hebel auf Off stellst sollte wieder die Gesamtkilometeranzeige erscheinen. In der [lexicon]MFA[/lexicon] hab ich es bisher noch nicht gesehen.

      Lg Stefan



      Das wäre natürlich eine Möglichkeit! :)
      Wusste bislang gar nicht, dass ich den Tempomat deaktivieren kann! :whistling:
    • Ja, ich verpasse als ständiger Tempomatbenutzer alle Schnapszahlen auf dem km-Zähler :D. Beim Vor-FL war das ohne Tempomatanzeige im Display und der km-Stand war immer zu sehen. Nun gut, ist ja nicht sooo wichtig.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Erdi schrieb:

      Also bei unserem Vor-Fl ist es schon so. Denke bei der roten [lexicon]MFA[/lexicon] wirds so sein.

      Ja genau....ich meinte natürlich auch das elektronische bzw. Innenraum-Facelift(welches ja eher stattfand), nicht das optische Äußere.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Hallo zusammen ....

      nun sind ja schon mal wieder 2 Jahre ins Land gegangen ... Deshalb hier zur neuen Technik Activ-Infodisplay erneut die Frage:

      Kann man während der Fahrt die Gesamtkiliometeranzahl einsehen?
      Ist ja toll, wenn man zigtausend Infos einblenden kann ... Aber nicht die Gesamtkilometer ?!?! ...
      Es kann doch nicht sein, dass ich diese Anzeige aufgrund der vielen Assistenten, die im Wagen verbaut sind, nicht abrufen kann.
      Auf die blöde Anzeige "Trip" kann ich gern verzichten, die kann ich im Bedarfsfall auch über die Fahrzeugdaten abrufen.

      Danke für eure Antwort im Voraus
      Noch einen schönen Tag.

      meinerkleiner
    • Du stellst deine Frage im Tiguan 1 Forum. Da du vom AID sprichst hast du wohl einen Tiguan 2. Gesamtlaufkilometer siehst du während der Fahrt wenn du den Tempomat aus schaltest. Lenkrad linke Seite, Taste rechts oben.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • oh sorry ... ja ich hab einen Tiguan 2 .... und danke für den Tipp ... genau so geht das ... perfekt ... kannst do oder ich die Frage in das richtigen Forum verschieben? oder einfach hier lassen?
    • beim Tig 1, mit der 2016er MFA, ist es während der Fahrt nur möglich die Kilometer zu sehen, wenn man den Tempomat komplett abschaltet....evtl. ist das beim 2er auch so?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      ?( was seltsame Zusammenhänge... Kilometer gibt es nur ohne Tempomat... ?(
      Ja, ich verpasse quasi alle Schnapszahlen und volle Tausender....Tempomat ist bei mir ständig eingeschaltet und wird sehr oft aktiviert! Den Tageskilometerstand, den schau ich maximal beim Tanken an.....der könnte hinterm Tempomat verschwinden.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.